Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren

Diskutiere Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir für meine BMW F 850 GS einen Zweitschlüssel von BMW machen lassen. Dieser muss jetzt noch für das Fahrzeug freigeschaltet werden. Im...
J

Juelo

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
6
Ich habe mir für meine BMW F 850 GS einen Zweitschlüssel von BMW machen lassen. Dieser muss jetzt noch für das Fahrzeug freigeschaltet werden.
Im Moment bekomme ich keinen Termin in der Werkstatt. Kann man das auch selber machen und was braucht man dafür?
 
G

Gast 51818

Gast
Eine BMW-Werkstatt.
Weil, nach meinem Kenntnisstand nur am Diagnosecomputer.....
 
J

Juelo

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
6
War deswegen nochmal in der Werkstatt. Wäre aber nicht nötig gewesen. Schlüssel in die Nähe der Spule halten und 30 sec. den Startknopf drücken, das ist alles. Die neuen Schlüssel werden schon codiert ausgeliefert.
 
G

Gast 51818

Gast
Das war ja doch einfach :daumen-hoch:
Dann war dem Ersatzschlüssel also bereits Dein Motorrad einprogrammiert?
Muß ja, sonst könnte man auf die Art jeden beliebigen Schlüssel anlernen.
Oder war da vorher noch ein Schritt?.
So was wie mit dem Erstschlüssel die Zündung 1x ein/ausschalten?
 
J

Juelo

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
6
Keine weiteren Aktionen nötig. Schade nur, das der Verkauf diese Information nicht schon bei Schlüsselübergabe mitgeteilt hat. So hätte ich mir die zweite Fahrt zum Händler sparen können. Habe den Schlüssel damals abgeholt, als das Fahrzeug noch nicht zugelassen war.
 
Thema:

Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren

Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • Wegfahrsperre und Zweitschlüssel

    Wegfahrsperre und Zweitschlüssel: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner 2012er TÜ. Bei meinem "Erstschlüssel" funktioniert alles wie es soll, bei meinem "Zweitschlüssel"...
  • Zweitschlüssel ???

    Zweitschlüssel ???: Moin @ all , als ich vor kurzem meine Gebrauchte GS gekauft habe , war nur 1 Schlüssel u. ein Plastikschlüssel dabei , laut Bedienungsanleitung...
  • Ersatz- oder Zweitschlüssel ?

    Ersatz- oder Zweitschlüssel ?: Eine weitere Frage hätte ich noch, bei meiner GS war nur ein Schlüssel bei. Ich hätt schon gern einen 2. Schlüssel oder Ersatzschlüssel. Bekomme...
  • Ersatz- oder Zweitschlüssel ? - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • Wegfahrsperre und Zweitschlüssel

    Wegfahrsperre und Zweitschlüssel: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner 2012er TÜ. Bei meinem "Erstschlüssel" funktioniert alles wie es soll, bei meinem "Zweitschlüssel"...
  • Zweitschlüssel ???

    Zweitschlüssel ???: Moin @ all , als ich vor kurzem meine Gebrauchte GS gekauft habe , war nur 1 Schlüssel u. ein Plastikschlüssel dabei , laut Bedienungsanleitung...
  • Ersatz- oder Zweitschlüssel ?

    Ersatz- oder Zweitschlüssel ?: Eine weitere Frage hätte ich noch, bei meiner GS war nur ein Schlüssel bei. Ich hätt schon gern einen 2. Schlüssel oder Ersatzschlüssel. Bekomme...
  • Oben