Zündkerzenwechsel

Diskutiere Zündkerzenwechsel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde ! "Sieglinde", die 750er meiner Frau braucht Ihre 20tkm-Wellness und ich würde gern einiges in Eigenarbeit machen.Speziell...
S

StolzerBesitzer

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
79
Ort
Nördliche Halbkugel, Deutschland , Nordseenähe
Modell
1200 GSA 05-11 + R 80 GS
Hallo in die Runde !

"Sieglinde", die 750er meiner Frau braucht Ihre 20tkm-Wellness und ich würde gern einiges in Eigenarbeit machen.Speziell möchte ich mich um den Zündkerzenwechsel kümmern. Nun habe ich leider keine technische Literatur wie z.B. die Service-DVD. Im Netz (Youtube) habe ich über dieses Thema nichts gefunden und auch hier im Forum sind die Infos dünn gesät.
Deswegen stelle ich die die konkrete Frage, ob mich jemand mit Informationen unterstützen kann? Es fängt damit an, welche Verkleidungsteile runter müssen und wo die Schrauben zu finden sind, ob man spezielle "Abzieht" für die Zündstecker braucht, oder ob es mit ´nem Schraubenzieher und Gefühl reicht.
Habe diese bisher nur bei meiner luftgekühlten 12er gemacht un da ginge relativ einfach.
Also, Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Jochen
 
Thema:

Zündkerzenwechsel

Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  • Auto-Zündspule Fehlfunktion ohne Grund nach Zündkerzenwechsel

    Auto-Zündspule Fehlfunktion ohne Grund nach Zündkerzenwechsel: Ich habe am Wochenende meinem 1,4 TSI aus dem VW-Konzern eine 60.000er Inspektion gegönnt. Dabei neue gute Bosch-Platinkerzen verbaut (so wie...
  • Unruhiger Lauf nach Zündkerzenwechsel

    Unruhiger Lauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo in die Runde, ich möchte gerne mal wieder eine Frage an Euch richten. Ich habe bei meiner GSA Modelljahr 2009 kürzlich die vier Zündkerzen...
  • Alfa Mito 155 PS Zündkerzenwechsel

    Alfa Mito 155 PS Zündkerzenwechsel: Hi Leute, oben genannten Service habe ich vor.Hat jemand Tipps? Da kommt man ja nirgendwo dran...?!!
  • Zündkerzenwechsel BMW R 1150 GS

    Zündkerzenwechsel BMW R 1150 GS: Schönen guten Tag miteinand, dies ist mein allererster Beitrag hier im Forum, wenn ich bereits was falsch gemacht haben sollte, bitte ich dies zu...
  • Zündkerzenwechsel TÜ

    Zündkerzenwechsel TÜ: Hallo wer kann mir das Wechselintervall für die NGK MAR Zündkerzen der Dohc TÜ sagen?Alle 20 oder 40tkm.Hierüber gibt es unterschiedliche...
  • Zündkerzenwechsel TÜ - Ähnliche Themen

  • Auto-Zündspule Fehlfunktion ohne Grund nach Zündkerzenwechsel

    Auto-Zündspule Fehlfunktion ohne Grund nach Zündkerzenwechsel: Ich habe am Wochenende meinem 1,4 TSI aus dem VW-Konzern eine 60.000er Inspektion gegönnt. Dabei neue gute Bosch-Platinkerzen verbaut (so wie...
  • Unruhiger Lauf nach Zündkerzenwechsel

    Unruhiger Lauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo in die Runde, ich möchte gerne mal wieder eine Frage an Euch richten. Ich habe bei meiner GSA Modelljahr 2009 kürzlich die vier Zündkerzen...
  • Alfa Mito 155 PS Zündkerzenwechsel

    Alfa Mito 155 PS Zündkerzenwechsel: Hi Leute, oben genannten Service habe ich vor.Hat jemand Tipps? Da kommt man ja nirgendwo dran...?!!
  • Zündkerzenwechsel BMW R 1150 GS

    Zündkerzenwechsel BMW R 1150 GS: Schönen guten Tag miteinand, dies ist mein allererster Beitrag hier im Forum, wenn ich bereits was falsch gemacht haben sollte, bitte ich dies zu...
  • Zündkerzenwechsel TÜ

    Zündkerzenwechsel TÜ: Hallo wer kann mir das Wechselintervall für die NGK MAR Zündkerzen der Dohc TÜ sagen?Alle 20 oder 40tkm.Hierüber gibt es unterschiedliche...
  • Oben