Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen

Diskutiere Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen. Das sind alles geleaste Autos. Die Arbeitgeber möchten am Ende der Leasingzeit keine Schäden durch Brandlöcher oder Minderwerte...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
NOCHMAL !! AUTOS HABEN ASCHENBECHER ... Warum ist das so schwer zu verstehen? Warum sollen die ach so armen Pflegedienst-oder Paketdienst- oder sonstige Angestellten das nicht nutzen ?
Warum nutzen die andern Ärsche die die Kippen ausm Fenster fluppen das nicht ?

Weil sie dann den Aschenbecher ausleeren müssten (oder weil es klare Anweisungen des Arbeitgebers gibt.. vielleicht?)
Moin zusammen.

Das sind alles geleaste Autos. Die Arbeitgeber möchten am Ende der Leasingzeit keine Schäden durch Brandlöcher oder Minderwerte wegen "Raucherfahrzeug" zahlen und verbieten daher das Rauchen im Dienstwagen. Ist totzdem keine Entschuldigung dann die Kippen aus dem Fenster zu werfen. Ich hatte damals im rauchfreien Dienstwagen (kein Pflegedienst ) immer einen transportablen Aschenbecher dabei und beim Qualmen das Fenster offen. Geht alles - wenn man will....

Ansonsten ist dieses Kippe-aus-dem-Fenster auch nur 1 Beispiel für das rücksichtslose Verhalten einiger Mitmenschen.
:zorn:
Grüße
Burkhard
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schlimmer finde ich eigentlich die "Waschfetischisten" hab so einen Wasserstrahl mal direkt in beide Augen bekommen..da ging gar niGs mehr...hat gebrannt wie hurre und ich sofort niGs mehr gesehen vor lauter weinen....da könnt man dann auch mal den Ausenspiegel anlegen..wenn man was sehen würde..:mad:
 
G

Gast20919

Gast
Vielleicht empfindet der eine oder andere es als Demütigung mit einer Kippe beworfen zu werden ,
wäre das bei einem Stück Papier genau so...???

Ich denke wenn die sehen bzw wissen würden hintermir ist ein Motorradfahrer , würden es die meisten nicht praktizieren.

In einer Millionenstadt wie Berlin ist das Gang und Gebe ...Täglich.

Hilft Niemanden , ist aber so ...vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen , was mach Ich den so alles Falsch wenn ich Auto fahre.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
schlimmer finde ich eigentlich die "Waschfetischisten" hab so einen Wasserstrahl mal direkt in beide Augen bekommen..da ging gar niGs mehr...hat gebrannt wie hurre und ich sofort niGs mehr gesehen vor lauter weinen....da könnt man dann auch mal den Ausenspiegel anlegen..wenn man was sehen würde..:mad:
Da kann ich deine Aufregung allerdings nicht nachvollziehen. Anders als bei den Kippen, die definitiv in den Aschenbecher und nicht auf die Straße gehören, ist Scheibenwaschen ein normaler Vorgang im Straßenverkehr. Damit musst du als Motorradfahrer rechnen und ich würde mich der Argumentation der weiter oben zitierten Dame anschließen – dafür gibt es das Visier. Wer ohne ausreichenden Augenschutz Motorrad fährt ist selber schuld.

Gruß

frank
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
schlimmer finde ich eigentlich die "Waschfetischisten" hab so einen Wasserstrahl mal direkt in beide Augen bekommen..da ging gar niGs mehr...hat gebrannt wie hurre und ich sofort niGs mehr gesehen vor lauter weinen....da könnt man dann auch mal den Ausenspiegel anlegen..wenn man was sehen würde..:mad:
Fährst du nen Roller? Dann war ich das vielleicht. :D:D:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
für alle die es nicht wissen

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Warten wir's mal ab, wenn Dir mal ne Kippe die Buxe verbrennt oder so...

Zumindest bei mir bereits vor 2 Jahren so geschehen in Nizza.
Ich lebe noch.

Natürlich ist das ein dummes Arschloch, was mir da aus seinem Cabrio die Kippe fast in die offene Jacke geschnippst hat!
Aber nun hat der mir schon die Jacke versaut. Warum also noch die Laune dazu? Die Laune ist mir erheblich kostbarer - aber das schätzt natürlich jeder für sich ein.
 
G

Gast 7673

Gast
Mich macht

dieses immer mehr um sich greifende asoziale Verhalten nach dem Motto : "ich bin allein auf dieser Welt" einfach nur stinkig.

Wenn jemand rauchen muss im Auto -> soll er doch ABER : Warum in aller Welt wird dann nicht der Aschenbecher benutzt oder ein Aschenbecher mitgeführt wenn schon in der kleinen Kabine eines Auto geraucht werden muss.
UND, wenn mich dann mal jemand auf mein Fehlverhalten und etwaige Gefährdung (so ne Kippe im Schritt oder Helm is echt nicht lustig...) hinweist, muss ich ja nicht noch ausfallend oder doof reagieren.
Mir würde schon ein Wort der Entschuldigung und Einsicht in Fehlverhalten reichen.

