Zylinderschutz für originale Sturzbügel

Diskutiere Zylinderschutz für originale Sturzbügel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit Leute, ich hab da mal ne Frage. Gibt es hier Member, die einen Zylinderschutz an den Bügeln nutzen? Wenn ja, welchen habt ihr da? Ich...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.064
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mahlzeit Leute,

ich hab da mal ne Frage. Gibt es hier Member, die einen Zylinderschutz an den Bügeln nutzen? Wenn ja, welchen habt ihr da?

Ich habe jetzt zwei Varianten bei den üblichen Verdächtigen gefunden.

1. https://shop.touratech.de/zylinders...s-lc-2013-2016-adventure-lc-2014-07-2016.html

2. https://www.wunderlich.de/shop/de/b...tz-fuer-original-schutzbuegel-m41871-301.html

Es ist keine Frage des Geldes. Ich stelle mir die Frage, welcher wohl besser funktioniert. Oder vllt. gibt es ja sogar noch andere Alternativen. Ich finde die Dinger, die direkt am Zylinder befestigt werden, nicht gut und möchte die auch nicht.

Was denkt ihr? Optisch finde ich den TT besser, aber das soll erstmal zweitrangig sein.
Danke vorab.

Gruß
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe solche Teile nicht verbaut,mir gefällt keine der Varianten.
Ich denke das man die ,wenn überhaupt,nur in Verbindung mit offroad braucht,ansonsten reiben sich die Zubehörhersteller über Kunden die sowas kaufen nur die Hände...
Aber nur meine eigene Meinung,wer es braucht unbedingt kaufen !!!;)
Selbst der original Motorschutzbügel von BMW ist wenig durchdacht,den muss man sogar zur Ventilspielkontrolle abbauen,natürlich für viel Geld wenn es die Werkstatt macht.
Da lobe ich mir den SW Motech Schutzbügel ist zwar optisch nicht der Renner,man braucht ihn aber zur Ventilspielkontrolle nicht abbauen.
Außerdem geben sich die Hersteller die größte Mühe die Mopeds leichter zu bauen und wir lassen nichts unversucht das fehlende Gewicht wieder auszugleichen...
:schulterzucken:
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.064
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ok. Finde ich super, dass du scheinbar bestens über mein Fahrprofil und den Einsatzzweck bescheid weißt. Danke jedenfalls für den sehr hilfreichen Beitrag. Ich bin definitiv weitergekommen durch deine wertvollen Informationen :rolleyes:
 
G

Gast 35536

Gast
Gerne,immer wieder...!!!!:p

Wieso dieser Frust,hättest Du meinen Beitrag,so wie ich deinen,ganz emotionslos gelesen und verstanden,bräuchte ich jetzt garnicht mehr antworten...
Ich kenne dein Fahrprofil und deinen Einsatzzweck nicht,und es ist mir auch egal,deshalb habe ich geschrieben :
Ich denke das man die,wenn überhaupt,nur in Verbindung mit offroad braucht...
und :
Aber nur meine eigene Meinung,wer es braucht unbedingt kaufen !!!
Also nochmal,bitte nicht nur zwischen den Zeilen lesen und sich den Aufreger rauspicken...ist schon wieder Winterblues ???
Trotzdem noch einen schönen Abend !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.489
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Die Produktbeschreibung von TT ist ja furchteinflößend ...

“Der Touratech Zylinderschutz Edelstahl ist die ideale Ergänzung zum original BMW-Motorschutzbügel, denn er schließt die Lücke zwischen den Rohren.
Dadurch wird verhindert, dass sich z.B. spitze Steine den Weg zum Ventildeckel bahnen und ihn zerstören.“
 
G

Gast 35536

Gast
Zusätzlich kann man jetzt sogar Motorschutzbügelschoner montieren,der neuste Trend,falls man umfällt kann man damit Kratzer am Motorschutzbügel verhindern ...unverzichtbar... :o
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Supasonic,
ich wollte mir genau diese Schützer von TT ebenfalls montieren, passen aber leider nur bis Bj. 2016
Mir gefallen die TT Schützer auch besser.
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Ich habe die Originalen von BMW montiert.
Diese sind aber an den Zylinder befestigt.
IMG_20191104_174631.jpg
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.489
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Die habe ich auch. Aber ohne Sturzbügel.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.064
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin Jungs,

danke euch. Komme so trotzdem nicht weiter :D Schade. Mir geht es um den maximalen Schutz der Zylinder abseits der Straße. Optik absolut zweitrangig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der sieht ja furchtbar aus!:cool:

Das bekomme ich aus einem Stück BLech angefertigt hübscher hin!:)

Immerhin ist das Teil nicht brutal teuer.
Für die SpitzerSteinDurchschlagsphobisten dürfte es also taugen!:)
 
Polarkreis

Polarkreis

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
10
Moin Moin
ich habe den von Dir mit 1 markierten Schutz von Touratech an meiner 1200GS Adventure.
Für mich bei Geländefahrten im schotter und im Flussbett mit großen Steinen die beste wall.
Ich bin in diesem Jahr die ATC Romania gefahren und war voll zufrieden.
 
Thema:

Zylinderschutz für originale Sturzbügel

Zylinderschutz für originale Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255

    Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255: Hallöchen, wir sind vor ein paar Tagen vom ACT Italien zurück gekommen und ich suche nun für meinen Kumpel die Original Zylinderschutzschale für...
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

    Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Erledigt Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS

    Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS: Hallo, ich suche einen Satz der kleinen BMW Zylinderschutz aus Edelstahl. BMW Bestellnummer: Gerne PN Gruß Mike
  • Erledigt Zylinderschutz original BMW für R 1250GS LC

    Zylinderschutz original BMW für R 1250GS LC: wenn jemand die Teile zuviel hat... bitte mail mit Preiswunsch an facebook@gerdwirz.de
  • Biete Sonstiges Edelstahl Zylinderschutz Original BMW für R1250

    Edelstahl Zylinderschutz Original BMW für R1250: Hallo, ich verkaufe meine Zylinderschützer - Original BMW für die R1250! Waren grade mal für 3000km montiert. Neupreis bei BMW in Österreich...
  • Edelstahl Zylinderschutz Original BMW für R1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255

    Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255: Hallöchen, wir sind vor ein paar Tagen vom ACT Italien zurück gekommen und ich suche nun für meinen Kumpel die Original Zylinderschutzschale für...
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

    Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Erledigt Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS

    Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS: Hallo, ich suche einen Satz der kleinen BMW Zylinderschutz aus Edelstahl. BMW Bestellnummer: Gerne PN Gruß Mike
  • Erledigt Zylinderschutz original BMW für R 1250GS LC

    Zylinderschutz original BMW für R 1250GS LC: wenn jemand die Teile zuviel hat... bitte mail mit Preiswunsch an facebook@gerdwirz.de
  • Biete Sonstiges Edelstahl Zylinderschutz Original BMW für R1250

    Edelstahl Zylinderschutz Original BMW für R1250: Hallo, ich verkaufe meine Zylinderschützer - Original BMW für die R1250! Waren grade mal für 3000km montiert. Neupreis bei BMW in Österreich...
  • Oben