1150er GS--Mitas E7 vs Continental TKC 70 Rocks

Diskutiere 1150er GS--Mitas E7 vs Continental TKC 70 Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an euch Ich fahre eine 11 50er GS mit Heidenau K60 Scout's. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht, nur geht mir das...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
96
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an euch
Ich fahre eine 11 50er GS mit Heidenau K60 Scout's. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht, nur geht mir das gejammere auf der Straße unheimlich auf den Docht. Ja, Stollenreifen können nicht so leise laufen wie Straßenreifen, aber vielleicht gibt es ja doch etwas eierlegende Wollmilchsau-mäßigeres. Bin dabei bei Recherchen im Netz auf diese zwei Reifen gestoßen und würde gerne wissen, ob sie irgendjemand im Vergleich zu dem Heidenau gefahren hat. (Mitas e7+ / Continental TKC 70 Rocks) Fahre viel Straße, aber eben auch mal sowas wie die ligurische Höhenstraße oder die assietta-kammstraße. Den Teth-Pass in Albanien bin ich damals mit den Heidenaus gefahren (Schotterseite hoch) , kein Problem. Nur eben dieses Laufgeräusch, welches sich durch meine große Adventure Scheibe noch verstärkt anhört. Wäre sehr froh, wenn ihr mir da mal was berichten könntet, da das Moped wegen einem Getriebe Umbau sowieso auseinander genommen ist. So könnte ich das gleich in diesem Zug mitmachen. Und ja, die Laufleistungen sind auch interessant, was das angeht, sind ja die Heidenaus Spitze.
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
M

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
256
Ort
Jena
Modell
Africa Twin Adventure Sports
Die 21 er Version des TKC 70 (den Rocks gibt es nur als HR) ist auf meiner AT flüsterleise.
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
96
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Und wie schlägt er sich so abseits der Straße?
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.333
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Der Vordereifen von Mitas E07 heult so ähnlich (laut) wie der von Heidenau K60.
Beide im Bereich von 80 - 100 km/h.
Vorn bei 1,8-2,4 bar.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
431
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
leise sind beide nicht aber ich hatte von heidenau auf mitas e07 Dakar gewechselt weil mir der mitas mit zunehmende laufleistung leiser erschien. Nun da er seit längerem auch den Mittelsteg hat habe ich den Eindruck er ist auch lauter geworden. Von der Laufleistung her sind beide bei meiner moderraten Fahrweise her identisch. ca 12 bis 15dst.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
472
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hab auch von K60 zum Mitas gewechselt . Viel weniger Geräusch , ca. 10000 km HR, vorn noch mehr , Teerflicken schlecht , bin zufrieden. Bremsstein
 
Thema:

1150er GS--Mitas E7 vs Continental TKC 70 Rocks

1150er GS--Mitas E7 vs Continental TKC 70 Rocks - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete: 1150er Getriebe HAG diverse Teile

    Biete: 1150er Getriebe HAG diverse Teile: Schlachte 1150R... bis auf Elektrik, Kabelbaum, Einspritzanlage , Schalter, Scheinwerfer, Motor, Cockpit, Scheibe...ist alles zu haben ! z.B...
  • Suche Schließplättchen Touring-Koffer 1150er

    Schließplättchen Touring-Koffer 1150er: Hallo zusammen, um meine Kofferschlösser an das Zündschloss meiner 1150er GS anzupassen benötige ich 4x die 1er Schließplättchen. Ich könnte im...
  • Erledigt Federbeine der 1150er

    Federbeine der 1150er: Hi Habe noch aus 1150er Zeiten Federbeine der GS, (nicht adv), sind vom 2001er Modell, wurden bei 55000 km gewechselt (die war damals wenig...
  • Zentralständer für die 1150er

    Zentralständer für die 1150er: Hallo liebe Gemeinde! Bin neu hier und wollte fragen ob jemand zufälligerweise weiss wo man einen zentralständer für die 1150er bekommt oder ob es...
  • Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS

    Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS: Hallo , bin grad dabei Reifen zu besorgen und lese mich da grad ein... Es soll entweder der Metzeler Karoo 3 sein oder der Mitas e-10 in der...
  • Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete: 1150er Getriebe HAG diverse Teile

    Biete: 1150er Getriebe HAG diverse Teile: Schlachte 1150R... bis auf Elektrik, Kabelbaum, Einspritzanlage , Schalter, Scheinwerfer, Motor, Cockpit, Scheibe...ist alles zu haben ! z.B...
  • Suche Schließplättchen Touring-Koffer 1150er

    Schließplättchen Touring-Koffer 1150er: Hallo zusammen, um meine Kofferschlösser an das Zündschloss meiner 1150er GS anzupassen benötige ich 4x die 1er Schließplättchen. Ich könnte im...
  • Erledigt Federbeine der 1150er

    Federbeine der 1150er: Hi Habe noch aus 1150er Zeiten Federbeine der GS, (nicht adv), sind vom 2001er Modell, wurden bei 55000 km gewechselt (die war damals wenig...
  • Zentralständer für die 1150er

    Zentralständer für die 1150er: Hallo liebe Gemeinde! Bin neu hier und wollte fragen ob jemand zufälligerweise weiss wo man einen zentralständer für die 1150er bekommt oder ob es...
  • Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS

    Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS: Hallo , bin grad dabei Reifen zu besorgen und lese mich da grad ein... Es soll entweder der Metzeler Karoo 3 sein oder der Mitas e-10 in der...
  • Oben