Zaubertrick gesucht?

Diskutiere Zaubertrick gesucht? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Forumgemeinde, mein letzter Beitrag (eher Hilferuf) war zum Thema Kupplung. Inzwischen ist meine Gs, auf der suche nach dem Fehler, in der...
M

michailovitsch

Themenstarter
Liebe Forumgemeinde, mein letzter Beitrag (eher Hilferuf) war zum Thema Kupplung.
Inzwischen ist meine Gs, auf der suche nach dem Fehler, in der Hälfte getrennt. Dabei habe ich,unter anderem, den Kardan vom Getriebe gelöst.
Jetzt habe ich das Getriebe mit einem Teil Karganwelle und das Kardangehäuse mit dem Stück Zahnwelle im Gehäuse drin.
Jetzt kommt die FRage: Gibt es hierfür einen Zaubertrick wie man das wieder zusammenkriegt, ohne den Kardan komplett zu zerlegen???

Danke im Vorraus

Frosch'n

Frosch'n

Liebe Forumgemeinde, mein letzter Beitrag (eher Hilferuf) war zum Thema Kupplung.
Inzwischen ist meine Gs, auf der suche nach dem Fehler, in der Hälfte getrennt. Dabei habe ich,unter anderem, den Kardan vom Getriebe gelöst.
Jetzt habe ich das Getriebe mit einem Teil Karganwelle und das Kardangehäuse mit dem Stück Zahnwelle im Gehäuse drin.
Jetzt kommt die FRage: Gibt es hierfür einen Zaubertrick wie man das wieder zusammenkriegt, ohne den Kardan komplett zu zerlegen???

Danke im Vorraus
hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.....Antizaubertrick...:D

gerd_

gerd_

Hi
Den Kardan musst Du nicht zerlegen. Nur das HAG von der Schwinge lösen, den vorderen Teil der Kardanwelle auf's Getriebe stecken (vorher markieren wie die K-Welle zusammengehört), die Schwinge am Getriebe montieren, den hinteren Teil der K-Welle an's Hag stecken und dann mit dem Teil in der Schwinge zusammenfummeln (jetzt darauf achten dass die K-Wellenteile nicht zueinander verdreht sind) und die Schwenkbolzen in die Schwingenlager des HAG einsetzen.
gerd

Thema:

Zaubertrick gesucht?

Zaubertrick gesucht? - Ähnliche Themen

• Suche R 1150 GS - Unfallteile gesucht!

R 1150 GS - Unfallteile gesucht!: Hallo zusammen, mir ist am Wochenende im Friaul leider ein Kollege aufgefahren. Mit der Versicherung wird auf Gutachten-Basis abgerechnet. Bei...
  • Suche Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht

Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht: Nachdem meine Kofferverriegelung von meinem rechten Variokoffer (R1200GS K25 Bj 07) immer wieder stark klemmt, suche ich nach gebrauchten Ersatz...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Suche Mivv Endtopf 1300 GS gesucht

Mivv Endtopf 1300 GS gesucht: Hallo. Hat jemand einen Mivv für die normale 1300er GS über? PN an mich bitte. :)
  • Garmin Navi gesucht

Garmin Navi gesucht: Ich habe seit ewig ein Zűmo 390LM und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte sich auf der Tour der Einschaltknopf davongemacht. Ich habe mir dann...
  • Garmin Navi gesucht - Ähnliche Themen

• Suche R 1150 GS - Unfallteile gesucht!

R 1150 GS - Unfallteile gesucht!: Hallo zusammen, mir ist am Wochenende im Friaul leider ein Kollege aufgefahren. Mit der Versicherung wird auf Gutachten-Basis abgerechnet. Bei...
  • Suche Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht

Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht: Nachdem meine Kofferverriegelung von meinem rechten Variokoffer (R1200GS K25 Bj 07) immer wieder stark klemmt, suche ich nach gebrauchten Ersatz...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Suche Mivv Endtopf 1300 GS gesucht

Mivv Endtopf 1300 GS gesucht: Hallo. Hat jemand einen Mivv für die normale 1300er GS über? PN an mich bitte. :)
  • Garmin Navi gesucht

Garmin Navi gesucht: Ich habe seit ewig ein Zűmo 390LM und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte sich auf der Tour der Einschaltknopf davongemacht. Ich habe mir dann...
  • Oben