Wegfahrsperre und Zweitschlüssel

Diskutiere Wegfahrsperre und Zweitschlüssel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner 2012er TÜ. Bei meinem "Erstschlüssel" funktioniert alles wie es soll, bei meinem "Zweitschlüssel"...
M

MaboQ

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
12
Ort
Marl
Modell
R1200 GS TÜ TB
Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner 2012er TÜ. Bei meinem "Erstschlüssel" funktioniert alles wie es soll, bei meinem "Zweitschlüssel" bekomme ich nach dem Selbsttest die Anzeige "EWS" und der Motor startet nicht. Ich habe den Zweitschlüssel jetzt drei Monate nicht genutzt und er lag in der Schublade. Im Februar funktionierte er noch einwandfrei. Hat jemand eine Idee ?
Funktioniert ein neues "anlernen", oder ist ein neuer Ersatzschlüssel fällig ? Wer kann das machen ? Auch der "freie" Schrauber oder nur der Freundliche im Glaspalast ?

Gruß
Christian
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Du hast aber nicht zufällig ein Feuerzeug an den Schlüssel gehalten, weil dein Schloss eingefroren war?
 
M

MaboQ

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
12
Ort
Marl
Modell
R1200 GS TÜ TB
Nö, definitiv nicht. Ich habe den Schlüssel auch nicht in der Mikrowelle getrocknet...........
 
Thema:

Wegfahrsperre und Zweitschlüssel

Wegfahrsperre und Zweitschlüssel - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren

    Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren: Ich habe mir für meine BMW F 850 GS einen Zweitschlüssel von BMW machen lassen. Dieser muss jetzt noch für das Fahrzeug freigeschaltet werden. Im...
  • Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren

    Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren: Ich habe mir für meine BMW F 850 GS einen Zweitschlüssel von BMW machen lassen. Dieser muss jetzt noch für das Fahrzeug freigeschaltet werden. Im...
  • Oben