R 1200 GS LC 10ct Koffer- / Geländesicherung BMW Alukoffer R1200GS LC

Diskutiere 10ct Koffer- / Geländesicherung BMW Alukoffer R1200GS LC im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin, ich hoffe das ist die richtige Ecke für diesen Tip (@Mod - falls das schonmal gepostet wurde, bitte einfach löschen, hatte aber über...
SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin moin,

ich hoffe das ist die richtige Ecke für diesen Tip (@Mod - falls das schonmal gepostet wurde, bitte einfach löschen, hatte aber über die Suche nichts gefunden).

Die Schlösser der BMW Aluboxen lassen sich folgendermaßen einfach gegen versehentliches oder sanft gewaltsames ;) öffnen sichern, oder wenn z.B. das Schloss defekt ist - einfach einen Kabelbinder um die Haltelasche des Schlosses und den Rohrahmen ziehen - fertig.
10ct Kosten (3x Kabelbinder natur), 5 Minuten Arbeit und unauffällig.

KK1.jpg
KK2.jpg
KK3.jpg

Man könnte natürlich auch noch an den Rastnasen der Koffer das ein oder andere Loch und evt. Gewinde anbringen und dann mit Rändelschrauben oder Kabelbindern zusätzlich sichern - wenn mir langweilig wird mache ich das vielleicht noch.

hth
Eric

Thema:

10ct Koffer- / Geländesicherung BMW Alukoffer R1200GS LC

10ct Koffer- / Geländesicherung BMW Alukoffer R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vario Koffer / Seitenkoffer

Vario Koffer / Seitenkoffer: Hallo, Top Case aus meiner anderen Anzeige hier im Forum ist auch noch zu haben. Zusätzlich biete ich jetzt noch die passenden Seitenkoffer dazu...
  • Bmw R1200 GSA K25 koffer

Bmw R1200 GSA K25 koffer: Hat jemand Alu koffer-links und rechts - für BMW R1200 GSA jahr 2006-2012?
  • Apduro Koffer L und Kanister

Apduro Koffer L und Kanister: Hi Folks, ich möchte an meine Apdurokoffer L einen 2Ltr. Reservekanister anbringen. Hinten find ich ungünstig (Auffahrunfall) und in...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Biete Sonstiges Vario Koffer „GS“ schwarz & Innentaschen 550 €

Vario Koffer „GS“ schwarz & Innentaschen 550 €: (Habe meine 2019er 1250 GS ohne die Koffer verkauft) Koffer sind nicht abgeschlossen!, Zylinder noch eingebaut, damit die Federn nicht davon...
  • Vario Koffer „GS“ schwarz & Innentaschen 550 € - Ähnliche Themen

• Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vario Koffer / Seitenkoffer

Vario Koffer / Seitenkoffer: Hallo, Top Case aus meiner anderen Anzeige hier im Forum ist auch noch zu haben. Zusätzlich biete ich jetzt noch die passenden Seitenkoffer dazu...
  • Bmw R1200 GSA K25 koffer

Bmw R1200 GSA K25 koffer: Hat jemand Alu koffer-links und rechts - für BMW R1200 GSA jahr 2006-2012?
  • Apduro Koffer L und Kanister

Apduro Koffer L und Kanister: Hi Folks, ich möchte an meine Apdurokoffer L einen 2Ltr. Reservekanister anbringen. Hinten find ich ungünstig (Auffahrunfall) und in...
  • Erledigt Suche Koffer für R1300GS

Suche Koffer für R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer für die R1300GS. Wer welche übrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Biete Sonstiges Vario Koffer „GS“ schwarz & Innentaschen 550 €

Vario Koffer „GS“ schwarz & Innentaschen 550 €: (Habe meine 2019er 1250 GS ohne die Koffer verkauft) Koffer sind nicht abgeschlossen!, Zylinder noch eingebaut, damit die Federn nicht davon...
  • Oben