Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mache Ich auch, der HR schafft vielleicht noch 1000km dann ist Schluss
neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Wie viel hat / hätte er dann gesamt geschaft?

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Der TKC 80.2 kommt bei mir auch drauf, sobald der Anakee durch ist (vielleicht auch etwas früher :-)

S

Schlupp

Eben bin ich die ersten 100 km gefahren.
Unit Garage Auspuff ist echt ganz schön laut 🤯 hat ja aber ABE🤔
Einstellbarer Lenkungsdämpfer von Hyperpro ist Klasse, muss so ca. 7 Klicks zu gemacht werden.
Ganz offen ist es bei langsamer Fahrt gut, aber bei 140/150 fängt sie nach einem Lenkimpuls RICHTIG an zu flattern 😱
Einstellbare Brems/Kupplungshebel von Wunderlich sind auch super 👍

Xanta

Xanta

Modell
R 12 G/S
Ich habe ja auch den LKD von Hyperpro, einfach zulassungsbedingt, und offen. Bin eine Zeitlang ganz ohne gefahren aber zum Flattern habe ich mit meinen Fahrkünsten nichts bekommen😅🤔

S

Schlupp

Ja stimmt, das Lenkerflatter muss man richtig provozieren 🤩dann wird‘s aber heftig 🤯😅

JB32

JB32

Modell
R1200GS ADV & R12 G/S
Haben eigentlich andere auch Probleme mit dem BWM-gebrandeten CTEK Lader?

Hab den an beiden Bikes dran, dachte, die Dinger tuen ihren Dienst, anstecken, fertig.
Als ich dann die letzten Wochen an der G/S Navi und Scheinwerfer nachgerüstet habe, musste ich natürlich immer mal wieder die Zündung an und aus machen, kein Problem, danach einfach wieder das Ladegerät angesteckt und gut.
Irgendwann war dann Schluss, Batterie leer :eekek:

Mein freundlicher hat dann auf Nachfrage sehr kleinlaut zugegeben, ich war schon der fünfte Anrufer, dass die Bedienungsanleitung wohl einen gravierenden Fehler hat.
Dort steht nirgends, dass der CAN-Bus während des Ansteckens aktiv sein muss, sonst bleibt er quasi nicht offen für das Ladegerät !! Bemerkt man eigentlich erst nach ca. 5min, wenn die gelbe Kotrollleuchte am Ctek wieder aus geht, bis dahin könnte man meinen, alles sei ok.

Also, Zündung kurz an, anstecken und Zündung wieder aus, siehe da, funzt :dance:
Bei mir insofern ärgerlich, als dass die AGM Batterie tiefentladen war (unter 4V) und sich nicht mehr wirklich davon erholt.

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Ja der ging bei mir auch nicht mehr zuverlässig ;-( - bin auf https://amzn.to/4uuOJua fritec umgestiegen da BMW die nicht mehr vertreibt - ohne jegliche Zündung alles super... Und deutlich günstiger als damals als die noch BMW gelabelt waren... Schaltet also den CanBus selbständig frei. Ebenso wie die BMW fritec Version von damals bevor BMW zu CTEK gewechselt ist.

Gambas

Gambas

Modell
R1250GS ADV & R12 G/S
Mit CTEC laden wir nur autos. BMW-Mopeds werden mit Original-Ladegerät wie Fritec geladen.

Gambas

Gambas

Modell
R1250GS ADV & R12 G/S
Das vermisse ich bei R12G/S. Tut nicht immer was es soll aber zu 90% funktioniert. :-)

1772899147817.png

Gambas

Gambas

Modell
R1250GS ADV & R12 G/S
Eben bin ich die ersten 100 km gefahren.
Unit Garage Auspuff ist echt ganz schön laut 🤯 hat ja aber ABE🤔
Einstellbarer Lenkungsdämpfer von Hyperpro ist Klasse, muss so ca. 7 Klicks zu gemacht werden.
Ganz offen ist es bei langsamer Fahrt gut, aber bei 140/150 fängt sie nach einem Lenkimpuls RICHTIG an zu flattern 😱
Einstellbare Brems/Kupplungshebel von Wunderlich sind auch super 👍
Ich warte auf SC Project. Markteinführfung ist auf anfang Mai geplannt. :-)

Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Zubehör fürs Moped

Zubehör fürs Moped: Hallo Leute, vor einem Monat hab ich mir eine gebrauchte R1300GS Trophy gekauft, welche ausser der Mikrowelle so ziehmlich alle Optionen hat...
  • Biete Sonstiges Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV

Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV: Hi Zusammen, ich biete diverses Zubehör für die R1200 GS/ADV und die R1250GS/ADV an. Ich habe das Zubehör über, nachdem ich jetzt eine 1250GS ADV...
  • Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Thronebikehalter für GoPro - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Zubehör fürs Moped

Zubehör fürs Moped: Hallo Leute, vor einem Monat hab ich mir eine gebrauchte R1300GS Trophy gekauft, welche ausser der Mikrowelle so ziehmlich alle Optionen hat...
  • Biete Sonstiges Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV

Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV: Hi Zusammen, ich biete diverses Zubehör für die R1200 GS/ADV und die R1250GS/ADV an. Ich habe das Zubehör über, nachdem ich jetzt eine 1250GS ADV...
  • Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Oben