Zylinderschutz kaltverformt

Diskutiere Zylinderschutz kaltverformt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor zwei Tagen hat es mich leider erwischt. Auf gerader Strecke hat sich doch tatsächlich ne Strassenbahnschiene unter dem Schnee versteckt, kam...
Placebo

Placebo

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Vor zwei Tagen hat es mich leider erwischt. Auf gerader Strecke hat sich doch tatsächlich ne Strassenbahnschiene unter dem Schnee versteckt, kam auch so blöd auf meine Spur, dass ich sie richtig schön im spitzen Winkel unter das Vorderrad bekommen habe. Also kurzfristig und unvorbereitet die Kiste mit ca. 30-40 km/h auf die rechte Seite gelegt. Da das Kopfsteinpflaster schneeglatt und die Strecke leicht abschüssig war gab`s dann noch ne kleine Rodeleinlage. Bilanz: Sturzbügel leicht angeschliffen, Alu-Zylinderschutz heftigst kaltverformt, vordere Anschraubung Gott sei Dank aus dem Alu und nicht aus dem Zylinder gerissen, das ganze Ding quasi auf links gedreht!. Magnnesium-Deckel etwas angeraut aber nicht durch. Beim :) gestern nen neuen Zylinderschutz bestellt, heute abgeholt (war der einzige Kunde, der da war:D) und sogar 10% Weihnachtsrabatt bekommen. Alle Knochen und Muskeln heil, der Streetguard ist am Knie etwas angescheuert, aber nicht durch.
Unterm Strich bin ich gut weg gekommen und fahre schon wieder fröhlich durch die Gegend.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit noch Spass mit den Schneeketten gehabt, aber abends war nur noch Sulz auf der Strasse, da sind Ketten auch witzlos.

G

Gast 11529

Gast
Schöne Weihnachtsgeschichte mit Happy End. Hauptsache die Knochen sind
ganz.;):):)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hast Glück gehabt, nix passiert, freut mich für dich.
Schneeketten auf dem Moped? cooool wo ist das Bild dazu Placebo? sehen will
ich hab auch die Aludingens auf den Zylindern, die schützen bei normalen Umfallen recht gut.
Tiger

G

Gast15171

Gast
haste ja noch mal glück gehabt!
schneeketten? was hat es damit aufsich?? erzähl mal!
am besten mit bildern!

gruesse
ralf

EDIT: gleiche minute, dieselben gedanken:):D:cool:

A

ArmerIrrer

Gast
Vor zwei Tagen hat es mich leider erwischt. Auf gerader Strecke hat sich doch tatsächlich ne Strassenbahnschiene unter dem Schnee versteckt, kam auch so blöd auf meine Spur, dass ich sie richtig schön im spitzen Winkel unter das Vorderrad bekommen habe. Also kurzfristig und unvorbereitet die Kiste mit ca. 30-40 km/h auf die rechte Seite gelegt. Da das Kopfsteinpflaster schneeglatt und die Strecke leicht abschüssig war gab`s dann noch ne kleine Rodeleinlage. Bilanz: Sturzbügel leicht angeschliffen, Alu-Zylinderschutz heftigst kaltverformt, vordere Anschraubung Gott sei Dank aus dem Alu und nicht aus dem Zylinder gerissen, das ganze Ding quasi auf links gedreht!. Magnnesium-Deckel etwas angeraut aber nicht durch. Beim :) gestern nen neuen Zylinderschutz bestellt, heute abgeholt (war der einzige Kunde, der da war:D) und sogar 10% Weihnachtsrabatt bekommen. Alle Knochen und Muskeln heil, der Streetguard ist am Knie etwas angescheuert, aber nicht durch.
Unterm Strich bin ich gut weg gekommen und fahre schon wieder fröhlich durch die Gegend.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit noch Spass mit den Schneeketten gehabt, aber abends war nur noch Sulz auf der Strasse, da sind Ketten auch witzlos.

ungünstig sowas, aber wie hast Du das mit den Schneeketten aufm Mobbed gemacht?
Tut mir Leid zu hören, aber solange alles gut abgelaufen ist, toi toi toi...!
Gruß Ecki

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, bis zu der Stelle mit den Schneeketten wars's ja recht spannend, abba dann, ich weiß nich recht:confused::rolleyes: nomen est omen:D;):p abba nett geschrieben:)

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hilft dir zwar nicht, aber ich wäre bei Schnee eher mit der XT unterwegs. ;)
Trotzdem gut, dass nicht mehr passiert ist.

Thema:

Zylinderschutz kaltverformt

Zylinderschutz kaltverformt - Ähnliche Themen

• Zylinderschutz offroad

Zylinderschutz offroad: Servus Ich habe eine R1200 GS k25 adventure und die originalen zylinderschutzbügel gehen leider nicht über den zylinder hinaus Hat irgendwer...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutz

Zylinderschutz: Vom Chinamann. Der Meister meines Vertrauens will die nicht montieren. Und weil er das nicht will, mache ich es auch nicht selbst. Wer also was...
  • Erledigt Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012

Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012: Zum Verkauf stehen gebrauchte SW Motech Zylinderschützer, ohne Beschädigungen, keine Kratzer, inkl. Schrauben. Passend für R 1200 GS, TÜ, K25...
  • Zylinderschutz

Zylinderschutz: Moin, fehlt bei manchen hier auch die schwarze Platte vom Zylinderschutz (original)? Die fehlt bei mir von Anfang an und kann laut Haendler immer...
  • Erledigt BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz

BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz: Neuwertiger BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz für R1250GS / GSA abzugeben, VB 130€ inklusive Versand mit DH .
  • BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz - Ähnliche Themen

• Zylinderschutz offroad

Zylinderschutz offroad: Servus Ich habe eine R1200 GS k25 adventure und die originalen zylinderschutzbügel gehen leider nicht über den zylinder hinaus Hat irgendwer...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutz

Zylinderschutz: Vom Chinamann. Der Meister meines Vertrauens will die nicht montieren. Und weil er das nicht will, mache ich es auch nicht selbst. Wer also was...
  • Erledigt Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012

Zylinderschutz SW-Motech, K25, TÜ, 2010-2012: Zum Verkauf stehen gebrauchte SW Motech Zylinderschützer, ohne Beschädigungen, keine Kratzer, inkl. Schrauben. Passend für R 1200 GS, TÜ, K25...
  • Zylinderschutz

Zylinderschutz: Moin, fehlt bei manchen hier auch die schwarze Platte vom Zylinderschutz (original)? Die fehlt bei mir von Anfang an und kann laut Haendler immer...
  • Erledigt BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz

BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz: Neuwertiger BMW Ventildeckelschutz Zylinderschutz für R1250GS / GSA abzugeben, VB 130€ inklusive Versand mit DH .
  • Oben