Zylinderschutzbügel

Diskutiere Zylinderschutzbügel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Blech zwischen den Rohren des Bügels.
Z

Zuttl

Hi,

hat schon jemand an den originalen Sturzbügeln (vom Enduropaket) die Bleche gegen die von Wunderlich ausgetauscht? Die Originalbleche kommen mir a bissl dünn vor, die von Wunderlich haben eine Dicke von 4 mm. Mir kommt das halt a bissl stabiler vor.

Ist die sinnvoll oder rausgeschmissene Kohle? Mir gehts wirklich nicht ums Geld, es sollte nur sinnvoll sein. Bin ein Neuling in Sachen GS und möcht nur mal eure Meinung dazu hören.

Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original Motorschutzbügel R 1300 GS und GS Adventure | Wunderlich

Danke schonmal und lg
Martin

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
scheinen den eigentlich Bügel ev. etwas zu schützen weil die Platte über den Bügel geht bzw. etwas höher ist, ansonsten wohl eher eine Geschmacksfrage.

W

w4tchd0g

Hallo,

hat schon jemand die Sturzbügel von BOS Exhaust im Einsatz? Sehe diese als gute Alternative zu den Original BMW.

Vielen Dank!

Callet

Callet

Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
Moin, hat schon jemand den Akrapovic Sturzbügel aus Titan verbaut?

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hatte ich mir auch schon gedacht....sehen nicht schlecht aus....ich werde wahrscheinlich aber keine mehr dran machen.

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
Hi, habe mir diese Bügel in schwarz gekauft aber noch nicht angebaut.
Sehen gut gemacht aus, Schweißnähte sehen auch gut aus.
Wenn mein Moped von den Rückrufaktionen wieder zurück ist, werde ich mich an den Einbau machen. Das Heed Zeichen ist nur ein Aufkleber.
Möchte diese Saison mal ein offroad Training machen, darum habe ich mir die zugelegt.
BTW: Die werden in Polen hergestellt, genau wie meine Alukoffer, top Qualität.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Mir gefallen die Sturzbügel von Lone Rider am besten, sollen Mitte des Jahres lieferbar sein !

Screenshot 2025-02-16 084556.jpg

Hier im Video zu betrachten:

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Da ich nicht ins Gelände gehe reicht mir der Zylinderkopfhaubenschutz von BMW. Ist dezent. Für einen Umfaller reicht es, aber nicht für mehr. (eigene Erfahrung)
Zylinderschutzbügel sind viel stabiler.
gruss
Robi

sky-steffen

sky-steffen

Modell
R1300 GS
Hat sich jemand schon mal die Schutzbügel von Givi für die 1300 GS näher angeschaut?
Teile-Nr: GIVI TN5143
Gibt es mehr Bilder davon als die Homepage von Givi hergibt?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Also Erfahrungswerte würden mich auch interessieren, die sehen ganz attraktiv aus (in schwarz).

Hier ist der Link für die deutsche Webseite:

BMW R 1300 GS / Adventure Bj. 2023- Crashbar Pro Stainless Steel brushed | BOS Auspuff

Anhang anzeigen 752089

Einbauanleitung :D
Auf der Dortmundmesse beguckt und gekauft.
Die sehen wirklich gut aus, weil die Beschichtung der Bügel gut zum schwarzen Motor passt. Da ist der gleiche Metalliceffekt drin. Nicht 100% aber fast perfekt.
Also direkt bei BOS gekauft, wurde fix geliefert. 3 Schrauben passgenau. Ca. 20 Minuten Montage, weil links noch ein Kabelhalter sitzt durch den eine Schraube muss. Der war bei mir was sportlich stramm gezogen, mit dünnen Kabelbindern. Die hab ich dann aufgepitscht und ersetzt.
Ausprobiert hab ich den ja auch schon. Sowohl auf dem Asphalt (mit Kampfspuren aber unverformt) als auch ein paar Pylone beim ADAC mit weggekegelt ;-) (lies Ihn unbeeinbdruckt) Funktioniert beides gut.
Optisch und preislich mein Tipp.
Das Blech zwischen den Bügeln sitzt nmE auch an der richtigen Stelle. Falls die 13 mal nicht glatt, sondern auf ein hervorstehendes Irgendwas fällt, dürfte das Blech effektiv schützen.

IMG_2151.jpeg

IMG_2026.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Sehr schick, aber ist Carbon in dem Bereich praktisch?
btw: grade was runtergesetzt bei Akra direkt für schlanke 1.328,00

Vinne

Vinne

Sehr schick, aber ist Carbon in dem Bereich praktisch?
btw: grade was runtergesetzt bei Akra direkt für schlanke 1.328,00
...mich würde eher stören, dass sich jetzt das Titan mit dem Alu beißt.. mal davon abgesehen, dass ich mir solche Sturzbügel nicht leisten könnte...

Thema:

Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Oben