Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen

Diskutiere Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da wünscht sich echt einer die Stasi zurück, ich bin begeistert
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Da wünscht sich echt einer die Stasi zurück, ich bin begeistert
 
B

Baumbart

Gast
Auf dieser teutschen Sehnsucht nach totaler gegenseitiger Überwachung haben wir schon zwei tolle Diktaturen in nur einem Jahrhundert aufgebaut. Die Stasi hatte schon deutlich mehr Mitarbeiter als die Gestapo, beim nächsten mal sind wir alle dabei. Müssen wir uns nur einen zum überwachen suchen.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Kann es sein, dass ihr jetzt ein wenig "überzieht"? War doch nur 'ne Kippe, am Anfang jedenfalls.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kennzeichen und Fahrzeugtyp mit Farbe notieren, Uhrzeit und Ort merken und zur nächsten Pozilei Anzeige wegen fahrlässigen, gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr erstatten. Als Anzeigenerstatter tauchst Du später lediglich als Zeuge auf. Auch wenn kein Urteil ergeht ist der Kippenschmeisser vorgemerkt und bekommt im Wiederholungsfall wohl richtig Ärger vor Gericht.
Ich sag nur, Verfahren eingestellt, Fahrer des Mietwagens nicht ermittelbar.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Kann es sein, dass ihr jetzt ein wenig "überzieht"? War doch nur 'ne Kippe, am Anfang jedenfalls.
Kippe abbekommen ist aber auch Kacke. Mir ists auf dem Motorrad noch nicht passiert, aber im LKW. Muss vom vorrausfahrenden gekommen sein, keine Ahnung wie das Ding durchs Fenster reingekommen ist. Habs gegen den Arm bekommen und ist in den Fussraum gefallen. Konnte das Ding austreten bevor es irgendwohin verschwand.
Hab mich gut verjagt.

Möchte das auffem Moped nicht irgendwo rein bekommen (Abprallen mag noch verträglich sein).
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Auf dieser teutschen Sehnsucht nach totaler gegenseitiger Überwachung haben wir schon zwei tolle Diktaturen in nur einem Jahrhundert aufgebaut. Die Stasi hatte schon deutlich mehr Mitarbeiter als die Gestapo, beim nächsten mal sind wir alle dabei. Müssen wir uns nur einen zum überwachen suchen.
Meinste nicht, dass das ein wenig weit hergeholt ist? Und das der Zeitgeist inzwischen ein anderer ist?
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Meinste nicht, dass das ein wenig weit hergeholt ist? Und das der Zeitgeist inzwischen ein anderer ist?
Gebe Dir Recht. Der Zeitgeist ist mittlerweile glücklicherweise ein anderer (zumindest in meinen Kreisen). Bei manchen geht aber dieser Wechsel leider vorbei. Das sind die ewig gestrigen. Und wenn wir, so wie Baumbart meint, einen zum Überwachen suchen, haben wir doch hier einen eifrigen bereits gefunden. AT86 wird mir Recht geben :wink:... nun schweife ich aber vom Thema ab.

Auch mir ist bereits eine glühende Kippe durch das etwa 1/3 geöffnete Fahrerfenster des PKW`s geflogen. Dudurch entsteht bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn eine beunruhigende Situation die schnell außer Kontrolle geraten kann und mich sowie andere Verkehrsteilnehmer stark gefärdet.

In den Helm ist mir zum Glück bisher noch keine Kippe geflogen. Wenn ich mir jedoch vorstelle das ein solcher "Kippenschmeisser" mich wahrscheinlich während des Rauchens in seinem Rückspiegel sieht und dann... entweder "ohne Hirn" fahrlässig oder sogar absichtlich die Kippe aus seinem PKW-Fensrter schmeißt und damit billigend in Kauf nimmt eine gefährliche Situation hervorzurufen in der ich, meine Sozia sowie andere Verkehrsteilnehmer gefärdet werden, bekomme ich auch einen dicken Hals und kann den Treadstarter sehr gut verstehen.

So ein rücksichtloses und egoistisches Verhalten hat nichts im Strassenverkehr zu suchen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich pfeiff auf den Buddhismus. Ich kapier nur nicht, wie toll ihr es findet, euch aufzuregen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Dass ich solche Holzköpfe auch bescheuert finde, ist etwas ganz anderes. Und am Abend, wenn man wirklich gar nichts besseres zu tun hat, ein paar markige Sprüche ins Internet zu pflanzen - ok.
Aber vermutlich liegt es einfach daran, dass ihr mehr aufregungsfreie Zeit habt als ich - oder aber dieses Rumwüten zum Entspannen braucht???

