Videos zur R1300GS....

Diskutiere Videos zur R1300GS.... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für mich eines der besten 1300 Videos, es wird u.a. sehr genau der Zusammenhang von Fahrmodi und Fahrwerkseinstellungen erklärt:
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
425
Der Typ sagt dass die Versellbare Federrate von AHC abhängt, was falsch ist. Das neue Feature der anpassbaren Federrate (+20%) ist Teil des DSA. Dafür braucht es AHC nicht.

Auch das Anpassen der Federvirspannung (nivelieren der Fahrzeughöhe) ist wie gehabt Teil des DSA und braucht auch keine AHC.

Er macht da mehr aus AHC als es ist. Ansonsten cooles Video.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.994
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
AHC ... DSA ... AHC .... DSA ... AHC ... AHC ...
ehrlich gesagt, muss ich zwischendurch immer wieder rätseln was diese, für meinen Geschmack viel zu häufig genutzten Abkürzungen, bedeuten. Dass diese je nach Modell unterschiedlich gedeutet werden können, kommt hinzu.

Ich bin zu alt für so etwas. Schreibt doch bitte zumindest bei der ersten Nennung den Begriff aus und die Abkürzung in Klammern: Automatische Hänger Cupplung (AHC). Stimmt das?

Da geht bestimmt noch was!


[ @Aurian - dein Beitrag wurde jetzt gerade erwischt. Nicht persönlich krumm nehmen! Mich haben bei der Arbeit die zu häufig verwendeten Abkürzungen schon gestört und immer wieder darauf hingewiesen. Dort hat es dann geklappt. Meistens. :) Dann noch Denglish dazu und mein Tag ist perfekt.]
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
425
Essy, verstehe dich nur zu gut…😉

Sind halt einfach scheisslange Wörter zum tippen aufm Handy…🙈

AHC meint hier adaptive height control.. ist halt ein englisches Video. Zu Deutsch adaptive Höhenverstellung. Auch oft Rentnerlift genannt😉

Ich gelobe Besserung🤝

DSA müsste klar sein, ist das elektronische Fahrwerk vom Dynamik Paket. AHC kann msn da als weiteres Kreuz noch draufladen.
 
Thema:

Videos zur R1300GS....

Videos zur R1300GS.... - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben