Zum neuen Internet-Explorer

Diskutiere Zum neuen Internet-Explorer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, im Rahmen des neuen Vista-Betriebssystems gibt´s ja schon den Internet-Explorer 7. Vergleichsweise habe ich ihn mal gegen den...
P

Piji

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Hallo Freunde,
im Rahmen des neuen Vista-Betriebssystems gibt´s ja schon
den Internet-Explorer 7. Vergleichsweise habe ich ihn mal
gegen den Firefox draufgespielt. Uns siehe da, beim Rumprobieren
läuft der viel schneller und ich entdecke echt cooles.
Beispiel:
Durch das Öffnen mehrerer TAB´s in einem Fenster kann man auch
gleichzeitig mehere Dinge ablaufen lassen. Ist doch logo und eine alter Hut.
Aber was ist denn nun besser? Tja, die Tabs lassen sich in der Start(Home)seite unter EXTRAS / Internetoptionen eintragen, und zwar nicht nur einer sondern mehrere die dann in einer Seite mit mehreren Tabs wieder auflaufen. Bei mir ist das 1. eine Grundseite auf der ich eine Linksammlung für den eigenen Bedarf angelegt habe, so dass ich auch von anderen Rechnern aus sofort auf die Links zugreifen kann (oder wenn der Puter man spinnt). 2. eine Musikseite, von der automatisch dann der Radiosender im Hintergrund mitläuft (http://www.surfmusik.de/radio/wdr-2,1001.html ) im Beispiel WDR 2. 3. die GS-Forum Homepage incl. Anmeldung. 4. Die Verkehrslage in NRW http://www.autobahn.nrw.de/olsim3_1/nrw.html oder 5. http://maps.google.de/ wie ich ja schon mal
in einem threat ausgeführt habe (Klick auf mein Foto) usw.
Hier ist der neueste Adobe-Flash nötig (siehe unter FAQ).
Insgesamt scheint er mir viel schneller und besser zu sein als der Firefox.
Würd mich freuen mal was Positives und Informatives zu lesen und nicht nur "Weiss ich doch alles schon längss, behalte aber meine Geheimnisse lieber für mich." :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Peter,

Deine Beschreibung hört sich so an, als würdest Du den Explorer V 7 gegen den Firefox V 1.5 vergleichen.

Es gibt seit Kurzem den Firefox V 2.0, der hat ähnliche/gleiche features, wie Du sie vom IE beschrieben hast.

Die neuen Eigenschaften ( von Firefox ) finde ich ebenfalls sehr komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Piji schrieb:
Hallo Freunde,
im Rahmen des neuen Vista-Betriebssystems gibt´s ja schon
den Internet-Explorer 7.
...
Hm, der Internet-Explorer 7 ist danz toll, da wird Dich wahrscheinlich auch das neue ZFS Dateisystem interessieren!

http://www.mactechnews.de/index.php?id=15272

http://de.wikipedia.org/wiki/ZFS_(Dateisystem))

//

zum Phishing-Schutz im IE 7
Microsofts Internet Explorer 7 sendet bei jedem Seitenaufruf einige charakteristische Merkmale der Website sowie deren Adresse an Microsoft. Die Klassifizierung einer Website erfolgt bei Microsoft in Zusammenarbeit mit externen Service-Firmen.
http://www.computerbase.de/news/software/browser/2006/oktober/opera_91_phishing-schutz/
Microsoft und alle meine Seitenaufrufe, da kräuseln sich meine Fußnägel! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piji

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
wenn sie nur nicht jede Woche ihr Betriebssystem ändern würden und dabei die alten user hinten rausfallen lassen. Hab selber seit dem apple II das mehrmals erlebt und von davon halte ich überhaupt nix, wirst halt nur verappelt.
Hab mir die Seiten angesehen und bedanke mich für den Tip. Bleibe beim Firefox 2 und stelle ihn so um, dass er mit den vorherigen Tabs bootet. Das ist dann das gleiche wie im IE 7. Bei wichtigen Aufrufen muss man halt aufpassen ob dem Phishing. Die MS Variante ist mir doch zu selbstherrlich. Wie beim Mopedfahren, bin ich mein eigener Herr und will es auch bleiben. Risiko bekannt, Risiko fast gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Jede Woche? :D
Das jetzige OS X Tiger ist am 24. März 2007 genau fünf Jahre alt. :eek:


Das neue OS X Leopard wird im Frühjahr 2007 erwartet, danach gibts natürlich noch jahrelang Fixes für das Tiger.
Und wenn man sich (nach fünf Jahren) einen neuen MAC kauft, ist immer ein vollwertiges aktuelles OS dabei.
 
Thema:

Zum neuen Internet-Explorer

Zum neuen Internet-Explorer - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben