Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Diskutiere Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Empfinde ich genau so mit der Wunderlich in hoch.
Jonkheer

Jonkheer

Modell
R1300GS ASA Triple Black 2025
Heute habe ich meine neuen Sättel mit Heizung von Top Sellerie erhalten.

Leider ist das Wetter zum Testen schlecht, aber optisch schon ein großer Fortschritt.

IMG_4827.jpeg

yy-zz

yy-zz

Hallo zusammen,
leider finde ICH, dass Zubehörsitzbänke bei denen der Bezug
geändert wurde, Optisch nicht mehr zum Original Tankbezug passen.
Wie gesagt, ICH finde das.
Für mich käme bei einem Bezugwechsel nur ein "ganzheitliche" Lösung in Frage.
Für MICH passt das nicht zusammen, bequem hin oder her.

Wenn es für dich passt, alles gut

Jonkheer

Jonkheer

Modell
R1300GS ASA Triple Black 2025
Hallo zusammen,
leider finde ICH, dass Zubehörsitzbänke bei denen der Bezug
geändert wurde, Optisch nicht mehr zum Original Tankbezug passen.
Wie gesagt, ICH finde das.
Für mich käme bei einem Bezugwechsel nur ein "ganzheitliche" Lösung in Frage.
Für MICH passt das nicht zusammen, bequem hin oder her.

Wenn es für dich passt, alles gut
Wenn mir die Sättel gefallen, ist die Tankabdeckung der nächste Schritt.:wink:

Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
Ich werde mich hier heute mal outen...
Nachdem ich mit der originalen Sitzbank in hoch nicht zufrieden war (eingeschlafener Hintern nach ca 45 Minuten) habe ich Touratec und Wunderlich probiert. TT war mir grundsätzlich zu hart, wieder zurück. Wunderlich nach gut 90 Minuten Probleme mit Hintern. OK, Jungbluth kontaktiert und machen lassen. Wieder nix für mich, aber soo gaar nichts. Da ich mit der Jungbluth überhaupt nichts anfangen konnte, die nächste Tour anstand, was machst du...Hab mir dann eine von Ali bestellt, 127€. Und was soll ich sagen, die passt...
Mittlerweile auch von Jungbluth nachbessern lassen (kostenlos, top Service), hier fehlt noch die Probefahrt.
Die von Ali hat sogar Stecker für die Sitzheizung, habe den Widerstand gemessen, ist gleich der Originalen, hab´s mir aber trotzdem noch nicht getraut, die anzustecken und auszuprobieren. Denke, ich mach dass mal mit anderer Stromquelle, nicht unbedingt am Bike selbst. Was meint ihr zum Probieren der Sitzheizung?
So und jetzt steinigt mich wegen meinem Chinesischem Hintern. Und ich habe heuer ca 12500 km zurückgelegt, also nicht nur Eisdielenfahrer.

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
kannst du uns bitte mal Fotos der Chinabank am Motorrad zeigen, Danke vorab.

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Die Fahrersitzbank sieht für den Kurs mal echt gut aus, das sie Dir am besten passt find ich sehr interessant.
Die Sozius gibts die auch passend dazu vom Ali ?
Gruß Jürgen

Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Ich fand die Touratech Sitzbank (niedrig) super verarbeitet und toll zu fahren. Nun habe auf die normale Höhe umgestellt (dank Fahrpraxis) und komme auch zurecht. Die niedrigere Touratech (beheizbar) wird nun verkauft- siehe „Biete“.

Bei Interesse schreibt mich gerne an.

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ich werde mich hier heute mal outen...
Nachdem ich mit der originalen Sitzbank in hoch nicht zufrieden war (eingeschlafener Hintern nach ca 45 Minuten) habe ich Touratec und Wunderlich probiert. TT war mir grundsätzlich zu hart, wieder zurück. Wunderlich nach gut 90 Minuten Probleme mit Hintern. OK, Jungbluth kontaktiert und machen lassen. Wieder nix für mich, aber soo gaar nichts. Da ich mit der Jungbluth überhaupt nichts anfangen konnte, die nächste Tour anstand, was machst du...Hab mir dann eine von Ali bestellt, 127€. Und was soll ich sagen, die passt...
Mittlerweile auch von Jungbluth nachbessern lassen (kostenlos, top Service), hier fehlt noch die Probefahrt.
Die von Ali hat sogar Stecker für die Sitzheizung, habe den Widerstand gemessen, ist gleich der Originalen, hab´s mir aber trotzdem noch nicht getraut, die anzustecken und auszuprobieren. Denke, ich mach dass mal mit anderer Stromquelle, nicht unbedingt am Bike selbst. Was meint ihr zum Probieren der Sitzheizung?
So und jetzt steinigt mich wegen meinem Chinesischem Hintern. Und ich habe heuer ca 12500 km zurückgelegt, also nicht nur Eisdielenfahrer.
Wie lange hast Du denn warten müssen bis Jungbluth reagiert hat auf Nachbesserung?
Und zweite Frage: Wie groß bist Du und wieviel kg?

Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
Wie lange hast Du denn warten müssen bis Jungbluth reagiert hat auf Nachbesserung?
Und zweite Frage: Wie groß bist Du und wieviel kg?
Ich bin 186 cm groß und gut 100 kg schwer.
Bezüglich Lieferzeiten kann ich nur sagen, nach einem kurzen Gespräch, was mir nicht an der Überarbeitung passte, wurde mir eine KW genannt, in der Zeit ist. Das war eine oder höchstens zwei Wochen später und Liefertermin wurde exact erfüllt. Also Montag weg geschickt und Freitag oder Samstag zurückbekommen. Genau so war es auch beim erstmaligem Einschicken.

Thema:

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Oben