10.000 km oder wie die GS mein Leben gerettet hat.

Diskutiere 10.000 km oder wie die GS mein Leben gerettet hat. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, eigentlich sollte an dieser Stelle ein etwas längere Text zu meinem Resümee der MJ2018 Adventure stehen. Aber die Dinge sind anders...
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Servus,

eigentlich sollte an dieser Stelle ein etwas längere Text zu meinem Resümee der MJ2018 Adventure stehen. Aber die Dinge sind anders gekommen als ich gedacht habe. Im Nachgang betrachtet, wäre ich mit meinem vorherigen Fahrzeug direkt mit der Birne eingeschlagen, insofern bleibt nur zu sagen, dass ich mir aufgrund dieser Erfahrung wieder Eine kaufen werde.

Sollte zufälligerweise jemand hier sein, der damit zu tun hatte und den Unfallbeteiligten geholfen hat, so gelte demjenigen an dieser Stelle mein größter Dank dafür!

Vg Simon
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Simon

Schön das es dir gut geht, da hast alles Glück der Welt gehabt !

Josef
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ein kleines Wunder und viel Glück gehabt! Die Freude auf das neue Bike ist bestimmt groß.
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Leck mich fett.....gut dass es so glimpflich ausgegangen ist. Den Engeln etc sei Dank!! Alles Gute!! 🍀
P.S. was hat denn der Traktor Fahrer gemeint.........??
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Herzlichen Glückwunsch Simon,

da ohne große Blessuren davongekommen zu sein ist ja mal das Wichtigste.

Hoffe die Versicherung des Unfallgegeners zickt nicht rum, den Spaß hatte vor einigen Jahren ein Arbeitskollege von mir - da kamen echt hahnebüchene Argumente wie:
"Ja sie haben ja den Traktor soweit hinten getroffen, da hätten Sie noch anhalten können müssen, auf der Landstraße müssen sie immer mit sowas rechnen - und wenn sie nicht mehr anhalten können dann waren Sie eindeutig zu schnell, wir sehen da eindeutig eine hohe Mitschuld." :banghead:

Der Traktorist, welcher ohne Blinker abgebogen ist, hatte damals aber auch beharrlich geleugnet und keine Schuld eingestanden.



Grüße
Eric
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Herje, herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, aber wie kann man das überleben? Das ist eine ernstgemeinte Frage. :eek:

Lg
Frank
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gott sei Dank hast Du alles gut überstanden, hoffentlich ohne größere Blessuren. Vor diesen sch...ss Schleppern habe ich auch einen höllen Respekt, die fahren oft raus mit nem riesen Pflug oder einer Rundballenpresse hinten dran ohne auf den Verkehr zu achten. Das da wird auch so ein Kandidat gewesen sein. Hol tief Luft und trink nen Schnaps, oder zwei, oder drei auf deine Schutzengel die einen riesen Job gemacht haben.
 
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
WTF###
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Leben!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das der dich übersehen hat, obwohl du ihm entgegen kamst mit Licht und allem PIPAPO! Mein Gott hattest du Glück!
 
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Servus,

also ich bin dem Traktorfahrer nicht wirklich böse. Sowas kann einfach mal passieren. Wir sind alle nur Menschen. Dem geht es soweit ganz gut. Musste wohl aber auch wegen Bluthochdruck/Schock behandelt werden.
Das er mich nicht gesehen hat, wundert mich eigentlich auch, denn er hätte mich eigentlich gut 1 - 1,5 km vorher sehen müssen (vielleicht durch die Sonne geblendet).
Und vielleicht auch deswegen war ich so völlig überrascht, als er ein paar Meter vor mir plötzlich eingebogen ist.
Beim Bremsen habe eigentlich nur noch gedacht der sieht dich wirklich nicht und bleibt einfach nicht stehen. Und dann war auch schon klar, da kommst du trotz Ausweichmanöver nicht mehr dran vorbei und dann habe ich nur noch ein lauten Knall in meiner Erinnerung. Sekunden später lag ich dann laut schreiend und fluchend auf dem Boden...

Danke für den Zuspruch. Mir geht es gut. Bis auf ein paar Prellungen scheint alles in Ordnung zu sein.

VG
Simon
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hoffe die Versicherung des Unfallgegeners zickt nicht rum, den Spaß hatte vor einigen Jahren ein Arbeitskollege von mir - da kamen echt hahnebüchene Argumente wie:
"Ja sie haben ja den Traktor soweit hinten getroffen, da hätten Sie noch anhalten können müssen, auf der Landstraße müssen sie immer mit sowas rechnen - und wenn sie nicht mehr anhalten können dann waren Sie eindeutig zu schnell, wir sehen da eindeutig eine hohe Mitschuld." :banghead:
Schadensbewältigung nur mit Rechtsanwalt is völlig kostenlos auch ohne Rechtsschutz, die Schuldfrage ist ja hier nicht strittig. Das Säbelrasseln und mit den Muskeln spielen gehört heute bei den meisten Versicherungen dazu, alle Mittel werden eingesetzt, wenn es darum geht auch nur 100 Euro zu sparen, also mit der Sache zum Anwalt und Ruhe ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!
Da bekommt man ja Angst bei dem Bild...
 
K

Kesse

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Hallo Simon,

auch von mir Glückwunsch zum 2.Geburtstag, vor diesen Traktoren habe ich auch immer einen Heidenrespekt, Gott sei Dank geht es dir gut
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Mächtiger EINSCHLAG!!:mund::mund::mund:

Alles ERDENKLICH Gute und in Zukunft viele UNFALLFREIE Kilometer!!:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Sieht heftig aus. Ich bin auch aus dem Landkreis Regen. Wünsche Dir gute Besserung!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Man, da hast du einen riesen Dusel gehabt - das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Alles Gute für deine Genesung und nimm dir einen guten spezialisierten Anwalt wegen Schmerzensgeld!


lg

lomax
 
Thema:

10.000 km oder wie die GS mein Leben gerettet hat.

10.000 km oder wie die GS mein Leben gerettet hat. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Erledigt Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000

    Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000: Tasche zum Anbringen über dem Rücklicht. Passt optimal und ist dicht. Guter Zustand, keine Beschädigungen. Bilder siehe unten. Wunderlich...
  • Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Erledigt Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000

    Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000: Tasche zum Anbringen über dem Rücklicht. Passt optimal und ist dicht. Guter Zustand, keine Beschädigungen. Bilder siehe unten. Wunderlich...
  • Oben