Zumo Navi vs. Navi IV, Bedienung am Lenker

Diskutiere Zumo Navi vs. Navi IV, Bedienung am Lenker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da ich mich mit der GSA doch hin und wieder im Gelände bewege, habe ich mir ein Garmin Zumo XT angeschafft. Ich wollte das gegen das...
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
75
Ort
Berlin
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Hallo Leute,
da ich mich mit der GSA doch hin und wieder im Gelände bewege, habe ich mir ein Garmin Zumo XT angeschafft. Ich wollte das gegen das originale Navi IV austauschen.
Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Zumo über den Multi-Controllers am Lenker zu bedienen?
Danke
Gruß Rolf
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Den Navigator iv/4 kannst du auch nicht über den Lenker bedienen.
Das geht erst mit dem 5er oder 6er.

VG Frank
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Zumo XT hat hinten 5 Pins. Die Halterung aber nur 2 aktive für die Stromversorgung. Stellt sich die Frage wofür die anderen Pins sind? Offiziell geht es also nicht.
Technisch sollte es aber wirklich kein Problem sein.Geht heute ja auch mit den Navigatoren, die ja nix anderes als Garmins sind.

Denke, dass Garmin mit BMW nen Deal hat und es "noch" nicht zulässt. Wenn das heute schon gehen würde, dann könnte BMW seine Navigatoren 5 und 6 verschrotten, weil alle auf das Zumo XT gehen würden.

Vielleicht wird das ab 23 mit der neuen GS mit Voll-TFT und integriertem Navi von Garmin für ältere Modelle angeboten werden dürfen.

Gruss,
Udo
 
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
75
Ort
Berlin
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Hallo
Den Navigator iv/4 kannst du auch nicht über den Lenker bedienen.
Das geht erst mit dem 5er oder 6er.

VG Frank
Hallo Frank,
also ich will nicht vorlaut sein, aber auf meinem Navi steht Navi IV und das lässt sich über den Lenker bedienen.
Gruß Rolf
 
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
75
Ort
Berlin
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Das Zumo XT hat hinten 5 Pins. Die Halterung aber nur 2 aktive für die Stromversorgung. Stellt sich die Frage wofür die anderen Pins sind? Offiziell geht es also nicht.
Technisch sollte es aber wirklich kein Problem sein.Geht heute ja auch mit den Navigatoren, die ja nix anderes als Garmins sind.

Denke, dass Garmin mit BMW nen Deal hat und es "noch" nicht zulässt. Wenn das heute schon gehen würde, dann könnte BMW seine Navigatoren 5 und 6 verschrotten, weil alle auf das Zumo XT gehen würden.

Vielleicht wird das ab 23 mit der neuen GS mit Voll-TFT und integriertem Navi von Garmin für ältere Modelle angeboten werden dürfen.

Gruss,
Udo
Geht das denn bei älteren Zumos?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Es gibt Adapterlösungen um das Multi-Controller-Rad an anderen Systemen verwenden zu können.
Siehe hier
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
ja, nur für Phones, aber leider geil!!!

Grüße
 
Thema:

Zumo Navi vs. Navi IV, Bedienung am Lenker

Zumo Navi vs. Navi IV, Bedienung am Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Erledigt abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo biete hier ein abschließbaren Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT von Touratech für 50,00€ inkl. Versand in Deutschland....
  • Erledigt Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi

    Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi: Hallo zusammen, biete mein Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi gekauft bei Tante Louise am 27.05.2022 dabei sind Autohalterung mit Stromanschluss für...
  • Erledigt Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo, ich tausche ein abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT gegen eines für das Garmin Zümo 340LM..... Steffen
  • Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Erledigt abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    abschließbare Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo biete hier ein abschließbaren Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT von Touratech für 50,00€ inkl. Versand in Deutschland....
  • Erledigt Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi

    Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi: Hallo zusammen, biete mein Garmin Zumo 396LMT-S EU Navi gekauft bei Tante Louise am 27.05.2022 dabei sind Autohalterung mit Stromanschluss für...
  • Erledigt Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT

    Tausche abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT: Hallo, ich tausche ein abschließbare Touratech Navi Lenkerhalter Garmin Zümo XT gegen eines für das Garmin Zümo 340LM..... Steffen
  • Oben