Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen

Diskutiere Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forum, heute wieder, kleine Runde in und um Berlin und wieder 3 Vollpfosten die ihre brennenden Kippen bei voller Fahrt aus dem Fenster...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo Forum,

heute wieder, kleine Runde in und um Berlin und wieder 3 Vollpfosten die ihre brennenden Kippen bei voller Fahrt aus dem Fenster entsorgt haben. Abgesehen davon, das es meist aus den kleinen Schei.haufendosen rausfliegt - ihr wisst schon der Boxer hat mehr oder gleich viel Hubraum - nervt es echt. Neben einer Dose zu fahren und plötzlich schnipp der Kippe raus.

Ich meine wenn er in Muttis oder Vatis Auto nicht rauchen darf, dann soll er/sie es lassen.

Auf der Avus hat mich so ein Trottel mal mit seiner Kippe auf der Brust getroffen. Die Anzeige wurde eingestellt, weil der Fahrer des Mietwagens nicht ermittelt werden konnte.:furious: Die hätten auch gleich schreiben können, das sie keinen Bock hatten wegen der paar Euro ein Verfahren zu eröffnen.

Was macht ihr, wenn irgend so ein Dosen-Rowdy vor Euch seinen Müll durchs Bürgerkäfig-Fenster entsorgt?
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
einfach überholen und in die Tür treten, aber noch schlimmer sind die Zitronenduftspritzer, da krisch isch nen Magengeschwür:mad:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das kost ihn seinen linken aussenspiegel ...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bei letzten Tusse mit einem Corsa:redcarded: hab ich den Aussenspiegel nach vorn angeklappt, der ließ dann die Ohren hängen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als letztens an einer roten Ampel aus einem Audi eine Kippe flog war ich kurz davor, das Ding aufzuheben und ins Auto zurückzuwerfen :hot:
Aber leider wurde zu schnell wieder grün :(

Grüße
Steffen
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Als letztens an einer roten Ampel aus einem Audi eine Kippe flog war ich kurz davor, das Ding aufzuheben und ins Auto zurückzuwerfen :hot:
Aber leider wurde zu schnell wieder grün :(

Grüße
Steffen
In dem allabendlichen Stau auf der Hanauer Landstr. in Frankfurt habe ich das mal gemacht, als ich zwischen den Dosen durchfuhr. Angehalten und durchs Schiebedach zurück.;) Da war fürchterlicher Streß im Bürgerkäfig angesagt. Aber das ist nicht wirklich ne Lösung, wenn man fährt und dann auch schon mal ein Getränkebecher von McDoof entsorgt wird.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
?...wenn man fährt und dann auch schon mal ein Getränkebecher von McDoof entsorgt wird.
da kannst dann froh sein wenn er leer ist....

Ich hab mal eine Kippe abbekommen,man der nächsten roten Ampel bin ich neben das Mädel gefahren und hab sie gefragt was das sollte und ob sie schon mal daran gedacht hat was passiert wenn ein Motorradfahrer so eine glühende Kippe in den Helm bekommt. Sagt die glatt "dafür ist doch das Visier". Mir ist nix mehr eingefallen!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sagt die glatt "dafür ist doch das Visier". Mir ist nix mehr eingefallen!
Wie Du fährst mit Visier? Aber Du hast recht Jethelme gehören verboten, damit weiter illegal Müll entsorgt werden kann.:mad:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Was tun? Weiterfahren! Ich sitze auf dem Töff, also will ich mein Leben geniessen und nicht Kleinbürgern.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich hab extra nen offenen Helm damit ich im Stadtbetrieb auch mal auf dem Moped rauchen kann und verstehe Eure Aufregung nur Bedingt.

Aber aus der Kiste werfen wenn ein Zweirädrigen hinter einem fährt ist schon unglaublich.
 
G

Gast 7673

Gast
Mich

kotzt das schon lange an !

Fahre dann manchmal an der nächsten Ampel neben die/den Müllentsorger/in und frage ihn/sie lautstark, ob es für ne Kiste MIT Aschenbecher nicht mehr gereicht hat...

