10 Wochen Namibia, Ende 2007

Diskutiere 10 Wochen Namibia, Ende 2007 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ein Traum geht in Erfüllung!!!! Ich plane für ende 2007 eine Tour durch Namibia und Südafrika. Los gehen soll es Anfang Oktober und ich...
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Hallo,
Ein Traum geht in Erfüllung!!!!
Ich plane für ende 2007 eine Tour durch Namibia und Südafrika. Los gehen soll es Anfang Oktober und ich stelle mir vor bis Weinachten wieder zu hause zu sein. Gefahren wird mit dem eigenen Motorrad (12er ADV) die nach möglichkeit vorher nach Namibia geflogen wird.
Bin noch absolut am Anfang meiner Planung und suche auf diesem Wege einen oder zwei Mittfahrer/in.
Die Tour soll eher von der gemütlichen Seite gesehen werden, will keine km Rekorde aufstellen, wo es mir, uns gefällt auch mal ein paar Tage bleiben und erhohlen.
Bin auch für Alternativen offen, das einzige was fest steht ist mein Urlaub,
von Oktober bis Dezember:D .

vieleicht findet sich ja jemand dr interresse hat
viele Grüße Michael
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Klingt klasse, ich wünsche Dir Hals und Beinbruch für den Trip!
So lange Urlaub bekommt bloß kein (angestellter) Mensch genehmigt. :(

Nur so aus Interesse: Wie hoch ist denn Dein Budget für den Trip geplant, wenn ich fragen darf? Ich habe z.B. keine Ahnung, was es kostet ein Mopped nach Südafrika zu fliegen...
 
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Hallo JWe69,
Erst muß ich mal sagen ich bin so ein Angestellter Mensch und zu den 12 Wochen Urlaub kam ich irgentwie ganz einfach. Ich muß sagen, hab mir überlegt einfach mal auszusteigen, für ne Zeit lang und nach hunderten von gelesenen Berichte über irgentwelche Typen die mit ihren Motorrädern die Welt bereisen, hab ich mir gedacht das will ich auch. So hab ich einfach nachgefragt und Urlaub war kein Problem. Ich muss dazu sagen hab noch jede menge resturlaub und Arbeite pro Woche Zwischen 50 und 55 Stunden. So kommt da auch noch einiges zusammen.
Zum Transport des Motorrades, wird nach möglichkeit über die Firma gebucht kommt so einiges günstiger, hab da tolle unterstützung ( die fiebern alle irgentwie mit)
Da die kosten noch nicht fest stehen möchte ich dazu mal noch nichts sagen,
JWe96 du scheinst ganz aus meiner nähe zu kommen, können ja mal ne runde fahren.
Michael
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Hallo Michael,

ich gratuliere Dir zu dem verständnisvollen Arbeitgeber. Trotz Deiner Wochenarbeitszeit und damit angesammelten Überstunden würde sicher bei weitem nicht jeder Chef so einfach den Urlaub genehmigen!
Der Gedanke, einfach mal 3 Monate durch Afrika zu gondeln ist sicher nur wenigen hier im Forum fremd. Ist doch eine GS dazu prädestiniert.
Wirst Du denn auch alleine fahren, falls sich niemand mehr findet?

Wenn das Wetter und vor allem mein Saisonkz. wieder mitspielen, können wir sicher mal ne Runde z.B. durch den Odenwald drehen! LU ist tatsächlich nicht sooo weit.

Gruß

Jens
 
R

renate75

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
14
oh mann,

du glücklicher!! bei solchen urlaubsmeldungen wird mir erst immer wieder bewusst, dass die weiteste strecke die ich im jahr so komme nach garmisch und wieder zurück ist...:). allerdings immer wieder schön...viel spass wünsch i da natürlich gerne...


liebe grüße, renate
 
Thema:

10 Wochen Namibia, Ende 2007

10 Wochen Namibia, Ende 2007 - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben