Zumo 396 spielt verrückt

Diskutiere Zumo 396 spielt verrückt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur noch Probleme ... Seltsamerweise tauchen seit Update immer mehr Probleme auf. Vorgestern schaltete sich das Gerät während der Fahrt...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nur noch Probleme ...

Seltsamerweise tauchen seit Update immer mehr Probleme auf.

Vorgestern schaltete sich das Gerät während der Fahrt mehrmals bei bestimmten Geschwindigkeiten von alleine an.

Gestern war alles dabei - auf der Tour zum Möhnesee:

Gerät will sich von alleine abschalten

Zeigt Warnmeldung - keine Bedienung während der Fahrt an.

Gerät will Garmin Zusage zur Optimierung / Daten an Garmin


Hab auch das Gefühl, das es auch nicht mehr während der Fahrt vernünftig geladen wird.

Hat alles eine Zeit lang gut funktioniert.


Zurückgeben und Garantietausch vornehmen oder nach einer Fehlerquelle suchen?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hört sich an, als hat das Navi einen Reset bekommen (warum auch immer) und will von der Werkseinstellung aus neu booten. Lasse es das mal machen. Falls Bluetooth-Geräte verbunden sein sollten, die Pairung löschen und neu pairen. Dann bitte dem Navi ein paar Minuten im Freien (ohne Standortwechsel) gönnen für den Sat-fix.

Gruß - Pendeline
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab jetzt 15 sek. lang den Aus Knopf gedrückt und somit komplett auf Werkseinstellung gesetzt.

Gerät vermeldet eine ID Nummer.

Bluetooth abgeklemmt und neu aufgesetzt. Dabei fiel mir auf das die Bezeichnungen BT_zumo und BLE_zumo neu sind.

Vorher war das Gerät von einem nüvi nicht zu unterscheiden.

Sat-fix angewandt.

Morgen gibt es eine Testfahrt ... bin gespannt was passiert.

Das erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ein erster Test war vielversprechend - zumindest keine Ausfälle oder sonstige Merkwürdigkeiten.
 
Thema:

Zumo 396 spielt verrückt

Zumo 396 spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Erledigt Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox

    Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox: Verkaufe zusammen: 1. GARMIN ZUMO 346 LMT-S Kaufdatum 27.09.2021. Rechnungsbeleg vorhanden. Keine Kratzer auf dem Display. Gerät ist auf...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

    Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Erledigt GARMIN ZUMO 396 LMT-S

    GARMIN ZUMO 396 LMT-S: GARMIN ZUMO 396 LMT-S Kaufdatum 11.07.2022. Beleg vorhanden und wird mitgeschickt. Keine Kratzer auf dem Display, aber leider eine winzige Macke...
  • Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr

    Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr: Nach der letzten Tour hat mein Navi aufgehört am Bike zu laden. Nach einem Regentag hab ich bemerkt das es nicht mehr nachgeladen wird. Vorher war...
  • Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Erledigt Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox

    Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox: Verkaufe zusammen: 1. GARMIN ZUMO 346 LMT-S Kaufdatum 27.09.2021. Rechnungsbeleg vorhanden. Keine Kratzer auf dem Display. Gerät ist auf...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

    Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Erledigt GARMIN ZUMO 396 LMT-S

    GARMIN ZUMO 396 LMT-S: GARMIN ZUMO 396 LMT-S Kaufdatum 11.07.2022. Beleg vorhanden und wird mitgeschickt. Keine Kratzer auf dem Display, aber leider eine winzige Macke...
  • Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr

    Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr: Nach der letzten Tour hat mein Navi aufgehört am Bike zu laden. Nach einem Regentag hab ich bemerkt das es nicht mehr nachgeladen wird. Vorher war...
  • Oben