Zubehör Endschalldämpfer

Diskutiere Zubehör Endschalldämpfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das zum Thema Endschalldämpfer aus dem Zubehör. Marke HURRIC von Louis vor 6 Monaten gekauft. 20 Minuten Vollgas auf der BAB und ich hatte...
Huepi

Huepi

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
24
Ort
Süd Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS LC
Das zum Thema Endschalldämpfer aus dem Zubehör.

Marke HURRIC von Louis vor 6 Monaten gekauft.

20 Minuten Vollgas auf der BAB und ich hatte zuerst die Vermutung ein Totes Tier mitgeschleift zu haben aber nein das War die Dämmung von dem Topf. auf der Rücktour dann wieder über 200 Km/h 20min und der Sound war mörderrisch.

Die Bilder sprechen für sich ;)
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
jetzt weiss ich auch, warum das Endschalldämpfer heisst...der ist am ENDE ;)

wie heisst's so schön...you get what you pay for...
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
So a Glump kauft man auch nicht ....... man behält den Originalen -- der bringt auch die beste Leistung und geht niemanden auf den Sack....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hatten wir vor ein paar Jahren nicht einen SC-Project (auch mit Carbonmantel) hier, der nach einer schnellen Autobahnfahrt sehr ähnlich aussah?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Problem haben viele Töpfe (unanbhängig vom Hersteller) mit Carbonhülle. :)

Schon anno 99 wurde bei der R1 der Schalldämpfermantel von Carbon auf Titan umgestellt, weil das Carbon gilbte und schlimmeres.

So ein großvlumiger 2-Zylinder pulsiert dazu noch etwas stärker als ein Reihenvierer, da ist das Thema Carbon oftmals kein dauerhaftes (trotz Keramikfolien und Schutzlayern).

Selbst schnödes Alu hält den Thermostress bei weggebranter Wolle besser aus als das edle, aber wärmeempfindliche Karbon. (genauergesagt der Harzanteil, = Phenol- oder Epoxid, die Carbonfasern selber stecken die Temperatur weg.)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Geil. Aufgeplatzt wie'n Sofakissen.

Na hoffentlich gibt's noch Gewährleistung oder besser Rückgabe.
 
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Na das sollte bei 6 Monaten Alter und dem Schadensbild wohl kein Problem sein.
 
Huepi

Huepi

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
24
Ort
Süd Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS LC
Ist schon reklamiert, der nächste ist aus Titan 😉 eine Vermutung war auch das mir ein Spassvogel was in den Topf gesteckt hat und dann dert Topf dem Druck nicht stand gehalten hat. Aber wenn ich das so oben gelesen habe scheint es ja kein Einzelfall zu sein
 
Thema:

Zubehör Endschalldämpfer

Zubehör Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zubehör-Auspuff / -Endschalldämpfer 1200 GS Mü

    Zubehör-Auspuff / -Endschalldämpfer 1200 GS Mü: Hallo zusammen, suche einen Zubehör-Auspuff für ne 2009 Mü bitte nur „legale“ Slip-on Endschalldämpfer, gerne komplett mit dB-eater und ABE...
  • Suche Y-Rohr, Endschalldämpfer Zubehör für R1150GS

    Y-Rohr, Endschalldämpfer Zubehör für R1150GS: Hallo, habe das passende gefunden! Danke!
  • Suche [F650GS06]Zubehör-Endschalldämpfer

    [F650GS06]Zubehör-Endschalldämpfer: Hallo, ich suche einen Endschalldämpfer für meine F650GS Bj. 06, also noch Einzylinder. Sollte e-nummer haben. Bitte alles anbieten was ihr...
  • [F650GS06]Zubehör-Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zubehör-Auspuff / -Endschalldämpfer 1200 GS Mü

    Zubehör-Auspuff / -Endschalldämpfer 1200 GS Mü: Hallo zusammen, suche einen Zubehör-Auspuff für ne 2009 Mü bitte nur „legale“ Slip-on Endschalldämpfer, gerne komplett mit dB-eater und ABE...
  • Suche Y-Rohr, Endschalldämpfer Zubehör für R1150GS

    Y-Rohr, Endschalldämpfer Zubehör für R1150GS: Hallo, habe das passende gefunden! Danke!
  • Suche [F650GS06]Zubehör-Endschalldämpfer

    [F650GS06]Zubehör-Endschalldämpfer: Hallo, ich suche einen Endschalldämpfer für meine F650GS Bj. 06, also noch Einzylinder. Sollte e-nummer haben. Bitte alles anbieten was ihr...
  • Oben