Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt

Diskutiere Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie es aussieht, hat Garmin das Zumo XT2 vorgestellt, welche den Nachfolger des XT darstellt. Die Eckdaten bzw. Neuerungen halten sich in Grenzen...
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
271
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Wie es aussieht, hat Garmin das Zumo XT2 vorgestellt, welche den Nachfolger des XT darstellt.

Die Eckdaten bzw. Neuerungen halten sich in Grenzen gegenüber dem XT:
  • 6 Zoll statt 5.5 Zoll
  • Displayhelligkeit 1050 Nits gegenüber 1000 Nits
  • Mit 340g schwerer gegenüber 262g
  • Weltkarten gegenüber Europa
  • Nutzung der Garmin Tread App gegenüber der Garmin Drive App
  • Group Tracker ist immer dabei
  • Software hat ein paar neue Features, wie verbesserte Routenplanung

Produktseite: Garmin zūmo® XT2 | Motorrad-Navi
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
271
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Fehlt dann nur noch die Nachverwertung der alten XT Hardware als Navigator 7 !
Welche vermutlich nie kommen wird, da BMW sich wohl eher auf die Navigation im TFT und Cradle konzentieren wird..
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Was ja auch nur konsequent wäre: Ein etwas größeres Display im Cockpit mit integriertem Navi und eine saubere Bedienungslösung an der linken Griffeinheit - DAS wäre doch mal ein schönes Alleinstellungsmerkmal für die GS...

Also bisher hauen mich die neuen Features vom XT2 noch nicht so vom Hocker...
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Der Wechsel vom 595 auf das XT war für mich eine "Erleuchtung". Aber wer bei der Kombi BC und Navi bleibt und seine Touren selber plant, dem bringen, bis auf die reinen technischen Unterschiede der Hardware, wenn sie denn wirklich so relevant sind, eher nichts.

Zusatzfunktionen wie zum Beispiel Notfall-SMS sind sicherlich interessant, aber das würde ich sowieso getrennt vom Navi haben wollen. Dann kann das auch beim Fahrradfahren und Wandern benutzt werden.

Trendy Places, Local Spots, Garmin Adventurous Routing, beliebte Motorradstrecken anderer Fahrer*innen usw. schrecken mich eher ab.

Für potentielle XT-Käufer könnte das neue insofern interessant werden, wenn es denn Preis vom XT noch einmal nach unten drückt.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Die Frage ist halt was in der Firmware sich noch alles geändert hat was man erst sieht wenn man es selbst befingern kann.
Gibt schon so ein paar Sachen die ich beim XT nicht so doll gelöst finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Gerade bestellt und dann gesehen, dass die Point of Interestfunktion nicht mehr gibt...und ist nicht das Einzige was gestrichen wurde...

Gewicht hat sich übrigens auf 340 Gramm erhöht und nicht reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mimbeck

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
73
Gerade bestellt und dann gesehen, dass die Point of Interestfunktion nicht mehr gibt...und ist nicht das Einzige was gestrichen wurde...
Hast Du direkt bei Garmin bestellt oder gibt es schon andere Lieferanten?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

gestern stand bei Garmin 2-3 Tage Lieferzeit. (Habe ediert, heute Morgen stand zunächst 5-8 Wochen da, jetzt aber wieder 2-3 Tage).

In Drittshops habe ich es bislang noch nicht gesehen.

Ich überlege gerade ggf. das normale XT als Ablöse für das 396 zu kaufen.

Viele Grüße

Guido
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
437
Modell
R 1250 GS
ist denn die Halterung die gleiche geblieben?
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
bisher hauen mich die neuen Features vom XT2 noch nicht so vom Hocker..
Ein Zumo-XT-Besitzer wird ja nicht gleich ei XT2 kaufen, denn einen großen Mehrwert sehe ich da nicht, jemand anders, der aus Prinzip immer das Neueste vom Neuesten haben muss, vielleicht.
Displayhelligkeit 1050 Nits gegenüber 1000 Nits
So einen marginalen Unetrschied hätte ich nun nicht nach vorn gesetzt, abgesehen davon, dass ich ihn unter dem angegebenen Link nicht auf Anhieb finde.

Weltkarten gegenüber Europa
Auch sowas kann missverständlich sein. Wenn nur die Basiskarte weltweit ist, hat man nicht soviel davon.

Gerade bestellt und dann gesehen, dass die Point of Interestfunktion nicht mehr gibt
Wie gesehen ?
zūmo XT2 Owners Manual - Navigieren zu Points of Interest an einem Standort aus dem Online-Handbuch beschreibt die Navigation mit POIs und
ist ja vielleicht nur ein trendiger Begriff dafür.
POIs sind vielleicht auch so selbstverständlich, dass ich mir deren Streibung kaum vorstellen kann. Vielleicht ist das Merkmal einfach so selbstverständlich, dass es nicht mehr extra erwähnt wurde ?
Ein Erfahrungsbegriff wäre jedenfalls aussagekräftiger als das Studium möglicherweise unvollständiger oder punktuell sogar falscher Produktbeschreibungen.

Nutzung der Garmin Tread App gegenüber der Garmin Drive App
Man fragt sich, warum immer wieder diese Wechsel sind ... oder auch nicht, denn meine Erfahrungen mit den Online-Anbindungen waren bisher schlecht, deswgen hätte ich mir eher ein Out-of-the-Box-Gerät gewünscht, das Kompatibilitätsprobleme auschließt.

ist denn die Halterung die gleiche geblieben?
Könntest Du ja eigentlich SELBST anhand der Webseite nachprüfen !
010-12953-00 ist nicht 010-13285-01
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Beim Louis wird Lieferzeit ab kw 23 in Aussicht gestellt.
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Meines wurde versendet. Bei Touratech gelistet, ab 01.05. verfügbar.

Wie komme ich drauf. Vergleich Garmin:

IMG_3508.jpeg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Wie komme ich drauf
Wie man von vielen Shops kennt, haben solche Vergleichsansichten oft Tücken, weil die erfordern, dass die verglichenen Kategorien für alle Produkte gleichartig erfasst werden.

Im vorliegenden Ausschnitt fehlen ja nur die Motorrad-POIs, die ja schon bisher nicht mit Qualität glänzten (habe ich nur selten benutzt) und daher kein so großer Verlust wären, der wahrscheinlich leicht durch Nachladen von POI-Dateien wird ausgeglichen werden können.

Der Preis vielleicht ? :-) 599 ist ja schon ne Hausnummer.
Der Zumo XT hatte auch diesen Startpreis, der sicher bald fallen wird. Wer jetzt bestellt hat entweder ein dringendes Bedürfnis (nach Ersatz), zuviel Geld oder/und ist Masochist bezüglich der Kinderkrankheiten.
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Hast Du sicherlich Recht bezüglich POI - habe ich keine Erfahrungswerte.

Wollte mir am letzten WE das XT kaufen, war gestern Zufall und spontan bestellt. Aktuell habe ich nichts außer das Handy, will es aber auch im Auto / Wohnwagen als Rückfahrkammera nutzen. Meine Dame muss den nämlich immer fahren und ich komme mit dem Moped hinterher. Nachtsichtig sind mit dem 2’er auch kompatibel. Die 100 die ich zu viel bezahle, spare ich an anderer Stelle. Kinderkrankheiten kann ich mit leben.
 
Thema:

Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt

Zumo XT2 als Nachfolger des XT ist angekündigt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Zumo XT2 - Adventure Routing

    Zumo XT2 - Adventure Routing: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich eine in der Tread App mit Adventure Stufe 3 erstellte Route auf das Navi bekomme? Bei mir kommt die...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

    Garmin Zumo XT2: Hallo, habe hier ein neues Garmin Zumo XT2 rumliegen. Verkaufe es, da es ein Geschenk war ich aber mit dem Zumo XT zufrieden bin. Vielleicht...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

    Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich steige gerade auf ein anderes Motorrad um und da kommt dann auch eine neue Lösung zum Einsatz - somit verkaufe ich meinen Garmin...
  • Anschlusskabel ZUMO XT2

    Anschlusskabel ZUMO XT2: meine Lieben bin am überlegen von XT auf das XT2 zu wechseln nur möchte ich das sauber verlegte Anschlusskabel nicht neu verlegen bei Touratech...
  • Anschlusskabel ZUMO XT2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Zumo XT2 - Adventure Routing

    Zumo XT2 - Adventure Routing: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich eine in der Tread App mit Adventure Stufe 3 erstellte Route auf das Navi bekomme? Bei mir kommt die...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

    Garmin Zumo XT2: Hallo, habe hier ein neues Garmin Zumo XT2 rumliegen. Verkaufe es, da es ein Geschenk war ich aber mit dem Zumo XT zufrieden bin. Vielleicht...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

    Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich steige gerade auf ein anderes Motorrad um und da kommt dann auch eine neue Lösung zum Einsatz - somit verkaufe ich meinen Garmin...
  • Anschlusskabel ZUMO XT2

    Anschlusskabel ZUMO XT2: meine Lieben bin am überlegen von XT auf das XT2 zu wechseln nur möchte ich das sauber verlegte Anschlusskabel nicht neu verlegen bei Touratech...
  • Oben