1150er GS--Mitas E7 vs Continental TKC 70 Rocks

Diskutiere 1150er GS--Mitas E7 vs Continental TKC 70 Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an euch Ich fahre eine 11 50er GS mit Heidenau K60 Scout's. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht, nur geht mir das...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an euch
Ich fahre eine 11 50er GS mit Heidenau K60 Scout's. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht, nur geht mir das gejammere auf der Straße unheimlich auf den Docht. Ja, Stollenreifen können nicht so leise laufen wie Straßenreifen, aber vielleicht gibt es ja doch etwas eierlegende Wollmilchsau-mäßigeres. Bin dabei bei Recherchen im Netz auf diese zwei Reifen gestoßen und würde gerne wissen, ob sie irgendjemand im Vergleich zu dem Heidenau gefahren hat. (Mitas e7+ / Continental TKC 70 Rocks) Fahre viel Straße, aber eben auch mal sowas wie die ligurische Höhenstraße oder die assietta-kammstraße. Den Teth-Pass in Albanien bin ich damals mit den Heidenaus gefahren (Schotterseite hoch) , kein Problem. Nur eben dieses Laufgeräusch, welches sich durch meine große Adventure Scheibe noch verstärkt anhört. Wäre sehr froh, wenn ihr mir da mal was berichten könntet, da das Moped wegen einem Getriebe Umbau sowieso auseinander genommen ist. So könnte ich das gleich in diesem Zug mitmachen. Und ja, die Laufleistungen sind auch interessant, was das angeht, sind ja die Heidenaus Spitze.
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
316
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Die 21 er Version des TKC 70 (den Rocks gibt es nur als HR) ist auf meiner AT flüsterleise.
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Und wie schlägt er sich so abseits der Straße?
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.285
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Der Vordereifen von Mitas E07 heult so ähnlich (laut) wie der von Heidenau K60.
Beide im Bereich von 80 - 100 km/h.
Vorn bei 1,8-2,4 bar.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
leise sind beide nicht aber ich hatte von heidenau auf mitas e07 Dakar gewechselt weil mir der mitas mit zunehmende laufleistung leiser erschien. Nun da er seit längerem auch den Mittelsteg hat habe ich den Eindruck er ist auch lauter geworden. Von der Laufleistung her sind beide bei meiner moderraten Fahrweise her identisch. ca 12 bis 15dst.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hab auch von K60 zum Mitas gewechselt . Viel weniger Geräusch , ca. 10000 km HR, vorn noch mehr , Teerflicken schlecht , bin zufrieden. Bremsstein
 
Thema:

1150er GS--Mitas E7 vs Continental TKC 70 Rocks

1150er GS--Mitas E7 vs Continental TKC 70 Rocks - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS

    Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS: Hallo , bin grad dabei Reifen zu besorgen und lese mich da grad ein... Es soll entweder der Metzeler Karoo 3 sein oder der Mitas e-10 in der...
  • Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS

    Metzeler Karoo 3 oder Mitas E-10 Dakar auf 1150er GS: Hallo , bin grad dabei Reifen zu besorgen und lese mich da grad ein... Es soll entweder der Metzeler Karoo 3 sein oder der Mitas e-10 in der...
  • Oben