zusätzlicher Zigarettenanzünder in Batterienähe

Diskutiere zusätzlicher Zigarettenanzünder in Batterienähe im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen hat von euch jemand eine zusätzliche Steckdose im Bereich der Batterie verbaut? Meines wissens gabs das bei der großen GS mal...
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Modell
F850GS
Hallo zusammen

hat von euch jemand eine zusätzliche Steckdose im Bereich der Batterie verbaut? Meines wissens gabs das bei der großen GS mal.
Eigentlich möchte ich nur eine 12 V Steckdose die bis auf 10-15A geht und sich nicht mit der Zündung abschaltet. (wäre auf dem Campingplatz oder bei einer Pause intressant)
Ein Kompressor funktioniert ja auf der vorderen Steckdose nicht weil die 5A... richtig oder?
Wenn nicht nötig möchte ich auch nicht die ganzen Kabel nach vorne zum Tacho legen.
Hat jemand schon eine Dose bei der Sitzbank verbaut? Gibt es da eine gute Position?

Danke schonmal

Gruß

G

Gast 30607

Gast
Ich habe direkt an der Batterie das Kabel von meinem CTEK-Lader. Warum sollte man da nicht auch ein Kabel mit Zigarettenanzünder-Buchse machen können. Ist ja im Prinzip direkt mit der Batterie verbunden und die GS ist außen vor.

GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Modell
F850GS
Die Batterie lade ich mit dem BMW Ladegerät.. Also ich habe noch nichts an der Batterie angeschlossen.
Mir ging es nur um eine günstige Position wo man eine Steckdose verbauen könnte.

Hat jemand schon eine Dose bei der Sitzbank verbaut? Gibt es da eine gute Position?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...bei mir liegt bei der 12er ein CTek Schwanz unter dem Beifahrersitz (abgesichert mit 10A).
Den kann ich in alle Richtungen raus legen, mein elektrisch aufgerüstetes Topcase ankoppeln, den Airman direkt ankoppeln, ein Steckdose anstecken, usw.
Man kann natürlich auch jedes andere Stecksystem nehmen - bei mir war halt CTek schon im Gebrauch

z.B. Qiman Motorrad 2.1A wasserdicht USB Ladegerät Kit SAE zu USB Adapter + Extension Harness: Amazon.de: Auto

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Diese zusätzlichen "Zigarettenanzünder" gibt's doch bei allen "üblichen Verdächtigen" für einen kleinen Euro; incl. Sicherung zum direkten Anschluss an der Batterie.
Bei Wundermilch und Co. sicher auch; nur nicht ganz so günstig.
Befestigen direkt am Rahmen. Auch da gibt's dann spezielle Halter für.

Thema:

zusätzlicher Zigarettenanzünder in Batterienähe

zusätzlicher Zigarettenanzünder in Batterienähe - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel

Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel: Moin, Irgendwie hatte ich einen Bedarf für einen zusätzlichen Rückspiegel, mit dem man auch im Stehen bequem sehen kann, ob ein anderes Fahrzeug...
  • Zusätzliche USB-Dose unter der Sitzbank

Zusätzliche USB-Dose unter der Sitzbank: Moin, ich möchte bei meiner 23er GS 1250 eine zusätzliche USB-Steckdose (am besten USB-C) bis unter die Sitzbank, am besten bis zum Soziussitz...
  • Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS

Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS: Hallo zusammen! Ich möchte zusätzliches Licht für mein Motorrad kaufen und weiß nicht, wie ich eine Wahl treffen soll. Könnt ihr mir ein paar...
  • Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder

Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder: Ich möchte an der F650GS (BJ. 2004) meiner Freundin einen zusätzlichen Bordstecker montieren, um darüber ein Navi mit Strom zu versorgen. Nur...
  • Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel

Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel: Moin, Irgendwie hatte ich einen Bedarf für einen zusätzlichen Rückspiegel, mit dem man auch im Stehen bequem sehen kann, ob ein anderes Fahrzeug...
  • Zusätzliche USB-Dose unter der Sitzbank

Zusätzliche USB-Dose unter der Sitzbank: Moin, ich möchte bei meiner 23er GS 1250 eine zusätzliche USB-Steckdose (am besten USB-C) bis unter die Sitzbank, am besten bis zum Soziussitz...
  • Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS

Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS: Hallo zusammen! Ich möchte zusätzliches Licht für mein Motorrad kaufen und weiß nicht, wie ich eine Wahl treffen soll. Könnt ihr mir ein paar...
  • Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder

Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder: Ich möchte an der F650GS (BJ. 2004) meiner Freundin einen zusätzlichen Bordstecker montieren, um darüber ein Navi mit Strom zu versorgen. Nur...
  • Oben