Zündkerzen von BRISK

Diskutiere Zündkerzen von BRISK im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salve beinand, Mache gerade KD an meiner GS und würde auch die Kerzen wechseln, nun habe Ich gelesen, daß es alternativ auch von BRISK Kerzen...
madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,
Mache gerade KD an meiner GS und würde auch die Kerzen wechseln, nun habe Ich gelesen,
daß es alternativ auch von BRISK Kerzen gibt die besser sein sollen, gibt es da Erfahrungswerte über die
BRISK COR12LGS? Ansonsten bleiben ja nur die Originalen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das sind stink normale Zündkerzen, mit anders angeordneten Elektroden.
Was denkst Du, können die besser, als die originalen Iridiumkerzen?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich halte nichts von dieser Art Zündkerze.
Sie haben den "Vorteil", dass der Funke an mehreren Stellen zur Masse springen kann.
Für mich ist das ein Nachteil, denn modene Motoren haben einen exakt berechneten Brennraum, in dem die Verbrennung präzise an einer bestimmten Stelle entfacht werden soll. eine Iriduimkerze mit dünner Mittelelektrode ist dafür mMn am besten geeignet.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

Wenn du die Forensuch bemühst, wirst du wahrscheinlich ein paar Tage lesen können.
Die Kerzen waren zu den Zeiten als die 1100er aktuell waren ein großes Thema.
Von der absoluten Tunningkerze bis zum Motorschaden gab es viele Meinungen und Berichte dazu.
Ich hatte die damals in meiner 1100er GS verbaut, mein Schrauber schwörte drauf und das Moped lief damit sehr gut.
Das setzt natürlich vorraus, dass alle anderen Einstellungen perfekt passen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Schäden bei einigen 1100er rührten mW daher, dass falsche Kerzen verwendet wurden.
Keine Ahnung, wer da Mist gebaut hatte ... Hersteller, Importeur, Übersetzer ...?

madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Servus!

Wenn du die Forensuch bemühst, wirst du wahrscheinlich ein paar Tage lesen können.
Die Kerzen waren zu den Zeiten als die 1100er aktuell waren ein großes Thema.
Von der absoluten Tunningkerze bis zum Motorschaden gab es viele Meinungen und Berichte dazu.
Ich hatte die damals in meiner 1100er GS verbaut, mein Schrauber schwörte drauf und das Moped lief damit sehr gut.
Das setzt natürlich vorraus, dass alle anderen Einstellungen perfekt passen.
Salve,
ich habe die Forumssuche bemüht, Ich weiß wie das geht, aber betreffend der Erfahrungen bei den 1250 GS gibt's nichts, deshalb wurde die Frage auch explizit in der R 1250 Rubrik gestellt.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Ich würde gar nicht weiter über Kerzen nachdenken, wo man nicht genau weiß was die können oder nicht!

Bock auf nen Motorschaden oder so? :schulterzucken:
Kann man natürlich machen, muss man aber nicht…

madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Ich würde gar nicht weiter über Kerzen nachdenken, wo man nicht genau weiß was die können oder nicht!

Bock auf nen Motorschaden oder so? :schulterzucken:
Kann man natürlich machen, muss man aber nicht…
Salve
nö Motorschaden brauch ich nicht, haben erst letzte Woche eine Kurbelwelle
bei einer 1200 Lufti gewechselt, da werde Ich wohl weiter die originale weiterfahren.

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich halte nichts von dieser Art Zündkerze.
Sie haben den "Vorteil", dass der Funke an mehreren Stellen zur Masse springen kann.
Für mich ist das ein Nachteil, denn modene Motoren haben einen exakt berechneten Brennraum, in dem die Verbrennung präzise an einer bestimmten Stelle entfacht werden soll. eine Iriduimkerze mit dünner Mittelelektrode ist dafür mMn am besten geeignet.
Genauso sehe ich es auch.

Es gibt Versuchsreihen, die zeigen, dass der 'verzottelte' Funkenreigen dieser 'Wunderkerzen' (nicht nur bei modernen Motoren) oft keine regelrechte und gesteuerte Verbrennungen auslösen.

Für mich ist das ein Reinballern wie mit einem Schrotgewehr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündkerzen von BRISK

Zündkerzen von BRISK - Ähnliche Themen

• Zündkerzen

Zündkerzen: Servus Hat jemand Erfahrung mit den BRISK COR12LGS Zündkerzen,für die 1200 gs lc?
  • Meine Erfahrung mit Brisk Zündkerzen.

Meine Erfahrung mit Brisk Zündkerzen.: Meine erste und letzte Erfahrung hatte ich heute beim Wechsel der Nebenkerzen. Beide Elektroden steckten beim abziehen der Kerzenstecker im...
  • Zündkerzen Brisk vs Bosch

Zündkerzen Brisk vs Bosch: Hallo, habe auf internet volgende Zündkerzen gesehen...
  • KFR / Brisk Zündkerzen

KFR / Brisk Zündkerzen: Hall Tunig Profis Hatte gelesen, dass die Brisk Zündkerzen das KFR reduzieren sollen. Naja ab in den Shop und...
  • Brisk Zündkerzen

Brisk Zündkerzen: Hallo Ich habe mir am Sonntag eine 1150 GS gekauft, der Verkäufer sagte mir er hätte Brisk Zündkerzen drin. Was sind das für kerzen Wo kann man...
  • Brisk Zündkerzen - Ähnliche Themen

• Zündkerzen

Zündkerzen: Servus Hat jemand Erfahrung mit den BRISK COR12LGS Zündkerzen,für die 1200 gs lc?
  • Meine Erfahrung mit Brisk Zündkerzen.

Meine Erfahrung mit Brisk Zündkerzen.: Meine erste und letzte Erfahrung hatte ich heute beim Wechsel der Nebenkerzen. Beide Elektroden steckten beim abziehen der Kerzenstecker im...
  • Zündkerzen Brisk vs Bosch

Zündkerzen Brisk vs Bosch: Hallo, habe auf internet volgende Zündkerzen gesehen...
  • KFR / Brisk Zündkerzen

KFR / Brisk Zündkerzen: Hall Tunig Profis Hatte gelesen, dass die Brisk Zündkerzen das KFR reduzieren sollen. Naja ab in den Shop und...
  • Brisk Zündkerzen

Brisk Zündkerzen: Hallo Ich habe mir am Sonntag eine 1150 GS gekauft, der Verkäufer sagte mir er hätte Brisk Zündkerzen drin. Was sind das für kerzen Wo kann man...
  • Oben