Aber das ist im heutigen Straßenverkehr eh nicht mehr Mode. Ich mache sicher auch Fehler, manche bewusst manche unbewusst, aber wenn ich jemanden gefährde oder belästige, dann entschuldige ich mich und gut ist (wenn nix weiter passiert ist).

Die Antwort oben, wonach das alles doch völlig normal ist und Kippen immer gezielt in den Gulli geschnippt werden ist Ausdruck dieser Hochnäsigkeit vor fremdem Empfinden und sozialem Verhalten.
Dieser Mitbürger ist genau so ein Mensch wie die Dame die mir (ich hielt doch tatsächlich an einem Zebrastreifen an weil da eine rote Ampel war UND ein Fußgänger schon drauf war...) hinten in mein Auto fuhr und mich dann anbrüllte : Warum halten sie denn da an?
Eigenes Fehlverhalten ? wieso???
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Es gab mal eine Zeit, da hatte ich mir fest vorgenommen im Auto nicht mehr zu rauchen. Deshalb hatte ich dort auch keinen Aschenbecher:redcarded: Macht ja Sinn. Tja, was soll ich sagen:rolleyes: ... gute Vorsätze, aber egal. Dann wurde ich eine Zeit lang asozial (gem. Di@ks Definition) wobei ich aber beteuere: Niemals nie nicht habe ich Zweiradfahrer mit glühenden Kippen beworfen (jedenfalls niemals absichtlich ...höchstwahrscheinlich noch nicht einmal fahrlässig, aber eben nur höchstwahrscheinlich).

In meinem jetzigen Auto habe ich wieder einen Aschenbecher, erwische mich aber trotzdem gelegentlich dabei ... :eekek: aber, ich schaue vorher immer in den Rückspiegel.
Auf der anderen Seite: Gelegentlich fliegen mir auch schon mal glühende Kippen um den Helm. Dann ärgere ich mich zwar, denke mir aber gleichzeitig ... Warum guckt die dumme Sau nicht in den Rückspiegel?
 
B

Baumbart

Gast
Hab ich ja auch schon öfter gesehen dass Leute vor mir Kippen oder sonstiges aus dem Autofenster entsorgt haben. Noch nie erlebt hab ich allerdings das die höher als das Autodach steigen. Wenn der Abstand stimmt landen die eigentlich immer vor mir auf der Straße. Harmlos also.
 
G

Gast 7673

Gast
Gedankenlosigkeit

oder unreflektiertes Verhalten ist ja noch halbwegs tolerabel, wenn denn dann Einsicht in das eigentliche Fehlverhalten herrscht :p..

Aber jemanden der sich gefährdet oder zumindest sehr belästigt fühlt und das dann noch zum Ausdruck bringt als doof, unentspannt oder kleinbürgerlich zu bezeichnen ist für mich der Ausdruck völlig fehlender Sozialkompetenz.
Macht mal das Experiment und sprecht einen Kippenwerfer (wenn sich ohne Aufwand die Gelegenheit bietet) an, ihr werdet Euch wundern was da an Antworten der unflätigsten Art kommt (selbst bei völlig neutraler Frage nach dem Motto : Muss das denn sein, ich hab die Kippe fast abbekommen..).

Oder noch besser, schnippt doch mal die Kippe als Fußgänger in Richtung Auto...
Bin mal gespannt wie viele das als Angriff auf ihr liebstes Hab und Gut auffassen und sich aufregen. Einer Person kann dabei ja nicht mal was passieren im Gegensatz zur Kippe im Motorradfahrergesicht.
Wäre ein interessantes Experiment. Aber ich bin sicher das würde schon als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet und deshalb lasst das besser !!!
Einem hinterherfahrenden Motorradfahrer die Kippe vor den Bug zu schnippen ist ja offensichtlich für einige hier Pillepalle.


Nochmal : Ich verstehe nicht warum Aschenbecher nicht genutzt werden. Das kann doch nicht so schwer sein. Und wenn mal kein Ascher da ist, ja in Gottes Namen dann raucht man eben wenn man angehalten hat, auch das kann ja nicht soooo schwer sein oder ? Pflegedienste oder andere Berufsraucher mal ausgenommen.:p

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich ja auch schon öfter gesehen dass Leute vor mir Kippen oder sonstiges aus dem Autofenster entsorgt haben. Noch nie erlebt hab ich allerdings das die höher als das Autodach steigen. Wenn der Abstand stimmt landen die eigentlich immer vor mir auf der Straße. Harmlos also.
Es hat definitv schon Treffer gegeben. Allerdings wohl meistens mit der Kippe in den Schoß des Kradlers..
Aus nem LKW geworfen fällt die Dir sogar aufn Helm.
Meistens passiert in der Tat nix, aber rechtfertigt das, seinen Müll aus dem Fenster zu werfen ?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Vielleicht könnte man sich auf folgenden Kompromiss einigen:

Wenn es unreflektiert und asozial ist, Kippen aus fahrenden Autos zu werfen, dann ist es auch unentspannt und kleinbürgerlich, sich darüber aufzuregen. Damit hätten wir das Problem dann aus der Welt geschafft ... also fast.
 
G

Gast 7673

Gast
Vielleicht könnte man sich auf folgenden Kompromiss einigen:

Wenn es unreflektiert und asozial ist, Kippen aus fahrenden Autos zu werfen, dann ist es auch unentspannt und kleinbürgerlich, sich darüber aufzuregen. Damit hätten wir das Problem dann aus der Welt geschafft ... also fast.
ok ok ich hör ja schon auf ! :rolleyes:

Aber Scheiße isses doch ! SO ..:p:redcarded:
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
so auch bei mir mit einer Tussi passiert am Limmataler Kreuz diesen Frühsommer, erst Kippe auf die Jacke dann im Stau abgedrängt (neben mich gefahren und dann nach ganz rechts über den Standstreifen gedrückt).....zack Spiegel ab...fertsch...Ende der Diskussion.
 
S

Spätzünder

Gast
ok ok ich hör ja schon auf ! :rolleyes:

Aber Scheiße isses doch ! SO ..:p:redcarded:
Was meinst Du was einem hier in der Hauptstadt im Stadtverkehr alles so entgegenfliegt...

Wir werden diese Art von Menschen sowieso nicht ändern, also werd ick für mich persönlich sonne Typen einfach nur ignorieren und jut is.

Wünsche allen einen schönen und ruhigen Abend!

Gruß

Stefan

...macht euch nen Netten und diskutiert doch nicht über sche...ß Kippen...

- - - Aktualisiert - - -

Es gab mal eine Zeit, da hatte ich mir fest vorgenommen im Auto nicht mehr zu rauchen. Deshalb hatte ich dort auch keinen Aschenbecher:redcarded: Macht ja Sinn. Tja, was soll ich sagen:rolleyes: ... gute Vorsätze, aber egal. Dann wurde ich eine Zeit lang asozial (gem. Di@ks Definition) wobei ich aber beteuere: Niemals nie nicht habe ich Zweiradfahrer mit glühenden Kippen beworfen (jedenfalls niemals absichtlich ...höchstwahrscheinlich noch nicht einmal fahrlässig, aber eben nur höchstwahrscheinlich).
In meinem jetzigen Auto habe ich wieder einen Aschenbecher, erwische mich aber trotzdem gelegentlich dabei ... :eekek: aber, ich schaue vorher immer in den Rückspiegel.
Auf der anderen Seite: Gelegentlich fliegen mir auch schon mal glühende Kippen um den Helm. Dann ärgere ich mich zwar, denke mir aber gleichzeitig ... Warum guckt die dumme Sau nicht in den Rückspiegel?
Kenn ich, ich war als ich noch gequalmt habe im Grunde genommen auch nicht besser...:p


Ach ja, ist denn Spiegel abtreten etwa sozialer als Kippen aus dem Auto werfen??? Die Frage stellt sich mir irgendwie zwangsläufig, wenn ich hier manch heldenhaften Kommentar lese...

...und wech!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Natürlich ist das ein dummes Arschloch, was mir da aus seinem Cabrio die Kippe fast in die offene Jacke geschnippst hat!
Aber nun hat der mir schon die Jacke versaut. Warum also noch die Laune dazu? Die Laune ist mir erheblich kostbarer - aber das schätzt natürlich jeder für sich ein.
du willst mir also erzählen, dass du das Loch in der Jacke hinnimmst um die gute Laune nicht zu verlieren Holger??? :eekek: sag mir sofort, wie das Zeug heißt, dass du verbotenerweise nimmst.
ich habe einen Autofahrer, der mich erst geschnitten und mir dann den gestreckten Mittelfinger gezeigt hat (als ich hupte) in bemüht freundlichem Ton an der nächsten Ampel aufgefordert, sich sofort bei mir zu entschuldigen, andernfalls würde ich ihn anzeigen. Sein Gesicht hätte ich ja jetzt gesehen und einen Zeugen hätte ich auch (anderer Autofahrer) du hättest die roten Flecken in dem seinem Gesicht sehen sollen, als er sich (auf Anraten seines Beifahrers) richtig schön entschuldigte ...

von einem Jackenverhunzer würde ich Zahlung der Reparatur verlangen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Was meinst Du was einem hier in der Hauptstadt im Stadtverkehr alles so entgegenfliegt...

Wir werden diese Art von Menschen sowieso nicht ändern, also werd ick für mich persönlich sonne Typen einfach nur ignorieren und jut is.

Wünsche allen einen schönen und ruhigen Abend!

Gruß

Stefan

...macht euch nen Netten und diskutiert doch nicht über sche...ß Kippen...

- - - Aktualisiert - - -



Kenn ich, ich war als ich noch gequalmt habe im Grunde genommen auch nicht besser...:p


Ach ja, ist denn Spiegel abtreten etwa sozialer als Kippen aus dem Auto werfen??? Die Frage stellt sich mir irgendwie zwangsläufig, wenn ich hier manch heldenhaften Kommentar lese...

...und wech!
naja wenn dir eine erst die Kippe auf die Jacke rührt und dich dann noch abdrängt...dann muss der Spiegel eben dran glauben...auf hupen und zeichen achtete die Dame nicht...:wink:
 
Thema:

Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen

Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben