zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff

Diskutiere zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe etwas Fleißarbeit geleistet und das XT jeweils in den MTP u. USB-Ethernet Modus versetzt, die jeweiligen Zugriffsmöglichkeiten auf...
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe etwas Fleißarbeit geleistet und das XT jeweils in den MTP u. USB-Ethernet Modus versetzt, die jeweiligen Zugriffsmöglichkeiten auf internen u. Kartenspeicher am PC getestet und die Ergebnisse in der nachfolgenden Tabelle (xlsx-Format) aufgelistet. Für MAC habe ich zwar eine Tabelle angelegt, da müssten dann aber MAC-User bitte testen und Ergebnisse liefern.
Was dabei aufgefallen ist: Um eindeutige Ergebnisse zwischen unterschiedlichen Konstellationen zu erzielen, muss teilweise das XT gezielt ausgeschaltet werden, o.a. wenigstens minutenlang ausgeschaltet "ruhen", bevor es in neuer Konstellation getestet werden kann. Gleiches gilt für den Rechner (im vorliegenden Fall ein Lenovo ideapad 5 mit AMD Ryzen 7 Prozessor, WIN10 Home). Nach einigen unklaren Ergebnissen, um nicht immer neu booten zu müssen, habe ich die fraglichen Tasks im Taskmanager beendet, statt sie nur über das X herunter zu fahren.
Interessant aus meiner Sicht ist die Möglichkeit, das Handy per OTG mit dem XT verbinden zu können und Vollzugriff auf internen Speicher und Speicherkarte zu haben. Per Handy unterwegs neue Routen/Tracks, neue POIs, neue Musik aus dem Internet herunter laden, direkt auf das Navi speichern und sofort verwenden zu können, einfacher geht's nicht (und ein kurzes OTG-Kabel trägt nicht wirklich im Gepäck auf ;)). Mit der gleichen Technologie lassen sich ggfs. auch Bilder von einer Kamera (nicht der des Handys!!! ;)) auf ein Handy übertragen, außer dem passenden Adapter/Kabel nichts weiteres notwendig. Die Funktion ist bei allen Android-Handys gegeben, und auch die iphones sollten es zumeist beherrschen.
Nachtrag:
Ist in der Tabelle auch erwähnt, aber nicht vollständig: Das XT taucht im WIN Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" mit dem mit A2DP SNK, Hands-Free HF Audio und dem Stereo Profil auf, sowie unter "Bluetooth" mit dem Basic und dem AVRCP-Profil auf (alles nat. nur, wenn man es per BT mit dem Rechner verbunden hatte).

Uli

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff

zumo XT: Sichtbarkeit im PC (u. Mac), Speicherzugriff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Zumo XT Routensortierung

    Zumo XT Routensortierung: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Routen die auf dem Navi sind nach Namen bzw. in einer geordneten Reihenfolge zu...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Zumo XT Routensortierung

    Zumo XT Routensortierung: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Routen die auf dem Navi sind nach Namen bzw. in einer geordneten Reihenfolge zu...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Oben