Zumo XT Detailkarten verschwunden

Diskutiere Zumo XT Detailkarten verschwunden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich wollte mein Zumo über WLAN updaten. Karte und Software. Nach ner halben Stunde: Fehlermeldung. "Laden sie die Karte mit Garmin Express...
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hi,
ich wollte mein Zumo über WLAN updaten. Karte und Software. Nach ner halben Stunde: Fehlermeldung. "Laden sie die Karte mit Garmin Express neu!"

Software ist 6.50

Garmin Express erkennt mein Gerät und auch die Software aber es gibt kein "Karten Detail" Feld mehr wo ich die Karten updaten könnte.

Reset: Kein Erfolg. GE sagt: Alles ist auf dem aktuellen Stand. Klar, er findet die Detail-Karte ja auch nicht.

Was ist das denn für ein Schrott? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss,
Udo

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ach ja, ich sehe folgende Karten in myMaps

CN EUROPE NTU 2022.20 Parkopedia
TopoActive PS Euope 2021.20, West
TopoActive PS Europe 2021.20, Central
CN Europe NTU 2022.20 Foursquare
TopoActive PS Europe 2019.20, North East
Europe DEM

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die haben alle einen blauen Haken!

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Problem gelöst.
Wechsel auf Garmin Express (Windows) neueste Version. Siehe da, das hat ein Manage Map Feld. City Navigator ausgesucht und geladen.

Software aktuell, Karte aktuell und man sieht NICHTS.

Nochmal den Master-Reset und siehe da: Karte erscheint und routen kann ich nun auch wieder.

Nie wieder Kartenupdate über WLAN.

Gruss,
Udo

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Also ganz ehrlich, ich hatte noch nie Probleme mit den Updates über WLan beim XT. Ganz im Gegenteil, über Garmin Software sollte man ein XT gar nicht mehr updaten, die Software ist eigentlich veraltet und dIie Updates kann das Navi selber viel besser.

Da muss bei dir etwas mit der WLan Verbindung oder der Stromverbindung schiefgelaufen sein.

Gruß, Karsten

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also ganz ehrlich, ich hatte noch nie Probleme mit den Updates über WLan beim XT. Ganz im Gegenteil, über Garmin Software sollte man ein XT gar nicht mehr updaten, die Software ist eigentlich veraltet und dIie Updates kann das Navi selber viel besser.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Beim Update über WLAN bekommst Du allen Blödsinn auf den XT, ob Du ihn brauchst oder nicht. Icl. Dem parallelen aktivieren von sich gegenseitig beeinflussenden Karten. Nur mit GE kannst Du explizit wählen, welche Karten installiert werden sollen und brauchst den ganzen Blödsinn nicht mitzuinstallieren.
Das Navi kann garnix. Das updatet einfach alles, was der Garmin Server hergibt. Ob Du Parkopedia oder Cyclops? Brauchst oder nicht (und sie Dir den Speicher voll müllen).
Top Karten und die NTU Karten zusammen aktiviert ist auch suboptimal.
Niemals der Intelligenz des Gerätes vertrauen. Weder beim Routen erstellen oder beim Update.
(Und sollte doch mal Kartenmaterial auf dem XT gelandet sein, das
Lartennamen.jpeg
man nicht braucht.....anbei die "Lösch Liste"

Thema:

Zumo XT Detailkarten verschwunden

Zumo XT Detailkarten verschwunden - Ähnliche Themen

• Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten

Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten: Hi, ich habe ein Problem eine mit Kurviger erstellte gpx in meinem Zumo 346 anzeigen zu lassen. Ich habe sie auf dem internen Speicher in dem gpx...
  • GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Zumo XT tut wieder

Zumo XT tut wieder: Ich wollte hier mal Danke sagen für die Informationen, die man immer wieder bekommt, wenn was nicht funktioniert! Mein XT ist gestern...
  • Erledigt Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen

Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen: Hi, ich möchte mein Zumo XT als Komplettpaket verkaufen: Zumo XT 100 % funktionstüchtig Zubehör XT wie Autohalterung etc. Tasche fürs XT...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI - Ähnliche Themen

• Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten

Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten: Hi, ich habe ein Problem eine mit Kurviger erstellte gpx in meinem Zumo 346 anzeigen zu lassen. Ich habe sie auf dem internen Speicher in dem gpx...
  • GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Zumo XT tut wieder

Zumo XT tut wieder: Ich wollte hier mal Danke sagen für die Informationen, die man immer wieder bekommt, wenn was nicht funktioniert! Mein XT ist gestern...
  • Erledigt Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen

Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen: Hi, ich möchte mein Zumo XT als Komplettpaket verkaufen: Zumo XT 100 % funktionstüchtig Zubehör XT wie Autohalterung etc. Tasche fürs XT...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Oben