Zeitschriftenabo; Pünktlichkeit der Lieferung

Diskutiere Zeitschriftenabo; Pünktlichkeit der Lieferung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo als regelmäßiger Leser der Zeitschriften „Motorrad“ und “Tourenfahrer“ will ich diese Zeitschriften abonnieren, old school in Papierform...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

als regelmäßiger Leser der Zeitschriften „Motorrad“ und “Tourenfahrer“ will ich diese Zeitschriften abonnieren, old school in Papierform.
Wollte bei den Abonnenten nachhören wie pünktlich diese Zeitschriften bei euch si im Schnitt im Briefkasten liegen, ich möchte sie gerne am Erscheinungstag haben.

gruß
gstommy68
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ich habe seinerzeit das MO Abo gekündigt, da die Abonnenten teilweise als letzte noch nach den Zeitungskiosken bedient wurden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei mir im Kölner Raum kam die sowas von unpünktlich um in Schnitt zu 10-20 % garnicht. :)

Darum vor 2 Jahren Abo gekündigt und die Versorgungssicherheit über den Zeitschriftenladen dargstellt.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
690
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Die Motorrad kommt bei mir erst 2-4 Tage nach dem Erscheinungstag
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Ich habe mein Abo Motorrad gekündigt, weil die Zeitschrift immer erst ein bis drei Tage nach dem Erscheinungstag angekommen ist. Das war in den letzten zehn Jahren so. Da half auch reklamieren nix.
Das war früher anders. Da kam die Zeitschrift ein oder zwei Tage vor dem Erscheinungstag.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Machen die das absichtlich, damit man auf die Papierform verzichtet?

Es war doch sonst so, dass die Abonnenten vor Erscheinen am Kiosk bedient wurden.

Allerdings - die Post ist ja auch nicht mehr das . . .
 
H

Hexxer59

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
9
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS MÜ 08
Hey, hab mein Abo für MOTORRAD letztes Jahr auch abbestellt. Montag oder Dienstag nach Erscheinen ist einfach zu spät.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Wollte bei den Abonnenten nachhören wie pünktlich diese Zeitschriften bei euch si im Schnitt im Briefkasten liegen, ich möchte sie gerne am Erscheinungstag haben.
Bei mir im südlichen Berlin klappt das noch einigermaßen. Abseits von Feiertagen kommt das Motorrad-Heft meist am Tag vor dem Erscheinungstag, manchmal am Erscheinungstag, selten später, Verluste sind die absolute Ausnahme.
die Post ist ja auch nicht mehr das
Ich weiß natürlich nicht, wer die Unpünktlichkeit zu vertreten hat, "örtliche Gegebenheiten" sind aber die wahrscheinlichste Ursache, weswegen die Aussagen regional sehr eng begrenzt gültig sind. Hat man keinen Nachbarn unter den Abonnenten, muss man die Erfahrung wohl selbst machen.
Montag oder Dienstag nach Erscheinen ist einfach zu spät.
Die Inhalte veralten doch nicht so schnell ?!
Machen die das absichtlich, damit man auf die Papierform verzichtet?
Wem die Geschwindigkeit wirklich wichtig ist, muss eben tatsächlich auf die bei den meisten Zeitschriften inzwischen verfügbaren digitalen Versionen zurückgreifen.

Eckart
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
bei mir, auch im Raum Köln, kommt die "Motorrad" fast immer pünktlich am Freitag vereinzelt aber auch erst am Samstag.
Falls verspätet, liegt es ander Post, die mittlerweile leider immer unzuverlässiger wird (jeden Tag ein anderer Zusteller)
und am Montag fast nie (schon eingestellt ?).
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Fast immer am Erscheinungstag. 1-2x einen Tag später. 1x garnicht, wurde dann nach Reklamation nachgeliefert.
Ich nehme auch stark an, dass die Ursache bei der Post liegt.
 
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Bei mir liegt die Motorrad auch fast immer am Freitag im Briefkasten.
Der Tourenfahrer kommt, glaube ich, vor dem Erscheinungstag.
Grüße
Ralf
 
Globi

Globi

Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
23
Ort
Nordhessen
Modell
1150 GS
Probier mal "Readly" für Android oder IOS. 10€ im Monat, die ersten drei Monate kostenlos. "Motorrad" erscheint immer Donnerstags, man kann alle Hefte der letzten Jahre lesen/downloaden. Daneben gibt es eine Menge andere Motorrad-Magazine. Natürlich nicht gedruckt, ohne Tablet oder 6'' Handy macht es keinen Sinn.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei mir ist die Motorrad eigentlich immer 1Tag vor dem Erscheinen im Briefkasten.
Wäre mir aber auch egal, ob sie später kommt. Komme meistens erst am Wochenende zum Lesen.

Gruß,
maxquer
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hallo

als regelmäßiger Leser der Zeitschriften „Motorrad“ und “Tourenfahrer“ will ich diese Zeitschriften abonnieren, old school in Papierform.
Wollte bei den Abonnenten nachhören wie pünktlich diese Zeitschriften bei euch si im Schnitt im Briefkasten liegen, ich möchte sie gerne am Erscheinungstag haben.

gruß
gstommy68
Meine Abo-Zeitschriften des o.g. Verlags kommen seit 3 Jahren im Durchschnitt etwa 1-2 Wochen (!) nach dem Erscheinungstag im deutschen Kiosk ... mein Problem, wenn ich "am Ende der Welt" wohne :stomp:
Anscheinend bin ich aber mit dem Problem nicht alleine.
Bin geduldig, habe trotzdem (noch) nicht abbestellt ...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine MOTORRAD ist mit ganz wenigen Ausnahmen FREITAGS im Briefkasten. Das funktioniert.

By the way: Habe mein Abo mal wieder gekündigt, danach wurde ich gebeten, doch bitte anzurufen.
Hab ich gemacht und PENG, neues 2-Jahres-Abo mit Louis-Gutschein 100€. Somit ziemlich genau 50% Rabatt.
Nur mal so als Anregung...
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
kommen immer ein bis zwei Tage vor Erscheinungsdatum.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... im Durchschnitt etwa 1-2 Wochen (!) nach dem Erscheinungstag im deutschen Kiosk ...
Naja - bei 2 Wochen später wäre es ja wieder quasi wieder im Rhythmus. Und eine Ausgabe später macht ja eigentlich niGS. Steht ja sowieso oft dasselbe drin :cool:

Mein "Motorrad" kommt i.d.R. pünktlich.
Ich schaue dann immer zuerst den Aue an. Danach kommen die Leserbriefe. Der Rest kann dann noch 1 bis 2 Stündchen dauern :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vor 15-20 Jahren, als die Kleinanzeigen noch wichtig (und zahlreich) waren, war eine verspätete Lieferung gleichzusetzen mit der Antwort am Telefon "Der/die/das ist schon verkauft", was sehr ärgerlich war.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Bei mir kam sie auch immer später. Deshalb bin ich auf die digitale Variante umgestiegen und kann sie archivieren, auf Tablet und PC lesen. Für mich die bessere Wahl
 
Thema:

Zeitschriftenabo; Pünktlichkeit der Lieferung

Zeitschriftenabo; Pünktlichkeit der Lieferung - Ähnliche Themen

  • Pünktlich zum 3. Geburtstag...

    Pünktlich zum 3. Geburtstag...:
  • Pünktlich zum 3. Geburtstag... - Ähnliche Themen

  • Pünktlich zum 3. Geburtstag...

    Pünktlich zum 3. Geburtstag...:
  • Oben