ziro's Umbauten

Diskutiere ziro's Umbauten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach, ich mach mal ne eigene Spalte auf, damit man es in den Tiefen des Forums eher wieder findet. Viele positive mails haben mir "Mut" gegeben...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Tach, ich mach mal ne eigene Spalte auf, damit man es in den Tiefen des Forums eher wieder findet.
Viele positive mails haben mir "Mut" gegeben! :D Und die, die dem Umbau nichts abgewinnen können, brauchen es sich ja nicht anzuschauen. 8)
Gruss, ziro
 

Anhänge

Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Also mir persönlich gefällt die HP so viel besser als mit dem einen riesen kochtopf den BMW scheinwerfer nennt und dann noch dieses Bügelgewirr was da dran war.
Auch wenn ich mir wohl nie eine HP kaufen werde sag ich einfach mal "Weitermachen du bist auf den richtigen weg" :D
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
240
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hallo Ziro,
muss dir auch Respekt zollen. Ist rein technisch echt Klasse geworden dein Umbau. Mir persönlich sag er zwar net 100%ig zu weil ich sie vorne jetzt etwas schmal finde, aber die Umsetzung ist echt klasse.

Aber gottseidank sind die Geschmäcker verschieden :D


www.elefantentreffen.de.vu
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
schön, mach mal ein bild vom ganzen mopped
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Bilder kommen noch mehr.....ich bin nur mit dem Armaturenbrett'l noch nicht fertig. Geht gerade in den Endspurt. Dann bekommt ihr es von allen Seiten..... :D

@Mir persönlich sag er zwar net 100%ig zu weil ich sie vorne jetzt etwas schmal finde......
Hallo Matze, meinst Du mit schmal, das ich den grauen Plastikrand vom Kotflügel weggenommen habe?
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es so lasse. Dazu muß oben erst mal alles fertig sein. Vielleicht schraube ich ihn auch wieder dran. Aber so richtig gefällt es mir "mit", glaube ich auch nicht. Der Kotflügel ist dann vorne von der Seite gesehen so gerade. Aber ne bessere Idee habe ich momentan auch nicht.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
240
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hay Ziro,
ja genau das meinte ich ohne das Graue Teil fehlt irgendwas finde ich.
Hast du schonmal über nen komplett anderen Kotflügel nachgedacht. Von Acerbis gibt es nen universal Kotflügel für vorne. (Ich weis net obs der Baja ist). Den hab ich die Tage in nem Katalog gesehen (ich glaub im neuen Sommer KTM) der hat auch eine neue Formgebung und sieht gar nicht schlecht aus.

www.elefantentreffen.de.vu
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Habe schon zwei andere Kotflügel aus dem Zubehör ausprobiert. Sehen auch ziemlich verloren an der Dicken aus. Der Originale kommt da noch am besten. Wenn alles fertig ist, werde ich mal schauen, ob der graue Rand wieder ran kommt, oder nicht.
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
baulich sauber...

...und da man über aussehen ja bekanntlich nicht streiten kann/soll, wäre mein einziger einwand, daß es durch den deutlich verkleinerten schutz wahrscheinlich ganz schön "drübersaut"... womit ich bei dem originalteil eigentlich ganz zufrieden bin...

gruß, bertl
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Womit hat die arme unschuldige HP2 so eine schreckliche Verunstaltung verdient? :roll:

...aber wenn es den ziro glücklich macht... 8) :wink: :?: :?: :?:

Gruss Jochen
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Ach Rheincowboy...........wiedermal das alte Leid. "Wie verunstalte ich meine HP2 am schnellsten?" bzw. "Wie kann ich eine HP2 unbrauchbar machen?".........das sind deine Worte und sie sind wirklich langsam langweilig. Wenn es Dir nicht gefällt, dann behalte es doch einfach für dich. Schlauschnacken kann jeder. Und es kann auch nicht jeder so ein geiler Hardcore-Crosser sein wie Du. Akzeptier es doch einfach mal, das es hier im Forum auch Fahrer gibt, die ihre HP für die Strasse gekauft habe. Als Spaßmobil, oder als Tourenmaschine.
Von deiner Mühle habe ich übrigens bislang noch kein Foto gesehen. Vielleicht hast Du ja auch nur eine Prima 5 S zu Hause stehen? Wer weiß das schon.
Ich sagte schon einmal, Geschmäcker sind verschieden.
ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Ziro,
Die Ausführung sieht gut aus.
Bei der Position des Navi Systems wirst du jedoch nach der ersten Testfahrt feststellen,dass du den gleichen Fehler wie die org.Navis von BMW für die Hp2 haben wirst.
Du wirst nichts erkennen,wenns bisserl spiegelt.
Ich hatte die gleiche Position,praktisch die Verlängerung zum Tacho(von der Flucht her) Das abzuändern ist für dich kein Problem,etwas steiler biegen,dann passts.

Peter
PS:Leider habe ich kein Pic mehr vom geraden Halter-
Position, aber du kannst ja ein Vergleichsbild von Dir hinhalten.
 

Anhänge

Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Hallo Peter, die Vermutung hatte ich auch schon ein biss'l. Ich denke das Du Recht haben wirst. Aber ich habe es jetzt erst einmal so gebaut, da ich bei einem steileren Winkel mit dem Navi schnell über die obere Kante des Windschildes komme. Das wollte ich natürlich vermeiden. Ich muss es ausprobieren.
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Ziro,
ein kleiner Tipp von mir.
wenn du im stehen fährst hast du den optimalen Blickwinkel :P :D
Peter
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Hi Ziro, mir gefällt dein Umbau auch sehr gut. Ist optisch wesentlich gefälliger als das Original.
Hoffe als normalo-GS Fahrer ein Urteil abgeben zu dürfen.

Und da wäre noch: Nicht überall wo Hardcore-Crosser draufsteht ist Hardcore-crosser drin. :wink:

@ Peter
Hab deinen Tip inzwischen angenommen. Nur nicht Wilbers, sondern Öhlins
(vorne und hinten) und etwas Naturtuning :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Ralle,
"und etwas Naturtuning"
Hoffentlich erkenne ich dich noch"vor lauter Tuning" :D :D
Peter
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Peter Du bist doch vom Fach :wink:
Was machen bei einem 130 Liter Kompressor schon 8 Liter aus, rein optisch mein ich.
 
Thema:

ziro's Umbauten

ziro's Umbauten - Ähnliche Themen

  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

    Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS: Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
  • Biete Sonstiges 2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe

    2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe: Ich biete euch 2 schwere und massive Motorrad Schienen mit verstellbaren Bügeln an. Passend für eine erweiterung oder eine umrüstung eines...
  • Welche Offroadumbauten sind notwendig?

    Welche Offroadumbauten sind notwendig?: Servus Biker, ich möchte mich mit meiner GS endlich mal an das Thema Offroad herantrauen und dem "G" mehr Bedeutung schenken. Ich spreche nicht...
  • ziro's Heckumbau!

    ziro's Heckumbau!: So Ihr Lieben, ich kann Euer Gejammer nicht mehr hören!!! :D Ihr habt mich per PN rumgekriegt... Mehrere haben sogar bis 200 Euro für so ein Teil...
  • ziro's Heckumbau! - Ähnliche Themen

  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

    Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS: Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
  • Biete Sonstiges 2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe

    2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe: Ich biete euch 2 schwere und massive Motorrad Schienen mit verstellbaren Bügeln an. Passend für eine erweiterung oder eine umrüstung eines...
  • Welche Offroadumbauten sind notwendig?

    Welche Offroadumbauten sind notwendig?: Servus Biker, ich möchte mich mit meiner GS endlich mal an das Thema Offroad herantrauen und dem "G" mehr Bedeutung schenken. Ich spreche nicht...
  • ziro's Heckumbau!

    ziro's Heckumbau!: So Ihr Lieben, ich kann Euer Gejammer nicht mehr hören!!! :D Ihr habt mich per PN rumgekriegt... Mehrere haben sogar bis 200 Euro für so ein Teil...
  • Oben