R
regental_gs
Themenstarter
- Modell
- Bmw
Hallo liebe Gemeinde ,
Folgendes Problem hat sich nach dem winterschlaf bemerkbar gemacht
Es kippelt die Gabelbrücke oben .
Hätte am Wochenende einfach Mal die 3 schrauben mit passenden Drehmomenten nachgezogen. Oder ist das bekannt wenn das eintritt das dann was defekt ist ?
Grüße aus dem schönen Regental
Folgendes Problem hat sich nach dem winterschlaf bemerkbar gemacht
Es kippelt die Gabelbrücke oben .
Hätte am Wochenende einfach Mal die 3 schrauben mit passenden Drehmomenten nachgezogen. Oder ist das bekannt wenn das eintritt das dann was defekt ist ?
Grüße aus dem schönen Regental

Habe ich gestern auch nochmal dezidiert überprüft - witzigerweise im Regen Tal - super kurvige Strecke - Klasse!! Bei meinen beiden Montrealer Bikes kippelt es bei meiner Uraltkiste gewaltig (ca 1 cm rechts - links, vorne - hinten eigentlich nicht). Bei meinem "Reservebike" wackelt hingegen nichts. Absolut nichts. Also gehe ich definitiv von einem aus- oder angeschlagenen Lenkkopflager aus. Die "wackel GS" wurde aber auch ca. 140k über alles "geknüppelt" was ging und ich musste auch schon mal die komplette Telelever austauschen aus dem Grund. Die Getriebeaufhängung ist an der "Sollbruchstelle" abgerissen (wurde improvisiert geflickt) und den Heckrahmen habe ich auch "geknackt". Es ist also wohl völlig normaler Verschleiß - in meinem Fall. Wobei ja Elfer-Schwob immer (beruhigenderweise) sagt, etwas Spiel wäre bei BMW vollkommen normal, aber dann müsste es doch eigentlich immer ein leichtes Spiel geben, oder?.