1100 GS-Schild ohne Turbulenzen

Diskutiere 1100 GS-Schild ohne Turbulenzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach mehreren Versuchen, die Turbulenzen und Geräusche einzugrenzen, habe ich nun die Originalscheibe um 10 cm abgesägt und bin damit sehr...
R

Robert Küper

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
1
Hallo, nach mehreren Versuchen, die Turbulenzen und Geräusche einzugrenzen, habe ich nun die Originalscheibe um 10 cm abgesägt und bin damit sehr zufrieden. Die Geräusche sind nicht wirklich weg, aber der Helm ist nun ruhig.Die Optik hat sich kaum verändert, ich musste keine teure Zusatzscheibe kaufen und die Sicht nach vorne hat sich auch verbessert.Also, probiert es aus(Ich bin 1,88m gross):).
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das Problem ist ja, wenn man es absägt und es ist nicht besser , sondern schlechter, kann man das nicht rückgängig machen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Für die 1200 Gs habe ich das auch schon gelesen. Aber getraut habe ich mich das nicht.
Wenn man zufällig noch eine alte Scheibe hat, dann könnte ich mit das schon eher vorstellen, solche Versuche zu machen.

Zumal ich nicht mal wüsste, wie man das praktisch so durchführt, dass man nicht hinterher zum :) rennen muss um eine neue Scheibe zu kaufen, da man seine durch mangelnde Praxis im absägen von Scheiben versaut hat.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Kleiner Tipp: Wieso nicht das Schild einfach mal bei der Fahrt komplett weglassen? Müsste IN ETWA (nicht genau) den gleichen Effekt haben.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ganz ohne habe ich auch schon mal probiert. Ist ja dann so stürmisch wie auf einer R 1200 R. Nö das ist nun mal garnichts.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo, nach mehreren Versuchen, die Turbulenzen und Geräusche einzugrenzen, habe ich nun die Originalscheibe um 10 cm abgesägt und bin damit sehr zufrieden. Die Geräusche sind nicht wirklich weg, aber der Helm ist nun ruhig.Die Optik hat sich kaum verändert, ich musste keine teure Zusatzscheibe kaufen und die Sicht nach vorne hat sich auch verbessert.Also, probiert es aus(Ich bin 1,88m gross):).
Witzig: Bin ebenfalls 1,88 und spüre diese Turbulenzen überhaupt nicht :confused:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Gruß:)

Mach doch gleich ein richtiges drauf (MRA);)
Bin 1,80m bei 120 Visier offen kein problem!

locke1:cool:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
,


ja,ja ---ich bin 1,89 m ,hab ein Schild genau 11cm gekürzt ,,,,und was soll ich sagen ,,,ist noch schlimmer als vorher :rolleyes::mad: !
Es spielt noch ne große Rolle was ihr für n Helm tragt:D
Hallo Mecke:)

Habe schon ca 1 Jahr vor Moped kauf mich im Forum informiertund kannte daher das Problem.Das orginale kamm gleich nach kauf ab,bin garnicht erst damit gefahren.
Durchs Forum bin ich auf die MRA gekommen,ist wirklich super:o ist nur am Scheinwerfer nicht so dicht wie das orginal. Hat da vieleicht einer ne Idee?

Gruß locke1:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Durchs Forum bin ich auf die MRA gekommen,ist wirklich super:o ist nur am Scheinwerfer nicht so dicht wie das orginal. Hat da vieleicht einer ne Idee?

Gruß locke1:cool:
Ja. Sei froh, dass es dort nicht so "dicht" ist. Dadurch hast du weniger Verwirbelungen... :D
Ich habe die MRA-Vario mittels einer selbstgebauten Befestigung aus Edelstahl sogar noch um 3 cm angehoben. Damit wurde es noch ruhiger.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Gruß an Hermann:)

Hab dank für die info,da brauch ich mir ja keine gedanken machen wie ich das zu kriege.

locke1:)
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Seitdem ich für fahrten auf der Autobahn die Sitzbank auf die untere Raste setze, sind die Verwirbelungen sehr erträglich geworden!
( Über den Kniewinkel bei 1,94 reden wir jetzt besser nicht :( )

Ich glaube, dass ne neue bzw. gekürtze scheibe ne ABE benötigt bzw. eingetragen werden muss...würde ich vorsichtig sein...

lg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich fahre auch seit Jahren eine drastisch gekürzte Scheibe (hab mir hier im Forum ´ne günstige gebrauchte besorgt). Ist für mich (1,86m) definitiv die beste Variante.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr die zum TÜV-Termin gegen die hohe einzutauschen und hab´s einfach mal versucht. Hat den Herrn Inschinöör nicht wirklich interessiert. Streng genommen ist die ABE natürlich flöten, allerdings wird dir wohl niemand nachweisen können, dass du einen Unfall wegen einer abgesägten Scheibe verursacht hast. (Kanten natürlich schön glatt schmirgeln:))



 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
an alle die das schild nicht absägen wollen weil sie keins zu probieren haben:

Ich habe noch eins und möchte es los werden!!!

also meldet euch bei mir wenn ihr es haben wollt
.
 

Anhänge

rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
an alle die das schild nicht absägen wollen weil sie keins zu probieren haben:

Ich habe noch eins und möchte es los werden!!!

also meldet euch bei mir wenn ihr es haben wollt
.
Hallo Thorsten,
Wie Viel?

Ich such eins, Hauptsache keine Risse!
 
Thema:

1100 GS-Schild ohne Turbulenzen

1100 GS-Schild ohne Turbulenzen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Oben