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Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt bestimmt durch die Hälfte der Fahrwerksthreads hier gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Meine Kuh hat jetzt ca. 95.000km, ich bin 2m groß, wiege 100kg, fahrfertig eher 110 und bin entweder alleine, oder mit Sozia, oder alleine mit Gepäck unterwegs. Die Kuh sinkt mittlerweile doch recht stark ein, wenn ich mich draufsetze und spätestens mit Zwei-Zimmer-Küche-Bad hintendrauf haut es bei größeren Schlaglöchern hinten voll durch.
Ein 1200er (04-07) Federbein vorne ist eine Option, sofern ich eins mit wenig Laufleistung finde.
Bisher habe ich Richtung Wilbers geschaut, weils auch nicht unbedingt sehr teuer werden muss (Öhlins).
Nun habe ich bei Wilbers auch gesehen, dass man das Fahrwerk direkt mit Höherlegung (25mm) bestellen kann. Da mir die Kuh eigentlich etwas zu tief ist, wäre das ne Option. Hat jemand schonmal eine 1100GS mit diesem Mittel höhergelegt und kann sagen, ob das negative Auswirkungen auf die Fahrphysik hat?
Wenn ich das richtig gelesen habe kommt die Kuh vorne höher mit einem 1200er Federbein. Nun ist die Frage ob das mit einem Wilbers mit 25mm Höherlegung harmoniert.
Unabhängig von der Höherlegung noch ein paar Fragen:
-kann man den Austausch als Anfänger Schrauber (habe bis jetzt z.B. Ölwechsel aller Öle gemacht, Benzinfilter getauscht, Tachowelle ausgetauscht, Auspuff getauscht, Zusatzlampen montiert) vorne und hinten selber machen? Bzw. macht es Sinn das Fahrwerk zwecks Einstellung vom Profi machen zu lassen?
-Was passiert mit dem hinteren Drehrad der Federvorspannungseinstellung bei einem Austausch gegen Wilbers?
Wenn ich das richtig sehe fällt das weg, da mit dem Federbein gekoppelt. Wenn ich also nicht ausschließlich Solo fahre komme ich mit dem billigsten Wilbers hinten nicht aus, oder? Was brauche ich dann mindestens, wenn ich die jetzigen Einstellmöglichkeiten beibehalten will?
-Hat jemand noch andere preisgünstige Vorschläge für die Kombination?
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Dirk
ich habe mich jetzt bestimmt durch die Hälfte der Fahrwerksthreads hier gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Meine Kuh hat jetzt ca. 95.000km, ich bin 2m groß, wiege 100kg, fahrfertig eher 110 und bin entweder alleine, oder mit Sozia, oder alleine mit Gepäck unterwegs. Die Kuh sinkt mittlerweile doch recht stark ein, wenn ich mich draufsetze und spätestens mit Zwei-Zimmer-Küche-Bad hintendrauf haut es bei größeren Schlaglöchern hinten voll durch.
Ein 1200er (04-07) Federbein vorne ist eine Option, sofern ich eins mit wenig Laufleistung finde.
Bisher habe ich Richtung Wilbers geschaut, weils auch nicht unbedingt sehr teuer werden muss (Öhlins).
Nun habe ich bei Wilbers auch gesehen, dass man das Fahrwerk direkt mit Höherlegung (25mm) bestellen kann. Da mir die Kuh eigentlich etwas zu tief ist, wäre das ne Option. Hat jemand schonmal eine 1100GS mit diesem Mittel höhergelegt und kann sagen, ob das negative Auswirkungen auf die Fahrphysik hat?
Wenn ich das richtig gelesen habe kommt die Kuh vorne höher mit einem 1200er Federbein. Nun ist die Frage ob das mit einem Wilbers mit 25mm Höherlegung harmoniert.
Unabhängig von der Höherlegung noch ein paar Fragen:
-kann man den Austausch als Anfänger Schrauber (habe bis jetzt z.B. Ölwechsel aller Öle gemacht, Benzinfilter getauscht, Tachowelle ausgetauscht, Auspuff getauscht, Zusatzlampen montiert) vorne und hinten selber machen? Bzw. macht es Sinn das Fahrwerk zwecks Einstellung vom Profi machen zu lassen?
-Was passiert mit dem hinteren Drehrad der Federvorspannungseinstellung bei einem Austausch gegen Wilbers?
Wenn ich das richtig sehe fällt das weg, da mit dem Federbein gekoppelt. Wenn ich also nicht ausschließlich Solo fahre komme ich mit dem billigsten Wilbers hinten nicht aus, oder? Was brauche ich dann mindestens, wenn ich die jetzigen Einstellmöglichkeiten beibehalten will?
-Hat jemand noch andere preisgünstige Vorschläge für die Kombination?
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Dirk
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