Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure

Diskutiere Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Über Sinn oder Unsinn kann man sich immer streiten. Für welche die sich für das entscheiden möchten ein Hersteller, der sehr gute Qualität...
G

Gast 28072

Gast
Über Sinn oder Unsinn kann man sich immer streiten. Für welche die sich für das entscheiden möchten ein Hersteller, der sehr gute Qualität anbietet. Meinerseits kann ich aus persönlicher Erfahrung nur gutes berichten.

Signature Custom Design
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir hatten hier aber auch schon Fälle, wo beim Abziehen der Lackschutzfolie der Klarlack mit abgerissen ist.
Ja das war ich z.B. und deswegen würde ich niemals mehr eine Folie auf einen matten BMW Lack kleben, denn der matte Klarlack von BMW ist problematisch. Generell würde ich keinen matten Lack mehr haben wollen, aufgrund der ganzen negativen Eigenschaften. Die neue Folie ist nun auf dem gebürsteten Alu Tank und da scheint der Klarlack keine Probleme zu haben.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Finde die Hinweise gut, danke. icbin mir nicht ganz sicher ob ichs mache. Mal schauen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich stelle mir grade die Frage, wofür man an dieser (exponierten) Stelle überhaupt ein Tankpad braucht.
Am Alutank (Knieausbuchtungen) könnte ich es evtl. noch nachvollziehen aber auf der Tankabdeckung in der Mitte?
Die ist beim fahren sitzend lockere 10cm von der Pilsplautze entfernt und im Stehen immer noch mehr als 5cm....
Ich hatte noch mit keinem Köperteil Kontakt hier, geschweige denn hatte den Eindruck das man den Tank Cover mit Aufklebern schützen muss...
Der Tankrucksack ist das Problem. Bei mir zumindest. Habe einen von Wunderlich. Die Befestigungslasche ist ein Scheixx.
Und die Untere Gummibeschichtung „rubbelt“ den Lack stumpf.
Werde mir einen von TT suchen, damit hatte ich früher keine Probleme.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
oder von SW Motech. Den hab ich und der funktioniet echt gut. Der liegt halt garnicht auf.
 
VR46

VR46

Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
52
Modell
GS 1250HP
oder von SW Motech. Den hab ich und der funktioniet echt gut. Der liegt halt garnicht auf.
Welches Model den von SW, hab das Model GS( zwar noch nicht genutzt da erst vor kurzem gekauft) aber wenn ich mir das so ansehen ist der denke ich nicht so steif das er mit Beladung nicht schwingt sondern die Tankabdeckung berühren wird oder gibt es andere Erfahrungen?
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Welches Model den von SW, hab das Model GS( zwar noch nicht genutzt da erst vor kurzem gekauft) aber wenn ich mir das so ansehen ist der denke ich nicht so steif das er mit Beladung nicht schwingt sondern die Tankabdeckung berühren wird oder gibt es andere Erfahrungen?
Den GS wollte ich auch erst nehmen, aber ich wusste nicht, ob ich den jemals voll bekomme :wink: , daher ist es bei mir der City geworden: EVO City Tankrucksack, das Original - von SW-MOTECH.

Habe da immer mein Schloss, Papiere, Wasser, Handy, GoPro + Akkus drin und bisher passt es ohne das er aufsetzt ...
 
Boggsser

Boggsser

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
116
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Ich stelle mir grade die Frage, wofür man an dieser (exponierten) Stelle überhaupt ein Tankpad braucht.
Am Alutank (Knieausbuchtungen) könnte ich es evtl. noch nachvollziehen aber auf der Tankabdeckung in der Mitte?
Die ist beim fahren sitzend lockere 10cm von der Pilsplautze entfernt und im Stehen immer noch mehr als 5cm....
Ich hatte noch mit keinem Köperteil Kontakt hier, geschweige denn hatte den Eindruck das man den Tank Cover mit Aufklebern schützen muss...
Hatte ich mich eben auch gerade gefragt , der Bauchumfang muss schon riesig sein damit ein Tankmittelpad ihren dienst leisten kann :-)
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Mir geht es primär nicht um den Schutz, sondern um die Optic... Mir gefällt es...
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Das es für die GS jede menge Pads gibt, ist bekannt.
Hier geht es um die ADV
Gruß
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Hallo, ich habe was unauffälliges gesucht...
Bin sehr zufrieden damit.
Der blaue Farbton vom Pad scheint sehr gut zum "HP-blau" zu passen...! Gerry08, kannst Du uns dazu bitte noch ein Detailfoto einstellen?
Ist das Pad einteilig oder sind die 3 Felder einzeln aufzubringen?
 
micmuc71

micmuc71

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Ich wüsste da schon so ein Motiv an dieser Stelle des Tanks, aber mit Bildern dieser Art fliege ich hier wahrscheinlich aus dem Forum :mstickle::giggle:
 
Thema:

Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure

Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt her eure Tankpads

    Zeigt her eure Tankpads: Hallo, suche für meine neue Triple Black, die ich hoffentlich in 14 Tage bekomme :) ein schönes Tankpad. Wollte mal so in die Runde fragen, was...
  • Zeigt her eure Tankpads - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt her eure Tankpads

    Zeigt her eure Tankpads: Hallo, suche für meine neue Triple Black, die ich hoffentlich in 14 Tage bekomme :) ein schönes Tankpad. Wollte mal so in die Runde fragen, was...
  • Oben