Meistens schaue ich dann aber in leere und ziemlich dumme Gesichter....:mad:

In der Mehrzahl sind es allerdings die Mädels die alles mögliche aus dem Fenster werfen (M.E.!!!). Da sollte man mal ne Erhebung machen.

Sehr oft sind es Fahrerinnen der sogenannten Pflegedienste die qualmen und die Kippen aus dem Seitenfenster werfen, da hilft dann auch ein Anruf beim Arbeitgeber (die haben meist Werbung mit TelNr auf der Dose !!!) Muss man sich nur die Nr merken oder den Pflegedienst. Anrufe mache ich dann immer gern und frage den Arbeitgeber ob es in seinem Interesse ist, wenn sein Personal so Müll entsorgt ...:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab extra nen offenen Helm damit ich im Stadtbetrieb auch mal auf dem Moped rauchen kann und verstehe Eure Aufregung nur Bedingt.

Aber aus der Kiste werfen wenn ein Zweirädrigen hinter einem fährt ist schon unglaublich.
Hast du einen Aschenbecher am Mopped? :confused:
Was hat deine Kippe auf der Straße oder in der Natur zu suchen? Kannst du deinen Müll nicht zivilisiert entsorgen? :mad:


Grüße
Steffen
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Hast du einen Aschenbecher am Mopped? :confused:
Was hat deine Kippe auf der Straße oder in der Natur zu suchen? Kannst du deinen Müll nicht zivilisiert entsorgen? :mad:


Grüße
Steffen
Und Mopedfahren verursacht für alle schädliche Abgasemmissionen, ich weiß ich weiß ...
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Aber
a mach ich das nur im Stadtgebiet
b fliegt die Fluppe dann in nen Gulli
c fand ich Selbsternannte Hilfssheriffs schon als Kind einfach nur Übel
 
B

Baumbart

Gast
Sehr oft sind es Fahrerinnen der sogenannten Pflegedienste die qualmen und die Kippen aus dem Seitenfenster werfen, da hilft dann auch ein Anruf beim Arbeitgeber (die haben meist Werbung mit TelNr auf der Dose !!!) Muss man sich nur die Nr merken oder den Pflegedienst. Anrufe mache ich dann immer gern und frage den Arbeitgeber ob es in seinem Interesse ist, wenn sein Personal so Müll entsorgt ...:p
Weil viele Pflegedienste für Fahrzeiten nix bezahlen machen die das in ihrer Freizeit zwischen den Einsatzorten, hat mit dem Arbeitgeber nix zu tun.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Sehr oft sind es Fahrerinnen der sogenannten Pflegedienste die qualmen und die Kippen aus dem Seitenfenster werfen, da hilft dann auch ein Anruf beim Arbeitgeber (die haben meist Werbung mit TelNr auf der Dose !!!) Muss man sich nur die Nr merken oder den Pflegedienst. Anrufe mache ich dann immer gern und frage den Arbeitgeber ob es in seinem Interesse ist, wenn sein Personal so Müll entsorgt ...:p
"gute Idee" das kann sogar ne Abmahnung geben, oder vielleicht sogar Kündigung ??? Dein Problem ist gelöst!!! :mrburns:
 
G

Gast 7673

Gast
ist wohl

nur Abmahnungsfähig, aber es gibt jedenfalls Stress und bei der üblichen Reaktion auf persönliche Ansprache (Schulterzucken ist da noch das beste, meist wird man auch noch blöd angemacht wenn man auf Fehlverhalten dieser Art hinweist..) scheint mir das jedenfalls ein nette Mittel einen Denkprozess einzuleiten..

- - - Aktualisiert - - -

Das rechtfertigt dann das Rauswerfen von Kippen während der Fahrt in den Helm oder an die Klamotten des Nachfahrenden ?
Seltsame Argumentation Baumbart..
RAuchen sollen sie doch bis der Arzt kommt, aber Müll ausm Autofenster ist schon etwas was der Arbeitgeber nicht dulden sollte, es fällt ja auf ihn zurück.