Ganz davon abgesehen, dass es mich total anätzen würde, wenn ich mich durch mein Handeln auf eine gleich flache Evolutionsstufe begebe wie der müllwerfende Mehrzeller im Auto.

Und zum Schluss wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, ihr wärt als (vermutlich) volljährige und womöglich sogar schon erwachsene Menschen nicht in der Lage, eure Emotionen während des Aufenthalts im öffentlichen Verkehrsraum soweit zu kontrollieren, dass ihr auf einen Wutausbruch verzichten könntet?

Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass das hier alles Stammtischgeprotze ist. Denn solche ungesteuerten Choleriker, die allen Ernstes andere Fahrzeugführer in voller Fahrt angreifen würden, gehören maximal auf einen Tretroller!
Ich hoffe auch, dass es sich hierbei nur um Stammtischpolemik handelt.
Wenn man bedenkt, wie viel Selbstjustiz es (laut den Postings hier) auf deutschen Straßen gibt, muss man ja Angst haben, dass man mal falsch blinkt und das auch gleich entsprechend geahndet wird.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Ich sehe nicht so sehr das Problem mit den Kippen aus dem Auto, sondern das asoziale Verhalten der Menschen allgemein.

Täglich erlebe ich das rumrotzen, wegschmeißen der MC Donald Verpackungen und generell Müll entsorgen auf offener Straße, beschmieren von Wänden, treten gegen Gegenständen, Schuhe auf Sitzpolster in Bussen und Bahnen, lautstarkes Telefonieren, Musik hören über Handylautsprecher (krächzender Ton), Alk saufen zur besten Tageszeit, etc pp

Neulich bin ich mal wieder nach Jahren durch Berlin gefahren. Eine saubere Stadt ist auch was anderes...Das war vor 20 Jahren noch nicht so schlimm. Besonders Kreuzberg ist mir da ins Auge gefallen.

Und wenn ich dann sehe dass Grundschüler ihr Pausenbrot bei mir in den Garten schmeißen, weil Mutti statt Toast Graubrot mitgegeben hat, dann wird sich das auch nicht mehr ändern.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
I

Neulich bin ich mal wieder nach Jahren durch Berlin gefahren. Eine saubere Stadt ist auch was anderes...Das war vor 20 Jahren noch nicht so schlimm. Besonders Kreuzberg ist mir da ins Auge gefallen.
In Kreuzberg sind extrem viele Touris und die sind es nicht gewöhnt, das in Berlin an jeder Ecke ein Papierkob ist. Fahr mal nach München oder Düsseldorf, Nürnberg Frankfurt/Main, da findeste keinen Papierkorb.

Mein Problem ist nicht der Müll, der sonstwo verteilt wird (irgendwovon muß die Straßenreinigung ja leben, ist teuer genug) sondern der Müll der durchs Autofenster entsorgt wird, weil offenkundig das Gehirn entweder abgeschaltet wurde oder an der Garderobe vergessen oder nie vorhanden war.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.127
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich sehe nicht so sehr das Problem mit den Kippen aus dem Auto, sondern das asoziale Verhalten der Menschen allgemein.

Täglich erlebe ich das rumrotzen, wegschmeißen der MC Donald Verpackungen und generell Müll entsorgen auf offener Straße, beschmieren von Wänden, treten gegen Gegenständen, Schuhe auf Sitzpolster in Bussen und Bahnen, lautstarkes Telefonieren, Musik hören über Handylautsprecher (krächzender Ton), Alk saufen zur besten Tageszeit, etc pp

Neulich bin ich mal wieder nach Jahren durch Berlin gefahren. Eine saubere Stadt ist auch was anderes...Das war vor 20 Jahren noch nicht so schlimm. Besonders Kreuzberg ist mir da ins Auge gefallen.

Und wenn ich dann sehe dass Grundschüler ihr Pausenbrot bei mir in den Garten schmeißen, weil Mutti statt Toast Graubrot mitgegeben hat, dann wird sich das auch nicht mehr ändern.
DAS ist die einzige (zuvor angemerkte) Änderung des Zeitgeistes, fürchte ich:mad:

Das Zusammentreten von Mitbürgern (bis zum anschließend eintretenden Tod, grad in B passiert, mit "gesundem" Verhältnis 7:1, wenn ich das recht verfolgt habe), hast Du vergessen, zu erwähnen.

Sehn wir das doch einfach mal locker:rolleyes:!

Grüße
Uli
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das Zusammentreten von Mitbürgern (bis zum anschließend eintretenden Tod, grad in B passiert, mit "gesundem" Verhältnis 7:1, wenn ich das recht verfolgt habe), hast Du vergessen, zu erwähnen.
Grüße
Uli
Komisch, obwohl ich den Großteil meines Lebens in B verbracht habe, hatte ich hier noch keinen Streß, ich bin auch noch nicht in Italien ausgraubt worden, auch nicht in den USA, speziell NY, hat in London keine Pub-Schlägereien und werde auch sonst selten dumm angequatscht. Hmm?

Allerdings hatte ich nette Auseinadersetzungen in KA und in PF.

Eine Asiate von mehreren Südeuropäern am Alex, das riecht nach einer Aueinandersetzung im Drogen-/ Zigaretten-Schmuggel-Milieu.Berlin ist nicht gefährlicher als Hamburg oder Dortmund, es ist sauberer als München und größer als alle 3 zusammen. Aber was hat das mit dem Problem Müll-entsorgen-aus-dem-Autofenster zu tun.:confused: Abgesehen von gewissen Vorurteilen über die Verwahrlosung der Jugend im Besonderen und der Gesellschaft im Allgemeinen?
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Abgesehen von gewissen Vorurteilen über die Verwahrlosung der Jugend im Besonderen und der Gesellschaft im Allgemeinen?
Ich warte ja fast auf das Geschrei, das losgeht wenn in D der erste Motorradfahrer an der Ampel vom Gefaehrt gezerrt wird.
 
B

Baumbart

Gast
Eine Asiate von mehreren Südeuropäern am Alex, das riecht nach einer Aueinandersetzung im Drogen-/ Zigaretten-Schmuggel-Milieu.
Wie war das mit den Vorurteilen? Der Asiate hatte für seinen vollstrammen Kumpel, der nicht mehr stehen konnte, eine Sitzgelegenheit besorgt, die 7 'Südländischen' haben dem den Stuhl weggezogen, als der Asiate dagegen protestierte wurde er totgetreten. Also ich fahr hier in den 'Partyhochburgen' nach Mitternacht nicht mehr U- oder S-Bahn.
 
L

LieberOnkel

Gast
Unbestreitbar hat die Qualität der Gewalt zugenommen.

Warum auch nicht?
Es macht den Jungs Spaß und bestraft wird in diesem Popanz-Staat nicht mehr, seit die 68er es an die Schalthebel der Justiz geschafft haben.
Es gibt für dieses Pack keinen Grund, es nicht zu tun.
 
L

Leon1

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
45
Ja das ist ganz schön krass geworden, was man da in letzter Zeit so hört...
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wie war das mit den Vorurteilen? Der Asiate hatte für seinen vollstrammen Kumpel, der nicht mehr stehen konnte, eine Sitzgelegenheit besorgt, die 7 'Südländischen' haben dem den Stuhl weggezogen, als der Asiate dagegen protestierte wurde er totgetreten. Also ich fahr hier in den 'Partyhochburgen' nach Mitternacht nicht mehr U- oder S-Bahn.
Keine Vorurteile! Ich hatte das nicht weiter verfolgt. Beteiligte Nationalitäten, Ort und die Brutalität legten das nur nahe.

- - - Aktualisiert - - -

Genau, Henkel ist ein bekannter linker Alt-68ger, gegen den ist Gysi ein Rechts-Aussen.:D
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wo genau ist Henkel nochmal Richter?
Oh, ich will nicht hoffen das der Innensenator Richter ist, das wäre mit der Gewaltenteilung nicht zu vereinbaren.

68 ist 42 Jahre her, um Richter zu werden, mußt Du beide Staatsexamen mindestens "Voll Befriedigend" haben. Die meisten Juristen sind deutlich über Mitte 20 nach dem 2. Staatsexamen. Rein rechnerisch dürften kaum noch welche im Amt sein, die meisten sind längst jenseits der 70.

Und in Berlin bist Du für die Frage an eine Frau, die dich mit dem Moped abgeschossen hat, ob sie einen Dachschaden hat, so dicht aufzufahren mal ganz schnell nen tausender los. Die Richterin war jünger als ich und ganz sicher ne Alt68gerin.

Mann, der Richter ist frei und unabhängig und nur an Recht und Gesetz gebunden. Herr Frank (Vorsitzender des Richterbundes) ist auch nicht gerade das, was man links nennt.

Weil höhere und härtere Strafen Verbrechen verhindern, sind die USA und Rußland praktisch gewaltfreie Zonen. :)
 
Thema:

Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen

Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben