Zubehörkompatibilität R 1200 GS LC zu R 1250 GS LC

Diskutiere Zubehörkompatibilität R 1200 GS LC zu R 1250 GS LC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jermand von Euch schon sein Nachrüst-Zubehör von der 12er LC auf die 1250 umgebaut und kann bestätigen ,das dies 1:1 passt? (speziell der...
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Hat jermand von Euch schon sein Nachrüst-Zubehör von der 12er LC auf die 1250 umgebaut und kann bestätigen ,das dies 1:1 passt?

(speziell der Innenkotflügel a la mudsling oder Nachbauten, vordere Verlängerung des Schutzblechs, Rahmenabdeckung an den Fußrasten usw...)

Gibts irgenwdo Inkompatibilitäten?

Gruß
RunNRG
(demnächst auf 1250 GSA)

nobbe

nobbe

was bei mir von der 1200 gs lc auf die 1250 gepasst hatte:

- vordere fender verlängerung (body style) https://www.louis.de/artikel/bodyst...ea5294b73fffc6e476c9e275c&filter_bike_id=2978

- tankring adapter quicklock für keyless

- mra tourenscheibe

- givi topcase & alu adapterplatte

- givi seitenkoffer & träger

- räder der 1200 gs lc (bj 2013) passen ebenso (mit entsprechender distanzbuchse), bremsscheiben vorne identisch

- seiten ständer verbreiterung (wunderlich)

- lenker erhöhung (touratech)

- sw motech tankrucksack

- elektro zeug "nach cartool" stecker - der ist gleich und auch an der gleichen stelle

- navi bügel ist gleich

was NICHT gepasst hatte :

- sw motech fussrasten kit : https://www.louis.de/artikel/sw-mot...r_bike_id=2978&filter_article_number=10044811

- motor sturzbügel

- seiten deckel verkleidungen vorne "können" anderst sein - waren bei meiner 2016lc alle anderst angeschraubt

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ich hatte den Innenkotflügel von Ali bestellt, hat bei der 17er an der Schwinge geschliffen, bei der 19er hab ich es nochmal probiert, weil manche geschrieben haben er würde passen, ging aber postwendend zurück da er auch geschliffen hätte, also wieder wundersam.
Alle anderen Teile am Lenker, Heck, Rahmen passen, bis auf Sturzbügel.
Scheibe ist auch gleich bis auf die Optik.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Ich habe den Innenkotflügel über Amazon gekauft ("Barbaren" oder Savage), der passt und war wohl auch für die 1200er gedacht.
Ansonsten passen die TT-Taschen und insbesondere der Sozius-Sitz-Ersatz durch eine TT-Tasche.
Die Sitzbank konnte ich problemlos verwenden (auf Ebay gekauft und an Jungbluth geschickt).

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte den Innenkotflügel von Ali bestellt, hat bei der 17er an der Schwinge geschliffen, bei der 19er hab ich es nochmal probiert, weil manche geschrieben haben er würde passen, ging aber postwendend zurück da er auch geschliffen hätte, also wieder wundersam.
Alle anderen Teile am Lenker, Heck, Rahmen passen, bis auf Sturzbügel.
Scheibe ist auch gleich bis auf die Optik.
Könntest Du das Schleifen des Innenkotflügels etwas konkreter beschreiben, war das ein Thema, das mit einem Cuttermesser und/oder einem Warmluftgebläse zu fixen gewesen wäre (bei entsprechender Bereitschaft) oder war das etwas existenzielles, das man nicht nachträglich nachgebessert bekommt?

D

Duesentrieb

Modell
BMW G650 GS, BMW G 650 GS Sertao
Auch wenn es ja die stolzen Besitzer der neuen 1250er nicht gerne hören wollen. Die 1250er ist die 1200er LC, nur mit anderem Motor, Quasi eine MÜ oder TÜ.

Es ist echt erstaunlich wie das BMW Marketing es schafft, durch ein bisschen blaue Farbe und ein paar Aufkleber dem Kunden glauben zu machen ein "neues Motorradmodell" zu kaufen. Jeder, der mal genau hinsieht erkennt doch, dass das der gleiche Rahmen und die gleichen Teile sind.

Ich finde das recht amüsant. So wie schon bei der Triple Black und der Rallye. "Hilfe mein Blinker geht nicht. Ich fahre eine Triple Black". :rolleyes:

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist mir alles bekannt...trotzdem gibts hier seit dem Erscheinen der LC 2013 und den diversen ESA-Varianten (Next-ESA usw) auch Varianten des Mudsling bzw. dessen Derivaten/Nachbauten pipapo....

Bei dem einen paßt etwas nicht, beim nächsten Versuch (anderer Hersteller) passt es....

Da es bei Ali am günstigsten ist, versuche ich zu eruiren, ob ich den (vor Nacharbeit bin ich nicht fies) auf meine 12.5er passend machen kann, denn dem Wundersamen stopfe ich für das bissel Spritzgußplastik keine 150 Euro in den Rachen, dann bleibt die 12.5 eher so nackt wie es meine 12er war!

O.K.? :)

D

Duesentrieb

Modell
OK. :cool:
Du solltest Dich auch nicht angesprochen fühlen. Das Probelm mit dem Mudsling ist ja klar, wobei es da imho eher um Toleranzen des Herstellers als um Abweichungen der 12er von der 12fünfziger geht.

Es ging mir um den eigentlichen Sinn des Threads. Es wäre wesentlich sinnvoller eine Liste mit Teilen, die nicht passen zu erstellen, als eine der passenden Teile. Die passenden Teile aufzulisten wird nämlich sehr lang, da ja so gut wie alles gleich ist. Wenn ich hier Fragen lese, ob denn die Sitzbänke, der Lenker oder das Topcase kompatibel sind, zweifle ich schon ein wenig an der Sehschärfe so mancher User oder bin eben erstaunt über die Wirkung von blauer Farbe und goldenen Felgen. ;)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
bin eben erstaunt über die Wirkung von (...) goldenen Felgen. ;)
Die haben bei meiner Ehefrau sofort gewirkt. Es klang wie ein Lachanfall und wenn man hingehört hätte, wären wohl auch Wörter wie Zuhältergoldfarben verstanden worden. Hat mich aber nicht interessiert :D

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir wurde von vorneherein das Verweigern der Urlaubs-Mitfahrten von meiner Sozia angedroht, sollte ich mit der Kirmesbude mit goldenen Felgen anrücken....:cool:...da blieb nur noch die Kalamata übrig. (oder ein Felgen-Tausch)

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Könntest Du das Schleifen des Innenkotflügels etwas konkreter beschreiben, war das ein Thema, das mit einem Cuttermesser und/oder einem Warmluftgebläse zu fixen gewesen wäre (bei entsprechender Bereitschaft) oder war das etwas existenzielles, das man nicht nachträglich nachgebessert bekommt?
Louis hat damals empfohlen es abzukleben mit einem Filzstreifen, natürlich kann man da was abschneiden, oder es mit einem Heißluftföhn bearbeiten, aber weiß ich ob es hinterher am Reifen schleift? Garantie ist auch weg, ich erwarte das es passt, schneide ich Rillen ins Profil eines Reifen weil er nicht haftet?
Zumal wenn einem ein Geldbetrag angeboten wird um die Rezession zu löschen, halte ich für ein no go.
Hab noch vergessen die Schraube der Bremsleitungsabdeckung an der Schwinge hätte auch geschliffen, man hätte die Orginalschraube kürzen können, oder die Schleifspur so lassen können, hört ja irgendwann auf.:o

Zuletzt bearbeitet:
M

Mike1969

Na Nobbe, wegn den SW Fußrasten würde ich mal besser nachschauen. Da diese passen, mit ABE.
Grüße
Mike

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Danke, Olli, bei einem Preisunterschied von 787 % zum Wundersamen freue ich mich auf den Filzstreifen, das Cuttermeser und das Heißluftgebläse! :)

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Jeder wie er möchte, solange ich nicht am Hungertuchnage, ärgere ich mich zwar bei Herstellungskosten von 2€ aber gut.
Leider kann man keine Wunder erwarten, hatte dies Jahr schon diverse Regenfahrten und würde es als besseren Federbeinschutz bezeichnen.

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, deswegen habe ich die 12er auch nicht damit "beglückt".

Aber das es bei Ali jetzt wirklich zu geringen Kosten erhältlich ist und sich mit einem breiten Keder in der Seitenwirkung noch optimieren lässt, lasse ich meiner Bastelwut (irgendwas muss halt im Winter herhalten, die KTM ist verkauft) da jetzt für wenig Geld freien Lauf!

nobbe

nobbe

Na Nobbe, wegn den SW Fußrasten würde ich mal besser nachschauen. Da diese passen, mit ABE.
die abe ist vermutlich nicht das problem :)

bei mir war der "abstand" bei der halte aufnahme? nicht richtig für die 1250?

rasten1.jpg

in der louis liste sind sie für die 1250 auch nicht aufgeführt

rasten.jpg

D

Duesentrieb

Modell
Die originalen Fußrasten sind bei beiden gleich. Also kann sich an der Aufnahme nichts geändert haben. Somit müssen auch die Zubehörteile der 12er an die 1250er passen. Die BMW TN: 467 1852 6739 und - 40 ist von 2013 bis 2019 gleich.

M

Mike1969

Vielleicht mal beim Hersteller selbst schauen.
SW Motech! Nur weil es Louis noch nicht im Programm hat muss es ja nicht so sein. Hab meine von der 2016 LC auf die 1250 umgebaut und die neue ABE runtergeladen von SW , alles fein.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Die haben bei meiner Ehefrau sofort gewirkt. Es klang wie ein Lachanfall und wenn man hingehört hätte, wären wohl auch Wörter wie Zuhältergoldfarben verstanden worden. Hat mich aber nicht interessiert :D
... als du daraufhin die Finanzierung des Mopeds mit deiner Ehefrau besprochen hast, war sie dann leiser? :cool: :D

Bernd.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hat jermand von Euch schon sein Nachrüst-Zubehör von der 12er LC auf die 1250 umgebaut und kann bestätigen ,das dies 1:1 passt?

(speziell der Innenkotflügel a la mudsling oder Nachbauten
- passen

, vordere Verlängerung des Schutzblechs
- passen

, Rahmenabdeckung an den Fußrasten
-passen

usw...)
- Beinahe alles passt. Ausser: Wunderlich Lambdasondenabdeckung (was aber klar ist, da andere Position).

Gibts irgenwdo Inkompatibilitäten?

Gruß
RunNRG
(demnächst auf 1250 GSA)

Thema:

Zubehörkompatibilität R 1200 GS LC zu R 1250 GS LC

Zubehörkompatibilität R 1200 GS LC zu R 1250 GS LC - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS PUIG Tourenscheibe mit ABE R 1200/1250GS

PUIG Tourenscheibe mit ABE R 1200/1250GS: Hallo alle, ich biete eine Puig Tourenscheibe mit ABE für die R 1200/1250 GS an. Die Scheibe war 300 km nur im Einsatz. Hätte gerne 80€ plus...
  • Biete R 1200 GS LC 1200 gs lc schaltassistent

1200 gs lc schaltassistent: 1200 gs lc SA in gutem Zustand. Preis 170€
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Biete R 1250 GS RIZOMA ÖLEINFÜLLDECKEL ALU FÜR BMW R 1200/1250 Top

RIZOMA ÖLEINFÜLLDECKEL ALU FÜR BMW R 1200/1250 Top: Ich verkaufe meinen Rizoma Öleinfülldeckel in einem Top Zustand. Aktueller Neupreis 70,- Gefrästes Aluminium: Der Öleinfülldeckel besteht aus...
  • Biete R 1250 GS RIZOMA ABDECKUNG ALU FÜR AUSGLEICHSBEHÄLTER BMW 1200 1250 GS

RIZOMA ABDECKUNG ALU FÜR AUSGLEICHSBEHÄLTER BMW 1200 1250 GS: RIZOMA ABDECKUNG ALU FÜR AUSGLEICHSBEHÄLTER M42X3. SILBER ELOXIERT. Für die BMW R 1200/1250 GS Ich denke passt auch auf andere Modelle mit...
  • RIZOMA ABDECKUNG ALU FÜR AUSGLEICHSBEHÄLTER BMW 1200 1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS PUIG Tourenscheibe mit ABE R 1200/1250GS

PUIG Tourenscheibe mit ABE R 1200/1250GS: Hallo alle, ich biete eine Puig Tourenscheibe mit ABE für die R 1200/1250 GS an. Die Scheibe war 300 km nur im Einsatz. Hätte gerne 80€ plus...
  • Biete R 1200 GS LC 1200 gs lc schaltassistent

1200 gs lc schaltassistent: 1200 gs lc SA in gutem Zustand. Preis 170€
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Biete R 1250 GS RIZOMA ÖLEINFÜLLDECKEL ALU FÜR BMW R 1200/1250 Top

RIZOMA ÖLEINFÜLLDECKEL ALU FÜR BMW R 1200/1250 Top: Ich verkaufe meinen Rizoma Öleinfülldeckel in einem Top Zustand. Aktueller Neupreis 70,- Gefrästes Aluminium: Der Öleinfülldeckel besteht aus...
  • Biete R 1250 GS RIZOMA ABDECKUNG ALU FÜR AUSGLEICHSBEHÄLTER BMW 1200 1250 GS

RIZOMA ABDECKUNG ALU FÜR AUSGLEICHSBEHÄLTER BMW 1200 1250 GS: RIZOMA ABDECKUNG ALU FÜR AUSGLEICHSBEHÄLTER M42X3. SILBER ELOXIERT. Für die BMW R 1200/1250 GS Ich denke passt auch auf andere Modelle mit...
  • Oben