Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Diskutiere Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen 4-Zylinder fahren möchte als Naked Bike.
Sollte etwas Retro sein so in Richtung Zephyr 750 oder CB750 Seven Fifty oder als Alternative eine GSX750AE.
Da ich nicht immer meine dicke 12.5er GS für kleine Ausfahrten nehmen möchte.
Hat vielleicht einer von euch ähnliches gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten.
Bitte keine Diskussionen warum und über den Sinn der Überlegung.
Danke.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
384
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich habe eine Honda Forza 750 neben meiner 1250GSA in der Garage stehen. Hausrunden fahre ich schon lange nicht mehr, die GSA bewege ich nur zum Touren, für Arbeit, Einkauf und Besuche nehme ich den Roller, der echt saugeil Spaß macht.

Im September mache ich ein paar Off-Road Trainings (der Slovenien/Kroatien TET ist nicht weit weg) und wenn es mich zu jucken beginnt, dann leg ich mir noch eine Offroad Gurke ala KTM790 R zu oder dgl.
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Für die Wege zur Arbeit und zum Einkaufen nehme ich das E-Bike oder Auto, es wäre ein Mopped nur als Hobby.
Mit der Dicken fahre ich eigentlich nur große Touren, aber Abends mal mit ein paar Kumpels 1oder 2Std ne kleine Runde drehen dafür wäre so ein kleines handliches Bike schon gut.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hat vielleicht einer von euch ähnliches gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten.
Ich habe etwas ähnliches gemacht und kann nur sagen, machen.
Da ich im Gegensatz zu den ganzen überdüngten Riesen hier, verhältnismäßig kurz geraten bin, habe ich was für die "leichte und flotte" Runde durch den Pfälzerwald gesucht und gefunden. Da ist mir die GS (1150 Standart) manchmal etwas zu behäbig. Ich habe mich für eine Zweizylinder naked aus Mattighofen entschieden und es keine Sekunde bereut. Beide Moppeds ergänzen sich wunderbar.
Ich kann in der Familie noch auf kleine 600 (4 Zylinder naked) bis dicke 1300 naked zurückgreifen, aber muss ich eigentlich nicht....

Grüße Volker
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Machen.

Ich persönlich finde, wenn schon zwei Mopeds, dann sollten die sich unterscheiden. Die GS mit Koffer usw. für lange Touren. Das kleine leichte für die kleine Runde.

Man hat ja auch unterschiedliche Schuhe für verschiedene Zwecke.
 
CarlCamper

CarlCamper

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
121
Ort
Hochspeyer (Pfälzerwald)
Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Habe ich auch gemacht. Neben den Boxern wollte ich noch einen laufkultivierteren Vierzylinder mit weniger Gewicht und (noch) mehr Agilität in den Kurven. Ist mit der M1000R der unvernünftigste Kauf schlechthin geworden, aber ich bin sehr zufrieden. Abgesehen davon ist meine GS leider gerade noch in der Werkstatt, da ich im Stehen an einer Einmündung einen Hecktreffer bekommen habe. Bei n+1 kannst aus so auch Entzugssymptomen vorbeugen. :D
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
631
Modell
F700GS 2015
Wenn Platz, Geld und Zeit vorhanden sind, warum nicht. Mir fallen auf Anhieb 10 Motorräder ein, die ich gerne in der Garage stehen hätte. Macht für mich persönlich aber keinen Sinn. Zeit ist bei mir immer ein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.432
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
GS zum gut Fahren.
Mille GT (eine der wenigen Harleys mit richtig rum eingebautem Motor :wink:) zum schön Fahren.
Damit komme ich zurecht.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Der Trend geht zum Viertmotorrad. Habe im Keller eine F850GS , eine F800R, eine DRZ 400 Supermoto und demnächst zieht wahrscheinlich noch eine CRF 300 ein. Der Fahrzeugpool wird mit meinem Sohn genutzt.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die Überlegung, ein Zweitmoped in die Garage zu stellen resultiert für mich aus
der Tatsache, daß das Erstmoped nicht perfekt ist (sofern es das gibt).
Entweder nach dem perfekten Moped suchen, das existierende Moped
perfektionieren oder damit leben, daß ein Moped zu viel in der Garage steht
und (auch) gefahren werden möchte.
Bei mir stehen auch immer mindestens 2 Mopetten in der zu kleinen Garage....

Gruß
Christian
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen 4-Zylinder fahren möchte als Naked Bike.
Sollte etwas Retro sein so in Richtung Zephyr 750 oder CB750 Seven Fifty oder als Alternative eine GSX750AE.
Da ich nicht immer meine dicke 12.5er GS für kleine Ausfahrten nehmen möchte.
Hat vielleicht einer von euch ähnliches gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten.
Bitte keine Diskussionen warum und über den Sinn der Überlegung.
Danke.
Damit liebäugle ich auch schon lange. Mein Favorit wäre eine Royal Enfield Interceptor. Zwar kein Vierzylinder, aber richtig schön zum cruisen, unheimlich schön, leicht und bezahlbar.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen 4-Zylinder fahren möchte als Naked Bike.
Sollte etwas Retro sein so in Richtung Zephyr 750 oder CB750 Seven Fifty oder als Alternative eine GSX750AE.
Da ich nicht immer meine dicke 12.5er GS für kleine Ausfahrten nehmen möchte.
Hat vielleicht einer von euch ähnliches gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten.
Bitte keine Diskussionen warum und über den Sinn der Überlegung.
Danke.
Da würde ich mir aber was leichteres aussuchen. Eine CB Sevenfifty habe lange gefahren. Ein Hübsches und Schweres Motorrad.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Habe mir eine Kawasaki ZR 7S genau dafür in den Stall gestellt. Kann nur sagen: mach es !
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich habe neben der GS noch eine Ninet Scrambler, sowie eine R27.
Weitere Oldtimer Norton, etc habe ich inzwischen verkauft.
es macht Spass die verschiedenen Motorräder zu fahren, und Ja … Besitz belastet.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Die Gefahr ist groß dass bei der Anschaffung eines Zweitbikes die sicher geniale GS den kürzeren zieht, außer man ist ein Reisejunky.

Bei mir war es die Scrambler Ducati, dann wurde die K25 nicht mehr bewegt und verkauft.

Möglicherweise geht auch die Scrambler und ich fahre dann nur noch elektrisch, sehr wahrscheinlich aber "schaun mer mal..."
 
Thema:

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

    Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen für unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe

    Zweit Mopped? Güllepumpe: CX500 Güllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

    Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen für unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe

    Zweit Mopped? Güllepumpe: CX500 Güllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Oben