Zumo XT2 - Info-Anzeige

Diskutiere Zumo XT2 - Info-Anzeige im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
Peter38

Peter38

Themenstarter
Modell
R1250GS
@all

ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht.

Um was geht es?

Das Garmin Zumo XT2 zeigt in der Kartenansicht am unteren Rand jeweils links und rechts ein Informationsfeld an.
Das linke Info-Feld zeigt mir die Geschwindigkeit, das rechte habe ich so eingestellt, dass es mir die Höhe anzeigt.
Soweit alles gut.

Ich hätte aber gerne auf dem linken Info-Feld etwas anderes als die Geschwindigkeit (z.B. die Ankunftszeit bei einer Route) angezeigt.
Die Geschwindigkeit wird auf dem Tacho des Motorrades angezeigt, da brauche diese Anzeige nicht auch noch im Navi.

Weiß jemand, wie man sich anstelle der Geschwindigkeit eine andere Information anzeigen lassen kann.

Gruß
Peter

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Die Geschwindigkeit kannst Du nicht anpassen, das Feld ist fix, nur das andere, dort drauf klicken und ändern.

Leicina

Leicina

Modell
ab 08/25: 1300GS TripleBlack; aktuell R12R LC
Genau-man will wohl das die Geschwindigkeit immer im Blick ist. Beim XT konnte man die Info noch frei belegen.

Peter38

Peter38

Themenstarter
Modell
R1250GS
Das habe ich fast schon befürchtet.

Mit dem ständigen Hinweis auf die Geschwindigkeit finde ich, gelinde gesagt, total blöd. Dafür gibt's schließlich die Tachoanzeige.

Euch aber vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das siehst du meiner Meinung nach falsch,
Weil das die wirklich gefahrene Geschwindigkeit ist (ohne Vorlauf wie der normale Tacho)

ich nutze ausschließlich diese Anzeige

Peter38

Peter38

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ob die Anzeige im Navi geeicht ist, keine Ahnung.

Ich denke, wenn für das linke Info-Feld unterschiedliche Belegungen möglich wären, könnte jeder die für sich am vorteilhafteste Anzeige einstellen.
Wer die Geschwindigkeitsanzeige mag, gerne.
Wer, wie ich, gerne eine andere Information hätte, wäre auch möglich. So bin ich aber gezwungen, mir die Tempoanzeige anzuschauen.
Find ich aus meiner Sicht daher verbesserungsfähig.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was meinst du denn mit geeicht?
Es ist die Geschwindigkeit nach der Berechnung des GPS Signals.

Peter38

Peter38

Themenstarter
Modell
R1250GS
Du hast geschrieben "Weil das die wirklich gefahrene Geschwindigkeit ist".

Ob das die wirklich gefahrene Geschwindigkeit ist kann man meiner Meinung nach nur über einen geeichten Geschwindigkeitsmesser feststellen.

Wie Du ebenfalls geschrieben hast: "Es ist die Geschwindigkeit nach der Berechnung des GPS Signals". -> Stimmt.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Es gibt keine nachvollziehbare Erklärung, warum man das Feld nicht ändern können sollte. Als ob erst mit der Erfindung des Garmin Navis eine authentische Geschwindigkeitsmessung möglich ist - einfach albern.

Und es fällt mir auf die Schnelle auch kein Fahrzeug ein, das nicht eine Geschwindigkeitsanzeige an Bord hätte.

Leicina

Leicina

Modell
Und dann?..…leider ist die Auswahl an Navi Geräten sehr überschaubar geworden, wenn man nicht das Handy dazu benutzen möchte.
Das eigentliche Routing ist allerdings auf dem XT2 wirklich sehr gut gelöst. Meist fahre ich strecken, auf die ich selber wohl kaum gekommen wäre.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe genau den gleichen Wunsch wie Du und deshalb auch schon bei Garmin angefragt. Leider ist es so wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben. Das linke Feld ist nicht konfigurierbar und eine Änderung diesbezüglich ist nicht geplant.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Zuletzt bearbeitet:
Leicina

Leicina

Modell
Das weiß ich nicht mehr, da ich das Gerät nicht mehr habe, aber ich hatte mich beim Wechsel auf den xt2 auch darüber gewundert.
Einfach drücken/gedrückt halten, wie bei der Anzeige rechts?!

Leicina

Leicina

Modell
Dann hilft nur noch Dr. Google

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich bin mir sicher, dass der xt diese Option eben (auch) nicht hat, Du davon aber überzeugt geschrieben hast. Daher meine Nachfrage. Lassen wir's gut sein...

Thema:

Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör

Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör: Verkaufe ein gut erhaltenes Navigationssystem von Garmin den Zumo XT2. Das Gerät wurde immer mit Schutzfolie betrieben. Akku ist in einem sehr...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Zumo XT2 kann keine Routen mehr aus MRA importieren

Zumo XT2 kann keine Routen mehr aus MRA importieren: Ich habe einen Garmin Zumo XT2. Bisher hat es immer gut funktioniert die Routen mit GPX 1.1 aus MRA zu exportieren. Seit dem letzten Update des...
  • Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.

Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.: Innerhalb weniger Wochen wird Waypoint in den Niederlanden ein Zumo XT2 auf den Markt bringen, das mit dem Wonderwheel betrieben werden kann. Ich...
  • Multi-Controller und ZUMO XT2

Multi-Controller und ZUMO XT2: leibes Forum habe mich durchgesucht und nichts passendes gefunden ich habe eine R1250GS wo die BMW-Navi-Vorbereitung verbaut ist das ZUMO XT2...
  • Multi-Controller und ZUMO XT2 - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör

Garmin Zumo XT2 und Touratech Halterung & Zubehör: Verkaufe ein gut erhaltenes Navigationssystem von Garmin den Zumo XT2. Das Gerät wurde immer mit Schutzfolie betrieben. Akku ist in einem sehr...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Zumo XT2 kann keine Routen mehr aus MRA importieren

Zumo XT2 kann keine Routen mehr aus MRA importieren: Ich habe einen Garmin Zumo XT2. Bisher hat es immer gut funktioniert die Routen mit GPX 1.1 aus MRA zu exportieren. Seit dem letzten Update des...
  • Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.

Garmin Zumo XT2 mit Wonderwheel Bedienung.: Innerhalb weniger Wochen wird Waypoint in den Niederlanden ein Zumo XT2 auf den Markt bringen, das mit dem Wonderwheel betrieben werden kann. Ich...
  • Multi-Controller und ZUMO XT2

Multi-Controller und ZUMO XT2: leibes Forum habe mich durchgesucht und nichts passendes gefunden ich habe eine R1250GS wo die BMW-Navi-Vorbereitung verbaut ist das ZUMO XT2...
  • Oben