Die anderen Autofahrer die sich so verhalten, machen das ja auch im privaten Bereich. Dadurch wird es doch nicht gerechtfertigt ?? Außerdem haben die meisten Autos einen Aschenbecher.

Weil viele Pflegedienste für Fahrzeiten nix bezahlen machen die das in ihrer Freizeit zwischen den Einsatzorten, hat mit dem Arbeitgeber nix zu tun.
- - - Aktualisiert - - -

AHA,
du wirfst also auch zH den Müll ausm Fenster und es ist dir egal ob du dabei Passanten triffst.

Pardon, aber solch ein Verhalten finde ich nicht sozialkonform und es hat nicht mit Hilfssherif zu tun wenn jemand das nicht akzeptieren möchte.
Die Freiheit des Einzelnen hört nämlich da auf, wo er die Freiheit und das Eigentum und Leben seiner Mitmenschen beeinträchtigt durch die Ausübung seines Verhaltens.

Aber
a mach ich das nur im Stadtgebiet
b fliegt die Fluppe dann in nen Gulli
c fand ich Selbsternannte Hilfssheriffs schon als Kind einfach nur Übel
 
B

Baumbart

Gast
scheint mir das jedenfalls ein nette Mittel einen Denkprozess einzuleiten..
Mir nicht. Die armen Schweine stolpern für ihren Hungerlohn am untersten Ende der Nahrungskette des Gesundheitssystems rum und müssen und müssen sich dann auch noch bei ihren AG von selbsternannten Umweltsheriffs anschwärzen lassen. Danke vielmals. Die SUV-Gattinnen hättens eher nötig. Aber die müssen ihre Telefonnummer nicht am Auto spazierenfahren.
Zumal dich eine Kippe aus einem X5 oder womit die sonst noch rumpanzern auf dem Mopped viel eher trifft als aus dem Smart oder Fiat 500 den die Pflegedienste fahren.
Und du willst nicht ernstaft von einer Umweltverschmutzung durch die Wattefilter der Kippen reden?!
 
G

Gast 7673

Gast
Mir nicht. Die armen Schweine stolpern für ihren Hungerlohn am untersten Ende der Nahrungskette des Gesundheitssystems rum und müssen und müssen sich dann auch noch bei ihren AG von selbsternannten Umweltsheriffs anschwärzen lassen. Danke vielmals. Die SUV-Gattinnen hättens eher nötig. Aber die müssen ihre Telefonnummer nicht am Auto spazierenfahren.
Da bin ich bei Dir, aber wenn Du die Damen ansprichst auf ihr Fehlverhalten, dann wirst Du fast immer so eine Argumentation wie die unseres Mitdiskutierenden AT oben erleben (wenn sie überhaupt antworten.)
Ich fahr da auch nicht immer ans Fenster und sag was, nur wenn die Kippe mal wieder an meinem Helm vorbeigesegelt ist dann regt mich das auf (ob Pflegedienst oder nicht)

NOCHMAL !! AUTOS HABEN ASCHENBECHER ... Warum ist das so schwer zu verstehen? Warum sollen die ach so armen Pflegedienst-oder Paketdienst- oder sonstige Angestellten das nicht nutzen ?
Warum nutzen die andern Ärsche die die Kippen ausm Fenster fluppen das nicht ?

Weil sie dann den Aschenbecher ausleeren müssten (oder weil es klare Anweisungen des Arbeitgebers gibt.. vielleicht?)
Sorry Baumbart, Deine Argumentation liegt neben der Sache wenn es um soziale Nachteile oder Konsequenzen von unsozialem Verhalten (das ist sowas nämlich) geht.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Weil viele Pflegedienste für Fahrzeiten nix bezahlen machen die das in ihrer Freizeit zwischen den Einsatzorten, hat mit dem Arbeitgeber nix zu tun.
Sobald diese Tusen mit dem Firmenwagen unterwegs sind ist dieses Verhalten geschäftsschädigend und damit abmahnungsfähig - ob Freizeit oder nicht
 
Thema:

Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen

Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben