zusätzlicher Zigarettenanzünder in Batterienähe

Diskutiere zusätzlicher Zigarettenanzünder in Batterienähe im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen hat von euch jemand eine zusätzliche Steckdose im Bereich der Batterie verbaut? Meines wissens gabs das bei der großen GS mal...
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Hallo zusammen

hat von euch jemand eine zusätzliche Steckdose im Bereich der Batterie verbaut? Meines wissens gabs das bei der großen GS mal.
Eigentlich möchte ich nur eine 12 V Steckdose die bis auf 10-15A geht und sich nicht mit der Zündung abschaltet. (wäre auf dem Campingplatz oder bei einer Pause intressant)
Ein Kompressor funktioniert ja auf der vorderen Steckdose nicht weil die 5A... richtig oder?
Wenn nicht nötig möchte ich auch nicht die ganzen Kabel nach vorne zum Tacho legen.
Hat jemand schon eine Dose bei der Sitzbank verbaut? Gibt es da eine gute Position?

Danke schonmal

Gruß
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ich habe direkt an der Batterie das Kabel von meinem CTEK-Lader. Warum sollte man da nicht auch ein Kabel mit Zigarettenanzünder-Buchse machen können. Ist ja im Prinzip direkt mit der Batterie verbunden und die GS ist außen vor.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Die Batterie lade ich mit dem BMW Ladegerät.. Also ich habe noch nichts an der Batterie angeschlossen.
Mir ging es nur um eine günstige Position wo man eine Steckdose verbauen könnte.

Hat jemand schon eine Dose bei der Sitzbank verbaut? Gibt es da eine gute Position?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hat jemand schon eine Dose bei der Sitzbank verbaut? Gibt es da eine gute Position?
...bei mir liegt bei der 12er ein CTek Schwanz unter dem Beifahrersitz (abgesichert mit 10A).
Den kann ich in alle Richtungen raus legen, mein elektrisch aufgerüstetes Topcase ankoppeln, den Airman direkt ankoppeln, ein Steckdose anstecken, usw.
Man kann natürlich auch jedes andere Stecksystem nehmen - bei mir war halt CTek schon im Gebrauch

z.B. Qiman Motorrad 2.1A wasserdicht USB Ladegerät Kit SAE zu USB Adapter + Extension Harness: Amazon.de: Auto
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Diese zusätzlichen "Zigarettenanzünder" gibt's doch bei allen "üblichen Verdächtigen" für einen kleinen Euro; incl. Sicherung zum direkten Anschluss an der Batterie.
Bei Wundermilch und Co. sicher auch; nur nicht ganz so günstig.
Befestigen direkt am Rahmen. Auch da gibt's dann spezielle Halter für.
 
Thema:

zusätzlicher Zigarettenanzünder in Batterienähe

zusätzlicher Zigarettenanzünder in Batterienähe - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder

    Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder: Ich möchte an der F650GS (BJ. 2004) meiner Freundin einen zusätzlichen Bordstecker montieren, um darüber ein Navi mit Strom zu versorgen. Nur...
  • Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder

    Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder: Ich möchte an der F650GS (BJ. 2004) meiner Freundin einen zusätzlichen Bordstecker montieren, um darüber ein Navi mit Strom zu versorgen. Nur...
  • Oben