Zündung einstellen bei dkw rt200

Diskutiere Zündung einstellen bei dkw rt200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen ich bin der Daniel aus der Schweiz und habe mir eine DKW RT 200 gekauft. Mein Problem besteht darin dass ich keinen zündfunken...
B

Bastler99

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen
ich bin der Daniel aus der Schweiz und habe mir eine DKW RT 200 gekauft. Mein Problem besteht darin dass ich keinen zündfunken feststellen kann wenn ich die Zündkerze an den Zylinder halte und den Motor starten möchte. Soweit ich feststellen konnte schliesst und öffnet der unterbrecher nicht. Wie kann man das hinbekommen oder mache ich was verkehrtrum? Ich wäre für jegliche tipps dankbar 🙏
grüsse Daniel
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo Daniel, ich glaube, daß dieses Forum für Deine Anfrage nicht das Richtige ist.
Hier geht es um BMWs aus einer ganz anderen Zeit mit einer nahezu völlig anderen Technik.
Daß es mal Siba-Lichtmaschinen gegeben hat, wissen hier vermutlich die Wenigsten.
Ich würde meine Anfrage mal hier stellen: DKW Veteranenteile M. Geyer
Hier: DKW Message Board: Schwarzes Brett - Infoboard
oder in der entsprechenden Rubrik bei: https://www.motor-talk.de/forum/lichtmaschine-dkw-rt-200-t6063791.html

Wenn ein Unterbrecher nicht öffnet ist möglicherweise das Gleitstück zu weit abgenutzt. Dies passiert, wenn der Schmierfilz für den Nocken nicht mit Heißlagerfett geschmiert war. Abhilfe schafft hier ein neuer Unterbrecher.
Auf jeden Fall solltest Du dir ein Werkstatthandbuch besorgen. Die gibt es als Nachdrucke.
Viel Erfolg!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dreht sich die Welle des Unterbrechers?
Ist der Unterbrechernocken noch vorhanden?
Falls zwei mal ja, musst du den Unterbrecherkontakt einstellen. Richtwert ist 0,4mm wenn der Kontakt vom Nocken geöffnet ist.
Lässt sich der Wert nicht einstellen, ist das Schleifstück des Unterbrechers abgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastler99

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
2
Morgen zusammen
besten Dank für die tipps, werde mal einen neuen unterbrecher zulegen.
grüsse Daniel
 
Thema:

Zündung einstellen bei dkw rt200

Zündung einstellen bei dkw rt200 - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Zündung mit Stroboskoplampe einstellen

    Zündung mit Stroboskoplampe einstellen: Hallo zusammen, letztens ist mein Hallgeber in den Ruhestand gegangen, also wurden die Kontakte erneuert und die Q lief wieder. Ich habe heute...
  • Zündung mit Stroboskoplampe einstellen - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Zündung mit Stroboskoplampe einstellen

    Zündung mit Stroboskoplampe einstellen: Hallo zusammen, letztens ist mein Hallgeber in den Ruhestand gegangen, also wurden die Kontakte erneuert und die Q lief wieder. Ich habe heute...
  • Oben