Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen

Diskutiere Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Verstehen tu ich's auch nicht, aber den Grund kann ich Dir sagen: Aschenbecher sind irgendwann voll und dann muss man sie leeren und reinigen...
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Nochmal : Ich verstehe nicht warum Aschenbecher nicht genutzt werden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Verstehen tu ich's auch nicht, aber den Grund kann ich Dir sagen: Aschenbecher sind irgendwann voll und dann muss man sie leeren und reinigen. Sache von 5 Min. vielleicht? Die meisten Raucher sind zu bequem für... das Rauchen soll ja beruhigen und nicht Arbeit verursachen... ist doch die ganze Erholung wieder futsch... jetzt bleib mal cool, Mensch! Immer locker bleiben :rolleyes:

Die können nichts dafür, dass ihr Horizont nur bis zum eigenen Bauchnabel reicht ;)

Ohnehin machen die NIE was falsch. Die anderen sind einfach sowas von spiessig, echt ey! :D:D:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ach Gott, wenn ich dort sofort das Loch bemerkt hätte, hätte ich vielleicht Kontakt aufgenommen.
Ich kapiere einfach nicht die Begeisterung, mit der hier Konflikte gesucht und ausgelebt werden. Und das ausgerechnet beim Hobby.
So will ich einfach nicht sein!
Und da ich selbst auch Fehler mache, erwarte ich von niemand Perfektion.

Nochmal: die Aktionen als solche find ich genauso daneben wie alle anderen hier.
Nur die Reaktion darauf lebe ich anders.
Amper, das Zeug heisst Zufriedenheit. Genial! Je mehr ich davon habe, desto entspannter bin ich. Nebenwirkungen hat es kaum welche.
Vorhin im Regenloch flugs über den Chasseral. Auf halbem Weg voll verschifft.
Ohne Zufriedenheit: scheisswetter!
Mit Zufriedenheit: Scheisswetter, aber genialer Pass.
;)
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ich führe am Lenker immer eine volle Bierdose mit. Da ich während der Fahrt nicht trinken darf, entsorge ich sie in Fahrtrichtung und hab dann einfach mal eben die schöne Landschaft angeschaut. Konnte ja nicht wissen, dass da vorne auch wer unterwegs ist. Wenn ich überhole, entsorge ich die volle Dose selbstverständlich über Kopf nach hinten. Konnte ja nicht wissen, dass der immer noch so nahe auffährt...
(Achtung für alle Ignoranten: Das soll ironisch sein und es wird auf die Tatsache hingewiesen, dass man das AUF KEINEN FALL tun darf!!! Ausser mit Zigarettenkippen?)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Amper, das Zeug heisst Zufriedenheit. Genial! Je mehr ich davon habe, desto entspannter bin ich. Nebenwirkungen hat es kaum welche.;)
wenn ich mal soo tiefenentspannt bin, dann bin ich tot. ehrlich. das entspricht nicht meinem Naturell. :rolleyes:
 
Bambus

Bambus

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
47
Ort
am Alpenrand
Modell
1200GS
Ziemlich depperte Art, Kontakt mit einer Frau aufzunehmen ...
 
G

GSATraveler

Gast
wenn ich mal soo tiefenentspannt bin, dann bin ich tot.
Nicht doch Tiger, good vibrations, halb voll oder halb leer (das Glas, nicht Du) ist doch die Frage. Und das sehe ich auch so: Halb voll, alles andere überlasse ich gerne anderen. Das Temperament lebt sich bei Frauen, auf zwei Rädern, oder meinetwegen im Job und beim Fussball viel befreiter und positiver aus, sicher aber nicht im Zusammenhang mit Zigarrettenstummel, die rein theoretisch ein süsses Löchlein in meine 1000EUR-Rüstung brennen könnte oder mit anderen Ärschen im Strassenverkehr; kurz die rechte arthrosegeschädigte Hand betätigt und überholt, weg bin ich. Weil den mit dem Lehrer habe ich vor laaanger Zeit abgehakt. Der Probleme sind zweifellos viele, aber nur wenige sind es Wert, die Knarre rauszuholen.
Gruss rolf.
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Alternativ könnte man ja darüber nachdenken mit Wasserfarbe gefüllte Ballons zurück zu werfen ...... das aber nur unter der Einschränkung, dass Ihr auch sicher seid, nicht vom Moped zu fallen:playfull::playfull::playfull::playfull::playfull:. Aber steckt genug Munition ein! Das meine ich natürlich ironisch, bevor mich jemand zerreisen will. Obwohl die blöde Idee sicher einen gewissen erzieherischen Effekt haben könnte ....... neee, ich bleibe doch lieber bei ironisch.

Das soziale Verhalten der "Kippenschmeißer" würde mich mal in anderen Belangen des Lebens interessieren! Ob die sich dort genau so rücksichtslos verhalten? Ich meine es liegt viel an einer vernünftigen und auch Fehler erkennenden Erziehung. Leider ist unser Straßenverkehr in den letzten Jahren viel zu sehr in Richtung "Rücksichtslosem ICH Verhalten" tendiert. Da finde ich - überwiegend - das Verhalten der Franzosen wesentlich gelassener und rücksichtsvoller.

Interessant ist die Verhaltensänderung der Verkehrsteilnehmer sobald sie selbst von einer Verkehrsart auf eine andere wechseln. Die Mutation z. B. vom Autofahrer zum Radfahrer ist dabei schon mehr als erstaunlich! Ob mit der "Mutation" auch eine völlig andere Brille angezogen wird, ist für mich schon keine Frage mehr sondern Fakt.

Mein Helmfutter war auch schon einmal am kockeln. Ich glaube der/die Werferin konnte sich glücklich schätzen, dass mir die Vermeidung von Brandblasen lieber war als sie/ihn zu stoppen. Achja, ich hatte das Visier aufgeklappt - was ja beim Tragen einer Sonnenbrille nicht verboten ist - da es mehr als 30° warm war und ich gerne den Fahrtwind genieße.

Heute spreche ich die Leute die mir Ihren Müll um die Ohren werfen wenn irgendwie möglich sachlich an, und habe damit die besseren Erfahrungen gemacht. Ruhig, sachlich auf die Problematik hingewiesen, ohne direkten Vorwurf, so können die Leute Ihren Fehler erkennen und "ihr Gesicht wahren". Ein paar Unverbesserliche gibt leider es natürlich immer.
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

ich fahr an der Ampel ran und frage ob sie auch Asche oder Kippen ins Gesicht möchten?
Grundsätzlich kommt dann immer ein ganz entschiedenes "nein" und die nächste Frage ist dann: Warum sie denken, dass ich es möchte?
Da gab es schon das tolle Ausreden: ein ältere Herr wollte z.B. nicht das wir zu dritt neben her fahren. weiß zwar nicht was es mit den kippen auf sich hatte war aber so. War wohl nur damit er auch was gesagt hat.

LG Maik
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es wird Zeit für einen Ziegelsteinhalter am Mopped:idee:

Die Aussage solltet Ihr natürlich total ernst nehmen:nerd:

Gruß
Berthold
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hab ich ja auch schon öfter gesehen dass Leute vor mir Kippen oder sonstiges aus dem Autofenster entsorgt haben. Noch nie erlebt hab ich allerdings das die höher als das Autodach steigen. Wenn der Abstand stimmt landen die eigentlich immer vor mir auf der Straße. Harmlos also.
Wenn der Abstand stimmt:redcarded:, fahr mal in Berlin und versuch mal Abstand zu halten, vor allem welcher Abstand, hier haben die Straßen 2 Spuren je Fahrtrichtung aufwärts. Stadtautobahn Tempo 100, wenn Du mehr als 10m Abstand (das ist hier der Regelabstand) hälst, kannst Du sicher sein, das irgendeiner in die Lücke fährt und ich ausbremst, Dein Hintermann Dir auf die Pelle rückt. Als Treffpunkte für Kippen kann ich schon meine Brust, mein rechtes Knie und den Helm (Frankfurt, Kaiserleikreisel) benennen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Kippen auf Jacke und Hose, oder gar in den Helm sind schon gruselig.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Brand im Mont-Blanc Tunnel damals auch durch eine brennende Zigarette ausgelöst, die im Luftfilter des LKW gelandet ist. Also: Kippen in den Ascher!
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Die Kippen können auch durch vorausfahrende KFZ insbesondere LKW wieder vom Boden hoch in die Luft gerissen werden. Die sind dann noch schlechter erkennbar und damit vielleicht noch gefährlicher als wenn man sieht, wie der(die) Verursacher(in) sie aus dem Fenster wirft.

@Vatta
Das ist leider öfter der Fall, als gemeinhin bekannt ist. MAN und Skania können darüber viel mehr erzählen ....

Die Ösis regeln es schon heftiger:
Zigarette aus dem Auto: Bis zu 726 Euro Strafe | Österreichisches Recht

Aktueller geht es kaum.
Hauptbahnhof: Zigarettenkippe löst Feuer aus - Freie Presse

Dümmer und gefährlicher geht`s kaum noch!
Brand an Tankstelle

Natürlich kann sich eine Kippe auch mal selbstständig machen .....
Norderstedt - Frau will Zigarette entsorgen und verunglückt mit ihrem Pkw - Region -Norderstedt - Hamburger Abendblatt
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mein Frau und ich rauchen beide. In ihrem Auto darf nicht geraucht werden. Also halten wir auf längeren Touren an, zum Rauchen. In meinem Auto darf bei offenem Fenster geraucht werden. Ich bin sicher auch nicht der perfekte Verkehrsteilnehmer, aber Müll und Kippen habe ich noch nie aus dem Autofenster entsorgt. Wer das in meinem Wagen macht, kann auf der Stelle aussteigen und zu Fuß weitergehen.

Ich habe mal als Autofahrer einen Motorradfahrer aufgesammelt, den es bei Würzburg auf Überleitung von der A7 zur A3 in die Büsch gehauen hat, der Getränkebecher, auf dem ihm das Vorderrad weggegangen ist, war noch gut zu sehen, unabhängig davon das ich kurz hinter ihm war und sehen konnte was passiert. In der Zeitung stand dann überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache. (Der Trachtenverein war da vorbei gekommen und hatte das Mopped gefunden, bevor er es holen konnte).

Klar, er war zu schnell, um dem Müll auf der Autobahn auszuweichen. Nach meinem Tacho fuhr er knapp über 60.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mein Kollege hat dafuer so 5cm durchmessende Stahlkugeln aus grossen Kugel lagern dabei.

Das ist auch kein Spruch oder so, der wirft die den Leuten um die Ohren. Besonders mag er es wenn ihm Leute hintendrauf farhen oder halt Kippen ins Gesicht werfen. Er hat mir Vorladung schon stolz gezeigt....

Das ist son huefthoher, aggressiver abgebrochener Ex-Navy. Seit ich den kenne passe ich SEHR genau auf mit wem ich mich anlege. Ernsthaft.
 
T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen eine Kippe (oder was ähnliches) abzubekommen, aber wenn so ist, ist auch meine Fassung dahin.
Ich bewundere die Leute die sowas budistisch wegstecken und den Tag weitergeniessen können.
Bei mir muss es raus ..... Spiegel .... Kippe ins Auto werfen (mein Favorit) .... und als Bonus übel Anpöbeln.

Soo und das ist ja nur der Teil wenn es mich als Moppedfahrer trifft, der Umweltaspekt ist ein viel größerer.
Nachdem was ich letze Woche gelesen habe ist jedes 3te Müllteil auf dem Planeten eine Kippe !!!

Und von wegen nur Watte in der Kippe .... Zigaretten als Umweltverschmutzung - Viel Gift in der Kippe - Wissen - sueddeutsche.de

Gruss Theo
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich pfeiff auf den Buddhismus. Ich kapier nur nicht, wie toll ihr es findet, euch aufzuregen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Dass ich solche Holzköpfe auch bescheuert finde, ist etwas ganz anderes. Und am Abend, wenn man wirklich gar nichts besseres zu tun hat, ein paar markige Sprüche ins Internet zu pflanzen - ok.
Aber vermutlich liegt es einfach daran, dass ihr mehr aufregungsfreie Zeit habt als ich - oder aber dieses Rumwüten zum Entspannen braucht???

Ganz davon abgesehen, dass es mich total anätzen würde, wenn ich mich durch mein Handeln auf eine gleich flache Evolutionsstufe begebe wie der müllwerfende Mehrzeller im Auto.

Und zum Schluss wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, ihr wärt als (vermutlich) volljährige und womöglich sogar schon erwachsene Menschen nicht in der Lage, eure Emotionen während des Aufenthalts im öffentlichen Verkehrsraum soweit zu kontrollieren, dass ihr auf einen Wutausbruch verzichten könntet?

Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass das hier alles Stammtischgeprotze ist. Denn solche ungesteuerten Choleriker, die allen Ernstes andere Fahrzeugführer in voller Fahrt angreifen würden, gehören maximal auf einen Tretroller!
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Kennzeichen und Fahrzeugtyp mit Farbe notieren, Uhrzeit und Ort merken und zur nächsten Pozilei Anzeige wegen fahrlässigen, gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr erstatten. Als Anzeigenerstatter tauchst Du später lediglich als Zeuge auf. Auch wenn kein Urteil ergeht ist der Kippenschmeisser vorgemerkt und bekommt im Wiederholungsfall wohl richtig Ärger vor Gericht.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und wenn der Nachbar nachts im Sommer bei offenem Fenster zu laut puupt, gleich mit Anzeigen
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und wenn Du Dich dann immer noch nicht besser fühlst gibt es ja immer noch Suizid, einfach mal den Arzt oder Apotheker fragen...
 
Thema:

Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen

Es k..zt mich an, Autofahrer, die ihren Müll entsorgen - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben