Zusätzlicher Diebstahlschutz

Diskutiere Zusätzlicher Diebstahlschutz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mal ein kleines Video zur Thematik. Hier mal ein kleines Video zur Thematik. Die Kette hat gegen die Flex wenig auszusetzen. Es handelt sich...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699

Hier mal ein kleines Video zur Thematik. Die Kette hat gegen die Flex wenig auszusetzen.
Es handelt sich hier um die preiswerte Hi-Q mit der Sicherheitsstufe 10.

Die Abus GRANIT CityChain XPlus™ 1060 hat dagegen Sicherheitsstufe 16
und das VDS Siegel (Testsiegel vom Gesamt-Verband
der deutschen Versicherungswirtschaft).

Ein Polo Mitarbeiter sagte mir, daß sie auf einen Workshop bei Abus waren. Dort wurde demonstriert, daß die Kette der XPlus 1060 mit einer Flex nicht ohne weiteres zu durchtrennen war. Ob´s stimmt habe ich nicht ausprobiert. Kostenpounkt um die 180,- €


Die Abus GRANIT™ Power Chain 37 14KS Black Loop hat Sicherheitsstufe 20
und kostet ca 280 €
 
G

Gast64225

Gast
Und trotzdem wirst Du die Karre verkaufen und Dir eine neue holen.
Weinst Du dann der alten hinterher? Und machst Dir einen Eintrag ins Poesiealbum mit den schönsten Erinnerungen an das ehemalige Mobed?

Kaufen, kaufen. Jedes Jahr das neueste Modell. Nur das macht glücklich. Nicht das alte Gelumpe vom letzten oder vorletzten Jahr.
Eigentlich muss unsere Wirtschaft froh sein über jede geklaute Maschine?

Das mit der Doppelmoral mein ich übrigens ganz ernst.
Vielleicht hätte ich dazu besser ein anderes Beispiel wählen sollen.
Meinst du deinen Beitrag ernst? Ich habe selten sowas gelesen wo ich erschrocken war und gleichzeitig fremdscham hatte wie man so etwas Unreflektiertes und Unempathisches schreiben kann.

PS: Eine geklaute Maschine tut der Wirtschaft nicht gut. Denn Versicherungsbeiträge steigen, weniger Geld = weniger Konsum. Aber sowas nennt sich Volkswirtschaftlehre und sowas lernt man nicht am Stammtisch - nicht böse gemeint. 😛🤣
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Da geb ich auch noch einmal einen zum Besten:

 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Meinst du deinen Beitrag ernst? Ich habe selten sowas gelesen wo ich erschrocken war und gleichzeitig fremdscham hatte wie man so etwas Unreflektiertes und Unempathisches schreiben kann.

PS: Eine geklaute Maschine tut der Wirtschaft nicht gut. Denn Versicherungsbeiträge steigen, weniger Geld = weniger Konsum. Aber sowas nennt sich Volkswirtschaftlehre und sowas lernt man nicht am Stammtisch - nicht böse gemeint. 😛🤣
Ja, das mein ich ziemlich ernst.
Ein Motorrad (auch eines aus D-Land) ist eine Sache/ein Ding, und steht damit meilenweit (!) hinter anderen Dingen, die das Leben ausmachen (Familie, Freundschaft, Liebe, Trauer, Freude,...).
Wer sich (ausschließlich) auf materielle Dinge ausrichtet, macht in seinem Leben etwas grundsätzliches falsch.
Weshalb mir da fehlende Empathie unterstellt wird versteh ich nicht?
Ein Zweirad ist nur ein Besitz, der über kurz oder lang den Besitzer wechselt.
Kann das wirklich wichtig sein?
Mancher sieht das wohl anders wie ich.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Um mal den Weg zurück zur Eingangsfrage zu finden:

Leider ist Schottland, vor allem die Hotspots Glasgow und Edinburgh schon relativ auffällig was Motorraddiebstahl betrifft.

Ich würde daher versuchen bei der Wahl der Übernachtung eine entsprechend einigermaßen sichere Abstelloption zu bekommen:

Hotel eigene Garage oder ein Video überwachtes Parkhaus.

Läßt sich im Vorfeld relativ gut recherchieren.

Ein Zusatzschloß ist kein Fehler, schreckt aber auch nach meiner Erfahrung die wenigsten Profis ab.

Unangenehm finden die eher wenn gefilmt wird ( Video ) oder ein öffentlicher Raum, in dem man halt auf dem Präsentierteller ist.

Gerade bei älteren Bikes ist ein Diebstahl extrem doof, weil es von der Versicherung nur einen Kilopreis gibt.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde auch eher zu teureren Unterkünften greifen, wenn es dafür eine abgeschlossene Garage in solchen Gegenden gibt. Ob es wirklich hilft, 2 Motorräder aneinander zu ketten, kann ich nicht beurteilen. Eine Kamera dürfte kaum abschrecken, die Profi-Diebe werden alles so platzieren, dass man nichts erkennen kann, da wird die Gegend vorher erkundet.

Die Wahrschenlichkeit, in einer unbekannten Gegend einen Laternenpfosten zu finden, neben dem man das Mopped zum Anketten hinstellen kann, ist wohl auch nicht unbedingt groß. Oder man sagt sich tatsächlich, ich fahre ein Serientöff mit geringen Modifikationen, an denen ich nicht zu sehr hänge, und riskiere, dass es abhanden kommt.

Gruß
Klaus
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das Motorrad einfach abstellen ohne es festzuketten ist schon sehr leichtsinnig. Das dürfte nach dem Diebstahl wohl jedem klar sein. Profis brauchen für sowas 30 sekunden, dann siehst du den Transporter nur noch von hinten.
Ich würde jedenfalls alles unternehmen, um die Kriminellen abzuschrecken. Es kann auch helfen mit der Versicherung oder der Polizei zu reden. Vielleicht gibt es da noch interessante Tipps. Die haben schließlich öfter damit zu tun.
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Die neueren GS haben doch fast alle den Notruf. Das man den abschalten kann, ist mir klar. Sind dann aber alle GS mit defektem/abgeschalteten Notruf durch die Polizei zur näheren Untersuchung verdächtige Objekte? Oder kümmern die sich darum gar nicht mehr?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was wollt Ihr immer mit der Polizei?
Die Damen und Herren haben einen der undankbarsten Jobs in unserem Land, personell immer unterbesetzt, miese Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung. Sie müssen sich von prügelnden Ehemännern anpöbeln lassen oder werden von Querdenkern oder Reichsbürgern bespuckt. Ich habe höchsten Respekt, für jeden, der diesen Job freiwillig macht.

Und dann kommt so ein gut situierter Freizeit-Motorradfahrer, im gehobenen Alter, der über 20K für die neueste GS mit allem Blingbling ausgegeben hat, natürlich Vollkasko versichert und jammert, weil das gute Stück weg ist. Was solln die machen, n SEK losschicken?

Der Themenstarter hat mein vollstes Mitgefühl bezüglich seiner abhandengekommenen GS, aber regeln tut das die Versicherung, nicht die Polizei, leider.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... ich habe einmal vor sehr langer Zeit in Frankreich, das Motorrad für einen Tag in die Gepäckaufbewahrung im Hauptbahnhof abgegeben. Bei unserer Hotelunterkunft gab es keine vernünftige Unterstellmöglichkeit.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses heute noch möglich ist.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Was wollt Ihr immer mit der Polizei?
Die Damen und Herren haben einen der undankbarsten Jobs in unserem Land, personell immer unterbesetzt, miese Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung. Sie müssen sich von prügelnden Ehemännern anpöbeln lassen oder werden von Querdenkern oder Reichsbürgern bespuckt. Ich habe höchsten Respekt, für jeden, der diesen Job freiwillig macht.

Und dann kommt so ein gut situierter Freizeit-Motorradfahrer, im gehobenen Alter, der über 20K für die neueste GS mit allem Blingbling ausgegeben hat, natürlich Vollkasko versichert und jammert, weil das gute Stück weg ist. Was solln die machen, n SEK losschicken?

Der Themenstarter hat mein vollstes Mitgefühl bezüglich seiner abhandengekommenen GS, aber regeln tut das die Versicherung, nicht die Polizei, leider.
Die Anzeige kannst DU auch online erstatten!
So nach 4-6 Wochen bekommst DU Nachricht, das der Täter nicht ermittelt werden konnte...dann zahlt auch die unwilligste Versicherung!
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Offen sichtbar vor der Haustür ist halt generell ein schlechter Standort. Der Platz is verbrannt, da kannst Du kein Moped mehr parken, egal wie dick die Ketten und Schlösser sind.

Weils beim Erstenmal so gut geklappt hat, werden die Schätzchen in 2-3 Monaten wiederkomnen, um nachzugucken, ob Du schon ne neue Hedwig hast und dann geht die Kacke von vorne los. Du brauchst einen anderen Parkplatz, bau Dir n Gartenhaus nach hinten, miet Dir bei Nachbarn ne Garage oder sonstwas, aber vor dem Haus ist ab sofort tabu!
Es ist diese verdammte Wirklichkeit, die mir wiederholt die Tränen in den Augen trieb.
Ende 2017 wurde mir auf dem gleichen Parkplatz ein Audi gestohlen und nach dem Diebstahl von Hedwig habe ich eine Entscheidung gefällt; das Haus wird verkauft und ich werde neubauen mit einer Doppelgarage.

Hoffentlich hält meine neue Charlotte das so lange durch.

1656438618578.jpeg


1656438448601.jpeg
 
Thema:

Zusätzlicher Diebstahlschutz

Zusätzlicher Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Oben