nobbe
Themenstarter
respekt - im land der 120 volt 
1,000 Rocky Mountain Miles on Electric Motorcycles - Electric Cycle Rider

Ist jetzt offtopic, aber warum sollte diese Hysterie dort auch vorhanden sein? Haben sie sich ebenfalls nicht erreichbare Ziele in Bezug auf irgendwelche willkürliche Daten gesteckt?Würde mich interessieren, ob in den USA auch so eine E Hysterie herrscht wie in Europa?

Adventerous Riding war doch das Ziel. Hat funktioniert.respekt - im land der 120 volt

Lass Dich von Fotos nicht täuschen, die LiveWire ist en natura verblüffend schlank, fast zierlich....
werd mit im Frühling den Trumm mal ansehen![]()

Nun ja, die grossen OEM bringen nun auch sogar Pick-Ups in der elektrischen Version. z.B. F150 lightning.Würde mich interessieren, ob in den USA auch so eine E Hysterie herrscht wie in Europa?

Kalifornien hat (hatte) die strengsten Umweltauflagen, auch bezüglich Flottenverbrauch. Das war in den 90ern der Hauptgrund, warum man hier den ursprünglich nur als reinen E konzipierten Smart auflaufen lassen wollte. Nachdem die Bestimmungen gelockert worden sind, war der Druck weg.Nun ja, die grossen OEM bringen nun auch sogar Pick-Ups in der elektrischen Version. z.B. F150 lightning.
Trotzdem wird das Ganze aus meiner Sicht entspannter angegangen. Kollegen von mir überlegen sich auch so ein Elektroauto zu kaufen, aber als Ergänzung zum bestehenden Verbrenner Fuhrpark.
Hat ja auch Vorteile, wenn man z.B. in Kalifornien die Commute Lanes damit benutzen darf.
Zurück zum Thema: Sind das nicht die Maschinen mit denen McGregor/Boorman in Long Way Up durch Südamerika gefahren sind.

Naja...die haben sich erstmal ein eignes Ladestationsnetz zusammen mit Rivian aufbauen lassen ;-)Langstrecke ist möglich, Beispiel lieferten McGregor/Boorman 2020 in Longway up. Gut, mit aufwändiger Vollbetreuung, nicht mit der Reise eines Einzelnen / eines Duos zu vergleichen.
Die hatten auch E-Pickups (Revian?) dabei.

Ja, weil die RIVIAN Prototypen Pickups auch mitgefahren sind. Und um auf Nummer sicher zu gehen war noch ein Truck mit einem fetten Generator dabei.Naja...die haben sich erstmal ein eignes Ladestationsnetz zusammen mit Rivian aufbauen lassen ;-)

IRGENDWER findet IRGENDWANN den Fehler und dann...?Die haben aktuell 0,00 in Worten Null Umsatz, sind aber an der Börse 100 Milliarden Dollar wert.

Welcher Fehler? Der Trick: No Revenue!IRGENDWER findet IRGENDWANN den Fehler und dann...?