Bremse umbauen auf S 1000 RR

Diskutiere Bremse umbauen auf S 1000 RR im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte vor einiger Zeit, denke schon vor zwei Jahren, irgendwo von einen Nutzer im Netz gelesen, der auch so unzufrieden mit seiner Spotbremse...
M

Mr. Slow

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ich hatte vor einiger Zeit, denke schon vor zwei Jahren, irgendwo von einen Nutzer im Netz gelesen, der auch so unzufrieden mit seiner Spotbremse war, das er die Bremse von der S1000RR eingebaut hatte.
ich weis aber nicht welche Teile davon genommen wurden.
Er beschrieb das das Ganze ohne Probleme machbar war.
und etwa 1000€ gekostet hat.

bitte keine Kommentare das sie Bremsleistung ausreicht, denn das tut sie nicht!

ciao Uwe

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Frag Deinen Freundlichen. Er kann dir sagen was geht und was nicht.....

...und wenn es vor Deiner Garage auch so ausschaut, kannst es relativ einfach probieren..... 😉

1784658619377.png

Ich denke nur zu wissen, dass die GS Bremsscheibe, sowohl normal als auch sport, 310mm Durchmesser hat, die Bremsscheibe der RR hat 320mm.

Vielleicht wäre die Bremse der M1000RR noch eine Option :cool:

Und, ich kann dir sagen. Wer später bremst, ist länger schnell.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremse umbauen auf S 1000 RR

Bremse umbauen auf S 1000 RR - Ähnliche Themen

• Abstandhalter Bremsen

Abstandhalter Bremsen: Servus hat jemand die Maße der AbstandsKlötze für die Bremse? Möchte bei meiner 2006 die Flüssigkeit austauschen und laut REP Buch werden die...
  • Bremse hinten und vorne kein Druckpunkt

Bremse hinten und vorne kein Druckpunkt: Servus, heute hab ich festgestellt, dass ich an der hinteren Bremse erst nach dem 3 mal pumpen einen Druckpunkt habe. das stört mich allerdings...
  • R 1100GS schlechte Bremse .... umbau auf Stahlflex??!

R 1100GS schlechte Bremse .... umbau auf Stahlflex??!: Hallo Schraubergemeinde, hab eine Frage an alle Schrauber die Erfahrung haben mit der 11erGS. Seit einer Woche ist nun meine gebrauchte 1100GS...
  • Vordere Bremse schleift nach Umbau auf 17"

Vordere Bremse schleift nach Umbau auf 17": Hallo, habe heute die Räder umgebaut: ( Antworten zum Thema 17 ) Funktioniert auch alles nur beim Luftdruck prüfen ist mir aufgefallen, dass...
  • R100 GS PD Bremse Hinden Umbau

R100 GS PD Bremse Hinden Umbau: Hallo eine Frage?? ich habe eine R100GS PD und möchte sie hinden auf eine Bremsscheibe umbauen, ich besitze bereits eine K100RS Schwinge mit...
  • R100 GS PD Bremse Hinden Umbau - Ähnliche Themen

• Abstandhalter Bremsen

Abstandhalter Bremsen: Servus hat jemand die Maße der AbstandsKlötze für die Bremse? Möchte bei meiner 2006 die Flüssigkeit austauschen und laut REP Buch werden die...
  • Bremse hinten und vorne kein Druckpunkt

Bremse hinten und vorne kein Druckpunkt: Servus, heute hab ich festgestellt, dass ich an der hinteren Bremse erst nach dem 3 mal pumpen einen Druckpunkt habe. das stört mich allerdings...
  • R 1100GS schlechte Bremse .... umbau auf Stahlflex??!

R 1100GS schlechte Bremse .... umbau auf Stahlflex??!: Hallo Schraubergemeinde, hab eine Frage an alle Schrauber die Erfahrung haben mit der 11erGS. Seit einer Woche ist nun meine gebrauchte 1100GS...
  • Vordere Bremse schleift nach Umbau auf 17"

Vordere Bremse schleift nach Umbau auf 17": Hallo, habe heute die Räder umgebaut: ( Antworten zum Thema 17 ) Funktioniert auch alles nur beim Luftdruck prüfen ist mir aufgefallen, dass...
  • R100 GS PD Bremse Hinden Umbau

R100 GS PD Bremse Hinden Umbau: Hallo eine Frage?? ich habe eine R100GS PD und möchte sie hinden auf eine Bremsscheibe umbauen, ich besitze bereits eine K100RS Schwinge mit...
  • Oben