Zum heulen ...

Diskutiere Zum heulen ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch...
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch von sich gibt, besonders laut im Schiebebetrieb. Aber auch sonst zu hören. Ich habe das Getriebe im Verdacht. Normal? Oder muss ich schon mal anfangen zu sparen?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Tu mal die Wäscheklammer der Skatkarte lösen ;-)

Hoffentlich ist's nix schlimmes.
Klappern, Quiken und Scheppern ist ja normal...
Aber zum Heulen (?)
Wär bei ner 'K' der Mitnehmer der LiMa.
Bei dir evtl. nur der Riemen ?
Gr, cowy

(Hey, bald ist 'Night of jump')
 
Zuletzt bearbeitet:
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Schlimmes heulen sogar :-(
Ich kanns aber nicht lokalisieren.
Meine Hoffnung ist, es sind die Michelin Anakees, die neu montiert sind mit den neuen Felgen. Aber ich gebe zu: geringe Hoffnung ...
Na, ich schaff sie mal zur 40.000er Inspektion. Mal sehen, wie es mir danach geht ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
je nach Reifen und gefahrener Geschwindigkeit heult meine Hyper auch ganz schön rum, sind aber sicher die Reifen, jedes Mal
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe den Eindruck, dass es bei der Hyper so einen Geschindigkeitsbereich gibt, in dem die einfach eine Eigenresonanz entwickelt, was aber durch die Reifen angeregt wird. Ich jedenfalls mache das immer als Geräusch der Reifen aus und ja, auch ich hoffe, dass nichts Großartiges kommt, denn mangels echter Alternative werde ich den Bock wohl bis zum Sanktnimmerleinstag behalten wollen und irgendwann kommen dann eben die größeren Maßnahmen, wobei der L-Twin wohl für 100 tkm auf jeden Fall gut sein soll, bevor eine große Revision fällig wird
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ich werde berichten!
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Wenn Du die Reifen ausschließen willst, dann komm die 60km rum und teste mit meinen SuMo´s.

Gruß
André
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Bin nicht mehr in GE. Sind mehr als 60km.
Ich dachte dran, es mit meinem TKC-Satz zu testen
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Bin nicht mehr in GE. Sind mehr als 60km.
Ich dachte dran, es mit meinem TKC-Satz zu testen
Hümmi,

es sind keine 20 km. Setze deinen Kadaver in Bewegung wenn Du einen Vergleich brauchst!
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Dein Wunsch ist mir Befehl. wenn es einzurichten wäre, käme ich gerne, wenn ich Zeit habe ...
:-)
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zum heulen ...

Zum heulen ... - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Triple Black..Getriebeschaden..

    Triple Black..Getriebeschaden..: Hallo, war letztes WE im Elsass unterwegs und da hat sich eine (gar kein) kleines Drama mit meinem Getriebe ereignet. Beim Runterschalten vom...
  • Heulen unterm Tank

    Heulen unterm Tank: N'Abend GS-Forum, nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten: Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats...
  • ES IS ZUM HEULEN....

    ES IS ZUM HEULEN....: ....seit heute steht sie zu hause...MEINE DICKE. janz neu, wie ausm ei gepellt. und ich? ich kann sie nicht bewegen weil ich noch ne weile hier...
  • Umfaller. Ich könnt heulen.

    Umfaller. Ich könnt heulen.: Hallo Liebe "Leidensgenosse". Ich könnt gerad heulen. Habe am Dienstagabend meine GS bekommen. Mittwochmorgen zugelassen und ne kleine...
  • Umfaller. Ich könnt heulen. - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Triple Black..Getriebeschaden..

    Triple Black..Getriebeschaden..: Hallo, war letztes WE im Elsass unterwegs und da hat sich eine (gar kein) kleines Drama mit meinem Getriebe ereignet. Beim Runterschalten vom...
  • Heulen unterm Tank

    Heulen unterm Tank: N'Abend GS-Forum, nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten: Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats...
  • ES IS ZUM HEULEN....

    ES IS ZUM HEULEN....: ....seit heute steht sie zu hause...MEINE DICKE. janz neu, wie ausm ei gepellt. und ich? ich kann sie nicht bewegen weil ich noch ne weile hier...
  • Umfaller. Ich könnt heulen.

    Umfaller. Ich könnt heulen.: Hallo Liebe "Leidensgenosse". Ich könnt gerad heulen. Habe am Dienstagabend meine GS bekommen. Mittwochmorgen zugelassen und ne kleine...
  • Oben