Suche Zylinderschutz 1250 GS Adventure

Diskutiere Zylinderschutz 1250 GS Adventure im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Ich bin auf der Suche nach einem Zylinderschutz von Wunderlich für eine R1250 GS Adventure in schwarz. Viele Grüße Marc
Grano

Grano

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
Ich bin auf der Suche nach einem Zylinderschutz von Wunderlich für eine R1250 GS Adventure in schwarz.
Viele Grüße Marc
 
F

FHR

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
3
Hallo - ich bin hier zwar grad neu, aber ich habe den Wunderlich Zylinderschutz EXTREME und ich habe genau damit schon einen Rutsch bei unter 30km/h hinter mir. Ergebnis - taugt so nix ohne Nachbesserung. Das zugehörige Werbevideo auf der W. Seite ist zudem totaler Quatsch.

Ich bin gerade einmal 3-5 m auf der Seite gerutscht. Das durchaus massive Edelstahlelement, welches gegen Durchscheuern helfen soll, flog schon beim ersten Kontakt mit der Strasse weg. Das Plastik war schnell durch und der Zylinderkopf deutlich beschädigt - may be 2m weiter gerutscht und er wäre durch gewesen.
Wäre das Stahlelement an seinem Platze geblieben, dann könnte ich mir durchaus eine deutlich bessere Schutzwirkung vorstellen. Habe den Zylinderschutz bei W. reklamiert und zwei neue bekommen und die dann mal unter die Lupe genommen. Das Stahlelement ist ausschliesslich angeklebt !!! und das auf einer vollkommen glatten Fläche, aber mit einem Kleber der einem simplen Plastikspatel nicht standhält. Den Kleber kannste dann vollkommen rückstandsfrei von beiden Teilen mit dem Daumen wegrubbeln.
Ich werde das ganze mal mit einem Hochleistungskleber aus dem Metallbau nachbessern und neu verkleben. In der Hoffnung das das dann besser hält und ich trotzdem nicht mehr stürze. 249€ dafür auszuloben halte ich für unverschämt. Die optisch identischen gibts im www für ca. 45€ + besseren Kleber 25€ - das passt. Und sieht alles viel besser aus als die ganzen Sturzbügel ... aber das ist nun wieder Geschmackssache.
 
Thema:

Zylinderschutz 1250 GS Adventure

Zylinderschutz 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Hallo Zusammen, biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Sollte auch an andere Modelle passen. Tadeloser Zustand...
  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Tadeloser Zustand. Preisvorstellung 75.-€ incl. Versand
  • Erledigt Zylinderschutz links

    Zylinderschutz links: Hallo, biete den linkenken Zylinderschutz inkl. der Gummiteile an. Abholung in 57392 oder Versand möglich. Preis 40€, Versandkosten trägt der Käufer
  • Zylinderschutz GS 1250 original Bügel - nicht Wunderlich

    Zylinderschutz GS 1250 original Bügel - nicht Wunderlich: Hallo Zusammen, für die R1200GS gab es von Touratech Zylinderschutz aus Edelstahl "die ideale Ergänzung zum original BMW-Motorschutzbügel, denn...
  • TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA

    TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem TT Zylinderschutz für die 1250...
  • TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Hallo Zusammen, biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Sollte auch an andere Modelle passen. Tadeloser Zustand...
  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Tadeloser Zustand. Preisvorstellung 75.-€ incl. Versand
  • Erledigt Zylinderschutz links

    Zylinderschutz links: Hallo, biete den linkenken Zylinderschutz inkl. der Gummiteile an. Abholung in 57392 oder Versand möglich. Preis 40€, Versandkosten trägt der Käufer
  • Zylinderschutz GS 1250 original Bügel - nicht Wunderlich

    Zylinderschutz GS 1250 original Bügel - nicht Wunderlich: Hallo Zusammen, für die R1200GS gab es von Touratech Zylinderschutz aus Edelstahl "die ideale Ergänzung zum original BMW-Motorschutzbügel, denn...
  • TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA

    TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem TT Zylinderschutz für die 1250...
  • Oben