Zusatztaschen für Vario - und Alukoffer

Diskutiere Zusatztaschen für Vario - und Alukoffer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungen mit den Getmore Zusatztaschen für die Alu- und Vario-Koffer? Mir ist nicht so ganz klar wie die Taschen oben auf den Vario...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hat jemand Erfahrungen mit den Getmore Zusatztaschen für die Alu- und Vario-Koffer? Mir ist nicht so ganz klar wie die Taschen oben auf den Vario Koffern befestigt werden?


getmore.jpg



https://amzn.to/3hqpEPW
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.456
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
20200914_133504.jpg


Ich habe die Zusatztaschen von TT montiert, hier noch auf meiner 12er.
Passen aber auch auf die 1250ger.
Und die werden mit Klett und Gurt, umlaufend am Koffer, befestigt.

Mügge
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Danke für die Infos. Und das hält soweit, oder muß ich mir Gedanken machen wenn ich mal mit 200 über die Autobahn donnere?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Die TT Taschen halten bombenfest. Der Klett ist ein spezieller Klett, kannte ich vorher auch nicht. Den drückst du richtig fest zusammen und hält mega. Dann noch dee Gurt, das hält.

3AF9C5DE-059A-4B9F-861F-FD680B093436.jpeg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich sehe da auch eher die wasserdichte Variante - der Regenschutz bei Getmore ist doch schneller weg als man gucken kann - oder täusche ich mich



Ich würde dir empfehlen lieber wasserdichte Koffertaschen zu nehmen. Aus Erfahrung kann ich sagen das sonst die Taschen ewig brauchen bis sie wieder trocken sind im Innenbereich. Auch eine Regenkombie findet das nicht toll. Ich hatte zuerst die Bagpacker von Wunderlich und bin dann auf die Pannier Topper von Enduristan umgestiegen. Sie sind zwar nicht erweiterbar in der Höhe und etwas kleiner, aber für einen Regenanzug mit Regenschuhen(Gr.47) ist Platz. Und sie sind Wasserdicht.Anhang anzeigen 503196
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Befestigung an Vario-/Kunststoff-Koffern:
Sie finden in der Tasche zwei Klett-Aufkleber, welche vorne und hinten auf die Koffer geklebt werden. Dort können dann die Klettverschlüsse an den Kurzseiten der Tasche befestigt werden.
Zusätzlich wird der Gurt an einer Kurzseite eingeschnallt, unten um den Koffer geführt, an der anderen Kurzseite wieder eingeschnallt und gut festgezogen.

Was im Video zu sehen ist - das die Taschen hier auch noch miteinander gesichert werden können


 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin


RS Motorcycle - Sollen aber recht schlecht verarbeitet sein und halten am Klett nicht wirklich ... aber System wohl ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350


RS Motorcycle - Sollen aber recht schlecht verarbeitet sein und halten am Klett nicht wirklich ... aber System wohl ähnlich
ich glaube das ist niGS. Da bekommt man das Topcase nicht mehr drauf, da die Taschen so ausladend sind.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
ich glaube das ist niGS. Da bekommt man das Topcase nicht mehr drauf, da die Taschen so ausladend sind.

Bei den ausgezogenen Varios geht es wohl

Getmore

Maße ( L / B / H ) in cm:
geschlossen: 44 x 24 x 14
ausgezogen: 44 x 24 x 22


aber wer ne Gepäckrolle auf dem Rücksitz hat - hat auch verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Klein aber fein

01_055_1004_0_i_02_288c.jpg


Wird über Zurrösen montiert

01_055_1004_0_i_04_b1d9.jpg


angeblich auch bei Vario
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann schau aber mal auf die Überschrift :wink:
die verleitet dazu auf die Zusatztaschen der Alukoffer einzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Habe ich, ich habe sogar die Fragestellung vom @GS-Troll gelesen, er fragt sich wie die Zusatztaschen
wohl auf den "VARIO-KOFFERN" zu befestigen sind und ob die da auch halten ? :wavespin: :lalala: :bier:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....die Taschen kann man wohl auch auf Alu-Kisten befestigen..... :grin: ...bin schon ruhig....:wuub:


