Zylinderschutzbügel

Diskutiere Zylinderschutzbügel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sowohl bei dem HEED als auch beim BOS werden lt. Fotos die Krümmer nicht geschützt? Welche machen das? Oder sind die so billig, dass das nicht...
Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Sowohl bei dem HEED als auch beim BOS werden lt. Fotos die Krümmer nicht geschützt?
Welche machen das? Oder sind die so billig, dass das nicht erforderlich ist?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Sowohl bei dem HEED als auch beim BOS werden lt. Fotos die Krümmer nicht geschützt?
Welche machen das? Oder sind die so billig, dass das nicht erforderlich ist?
Hm, beim Ablegen auf der Strasse ist der Krümmer gut geschützt:
Der Bosbügel von vorne:

IMG_2155.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Kann man auf dem Foto wegen der Perspektive nicht so recht erkennen.
Glaube das aber natürlich, wenn du das schreibst.
Schließlich kannst du das ja sehen, wenn du davor sitzt / stehst.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Kann man auf dem Foto wegen der Perspektive nicht so recht erkennen.
Glaube das aber natürlich, wenn du das schreibst.
Schließlich kannst du das ja sehen, wenn du davor sitzt / stehst.
Ich hab das auch schon eigenhändig mit meiner 13 getestet. Auf die rechte Seite gelegt, weil der Powerslide (eigene Blödheit) was unerwartet kam und dann etliche Meter auf der Seite über die Strasse geschlittert. Ausser den Reifen und dem Bügel hat nichts Bodenkontakt bekommen. Und sonderlich milde war das Ablegen nicht. Der Bosbügel macht in dem Anwendungsfall einen guten Job.

Zuletzt bearbeitet:
Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Das klingt gut.
Vielen Dank!

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Hat sich jemand schon mal die Schutzbügel von Givi für die 1300 GS näher angeschaut?
Teile-Nr: GIVI TN5143
Gibt es mehr Bilder davon als die Homepage von Givi hergibt?

Ja ich hab die. Sehr dezent und 4 Auflage/Montagepunkte. Aber meine knarzen. Ich dachte erst da stimmt was mit d er m Fahrwerk nicht. Es liegt aber an dem Aufnahmepunkt oben der nur gesteckt ist. Das bekomm ich weder mit etwas Fett oder justieren weg. Ansonsten top

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Ich habe mir auch die von BOS geholt, allerdings in Silber / Schwarz. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Passt farblich auch gut zur weißen.
Gefällt mir sehr gut. Habe ja auch die Pure. War es einfach, die Dinger zu montieren?

W

w4tchd0g

Gefällt mir sehr gut. Habe ja auch die Pure. War es einfach, die Dinger zu montieren?
Ja, pro Seite maximal 10 Minuten. Auf einer Seite ist bei einem der drei Löcher schon eine Schraube von BMW drin, die eine Halterung befestigt. Diese habe ich dann durch die mitgelieferte ersetzt.

S

Sukram1973

Hi, hat schon einer den GIVI TN5143 verbaut.
es gibt leider immer nur Bilder von der Seite und ich würde die Dinger gerne einmal von vorne sehen.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ich mach welche am Dienstag…

M

MarkusP.

Moin!
Hat denn einer schon die Bügel von Motea getestet?
Preislich natürlich unschlagbar, aber wie ist die Qualität? Wo sparen die ein?
Ich tendiere zu SW-Motech!

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Moin!
Hat denn einer schon die Bügel von Motea getestet?
Preislich natürlich unschlagbar, aber wie ist die Qualität? Wo sparen die ein?
Ich tendiere zu SW-Motech!
Ja, ich. Passform perfekt, einfach dran schrauben. Dicke Rohre machen Eindruck und sehen optisch gut aus.
Habe Mittlerweile die Zierlichen Wunderlich Sport dran, aber die dicken kommen dann für die große Tour im Sommer dran. Sicher ist sicher

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Sehen gut aus. Für mich unkippgefärdeten fehlen mir die Bleche wie z. B. an den BOS.
Sollte auf ebener Fläche ja auch ohne gegen. Auf Schotter mag sich zwischen den Rohren aber was durchdrücken.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ja das stimmt. Aber für mich wird meine GS eher keinen Schotter zu sehen bekommen 🤣

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Sie wird somit nie erfahren wozu sie geboren wurde .... :bounce:

Thema:

Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Oben