Zylinderschutz für originale Sturzbügel.

Diskutiere Zylinderschutz für originale Sturzbügel. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit Leute, kann jemand was zu dem Produkt sagen...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Yo, das Wunderlich-Teil wäre auch okey. Sieht natürlich ein bisschen selbstgemacht aus :D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Die Wunderlichen sind m. Meinung optisch die schlechtesten, hätte gerne die TT Teile genommen, sind aber nur bis Bj. 2016 passend:(
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Optik ist zweitrangig. Die sollen meine Deckel schützen. Ich verzichte doch auf die 790 Adventure und gehe damit das fahren wo ich Bock drauf habe mit null Erfahrung. Die wird also liegen. So sicher wie das Amen in der Kirche :D
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Mahlzeit Leute,

kann jemand was zu dem Produkt sagen?
https://shop.touratech.de/zylinders...s-lc-2013-2016-adventure-lc-2014-07-2016.html

Würdet ihr sagen, dass das mehr bringt, als die Dinger, die direkt am Zylinderdeckel befestigt werden?
Gibt es ggf. andere Alternativen?

Danke vorab.

Gruß
Zu deiner Frage:
Bei Off-Road-Einsatz ist der Steinschlag-Schutz direkt am Zylinderdeckel sicher zweckmäßiger, wenn dazu ein Sturzbügel verbaut ist. Auch wenn ich annehme, dass Oberflächen schädigender Steinschlag eher von vorne (Vorderrad) kommt ...
Bei On-Road-Einsatz halte ich den Stürzbügel für sinnvoll, aber einen zusätzlichen Steinschlag-Schutz für den Zylinderdeckel für unnötig.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Optik ist wirklich nicht sehr prickeln. Ich kann dir aber garantieren dass, wenn das Moped liegt, genau dort ein Stein ist wo der Ausschnitt vom Sturzbügel ist. War bei meiner Pepsi auch so als mir im Schlamm das Vorderrad im Stand weggerutscht ist (solange man fährt stabilisiert sich das Biest ja von selbst, also lieber nicht stehenbleiben wenn nicht unbedingt nötig). Und genau dort, wo ich das Moped sanft abgelegt habe, war dieser eine, dicke und spitze Stein. Die Schramme am Zylinderdeckel bleibt mir als Andenken erhalten.

Also doch lieber so eine hässliche Abdeckung oder mit Schrammen leben. Ich habe mich nun für Zweiteres entschieden da ich ja schon eine habe.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Sturzbügel habe ich ja ;-)

Du meinst also, dass das Wunderlich Teil besser geeignet ist? Das sieht mir nicht so stabil aus wie das TT Dingen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Ich habe den Schutz von TT der direkt am Zylinder sitzt und kann nach zwei Stürzen in Gelände und einem Sturz mit Rutsche auf Asphalt nur positives darüber berichten.
Würde mir nichts anderes in Verbindung mit dem Original Sturzbügel kaufen.

Gruß Brus
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Hallo Zusammen,

Weiß jemand, ob der originale Zylinderschutz (der, der direkt aufliegt) mit den originalen BMW Zylindersturzbügeln kombinierbar ist?

Vielen Dank vorab.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Zusammen,

Weiß jemand, ob der originale Zylinderschutz (der, der direkt aufliegt) mit den originalen BMW Zylindersturzbügeln kombinierbar ist?

Vielen Dank vorab.
Servus !
Ja das passt, hatte und habe die orginalen Deckelschützer, als erstes mit den Orginalen Zylinder Schutz v. BMW, jetzt kombiniert mit TT, die orginalen kamen weg weil bei der Demontage Ventildeckel jedes Mal die Rahmenschraube entfernt werden muss. Bei den TT‘ s bleib die Halterung verschraubt. Gruß Martin
 
Thema:

Zylinderschutz für originale Sturzbügel.

Zylinderschutz für originale Sturzbügel. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255

    Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255: Hallöchen, wir sind vor ein paar Tagen vom ACT Italien zurück gekommen und ich suche nun für meinen Kumpel die Original Zylinderschutzschale für...
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

    Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Erledigt Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS

    Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS: Hallo, ich suche einen Satz der kleinen BMW Zylinderschutz aus Edelstahl. BMW Bestellnummer: Gerne PN Gruß Mike
  • Erledigt Zylinderschutz original BMW für R 1250GS LC

    Zylinderschutz original BMW für R 1250GS LC: wenn jemand die Teile zuviel hat... bitte mail mit Preiswunsch an facebook@gerdwirz.de
  • Zylinderschutz für originale Sturzbügel

    Zylinderschutz für originale Sturzbügel: Mahlzeit Leute, ich hab da mal ne Frage. Gibt es hier Member, die einen Zylinderschutz an den Bügeln nutzen? Wenn ja, welchen habt ihr da? Ich...
  • Zylinderschutz für originale Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255

    Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255: Hallöchen, wir sind vor ein paar Tagen vom ACT Italien zurück gekommen und ich suche nun für meinen Kumpel die Original Zylinderschutzschale für...
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

    Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Erledigt Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS

    Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS: Hallo, ich suche einen Satz der kleinen BMW Zylinderschutz aus Edelstahl. BMW Bestellnummer: Gerne PN Gruß Mike
  • Erledigt Zylinderschutz original BMW für R 1250GS LC

    Zylinderschutz original BMW für R 1250GS LC: wenn jemand die Teile zuviel hat... bitte mail mit Preiswunsch an facebook@gerdwirz.de
  • Zylinderschutz für originale Sturzbügel

    Zylinderschutz für originale Sturzbügel: Mahlzeit Leute, ich hab da mal ne Frage. Gibt es hier Member, die einen Zylinderschutz an den Bügeln nutzen? Wenn ja, welchen habt ihr da? Ich...
  • Oben