PS: Ich habe auch noch einen 1x benutzten Satz Zusatz-Taschen mit wasserdichten Regenhauben für
die VARIO-Koffer daheim im Regal liegen......wenn die jemand will, wollen möchte ? PN.....
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wusstet ihr eigentlich, dass man die Vario Koffer auch direkt auf die Alu Koffer kleben kann? Auch umgekehrt geht das. Man spart sich so, wenn man beide zuhause hat, die Zusatztaschen. Falls es dann aber noch nicht reichen sollte, kann man dann immer noch die Zusatztaschen oben drauf kleben, oder verkletten. Aber das führt zu einem neuen Thread. 😉
Gruß Brauny
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wusstet ihr eigentlich, dass man die Vario Koffer auch direkt auf die Alu Koffer kleben kann? Auch umgekehrt geht das. Man spart sich so, wenn man beide zuhause hat, die Zusatztaschen. Falls es dann aber noch nicht reichen sollte, kann man dann immer noch die Zusatztaschen oben drauf kleben, oder verkletten. Aber das führt zu einem neuen Thread. 😉
Gruß Brauny
also als Armlehne für den Sozius. :super:
 
Thema:

Zusatztaschen für Vario - und Alukoffer

Zusatztaschen für Vario - und Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer

    Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer: Suche eine Enduristan Pannier Topper Zusatztasche in der Größe S bis 12L . (siehe Foto) Sie sollte in einem guten Zustand sein (nicht verdeckt...
  • Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.

    Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum Halteplatten aus Alu gesehen, mit denen man AUF den Variokoffern zusätzliche kleinere...
  • Erledigt Zusatztaschen für Vario Koffer von TT

    Zusatztaschen für Vario Koffer von TT: Moin Männers, ich suche für die grosse Urlaubstour noch die Zusatztaschen, die von oben auf die Variokoffer getüddelt werden. Angeboten werden...
  • Touratech Erweiterungstaschen für Vario Koffer / Tankrucksack Zusatztasche

    Touratech Erweiterungstaschen für Vario Koffer / Tankrucksack Zusatztasche: Hallo! Biete hier: 1 Satz Touratech Erweiterungstaschen (01-055-1370-0). Für die Variokoffer. Die Taschen wurden noch nie Benutz, die Klebepads...
  • Zusatztasche Wunderlich für Vario-Koffer

    Zusatztasche Wunderlich für Vario-Koffer: Biete eine neue und unbenutzte Zusatztasche von Wunderlich für die Vario-Koffer. Die Tasche wird mit Riemen oben auf die Koffer geschnallt. Ich...
  • Zusatztasche Wunderlich für Vario-Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer

    Enduristan Pannier Topper Zusatztasche für Koffer: Suche eine Enduristan Pannier Topper Zusatztasche in der Größe S bis 12L . (siehe Foto) Sie sollte in einem guten Zustand sein (nicht verdeckt...
  • Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.

    Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum Halteplatten aus Alu gesehen, mit denen man AUF den Variokoffern zusätzliche kleinere...
  • Erledigt Zusatztaschen für Vario Koffer von TT

    Zusatztaschen für Vario Koffer von TT: Moin Männers, ich suche für die grosse Urlaubstour noch die Zusatztaschen, die von oben auf die Variokoffer getüddelt werden. Angeboten werden...
  • Touratech Erweiterungstaschen für Vario Koffer / Tankrucksack Zusatztasche

    Touratech Erweiterungstaschen für Vario Koffer / Tankrucksack Zusatztasche: Hallo! Biete hier: 1 Satz Touratech Erweiterungstaschen (01-055-1370-0). Für die Variokoffer. Die Taschen wurden noch nie Benutz, die Klebepads...
  • Zusatztasche Wunderlich für Vario-Koffer

    Zusatztasche Wunderlich für Vario-Koffer: Biete eine neue und unbenutzte Zusatztasche von Wunderlich für die Vario-Koffer. Die Tasche wird mit Riemen oben auf die Koffer geschnallt. Ich...
  • Oben