Fi156
Themenstarter
Hallo liebe User,
ich muss mich von meiner 1100er GS trennen. Durch mein Studium komme ich momentan weder dazu ihr genug Auslauf zu bieten noch vernüftig für den Unterhalt aufzukommen.

Nicht wegzureden ist das Baujahr von 1994 (und dem damit verbundenen Plastiktank) und die 115.000 km auf dem Tacho.
Demgegenüber stehen allerdings allerhand Reperaturen, die für ein ungetrübtes Fahrvergnügen in den nächsten Jahren sorgen sollten:
- alle 3 Bremsscheiben 15.000 km alt
- Kupplungsreibscheibe neu
- Gabelsimmeringe neu, natürlich inkl. neuem ÖL
- ein Austauschgetriebe gab es im Frühjahr diesen Jahres mit einer Laufleistung von 55.000km (das alte Getriebe gibts dazu...)
- Schwingenlager neu
Zusätzliche Punkte, die ich nicht verschweigen möchte:
- Unfall- aber nicht Umfallfrei
- 5 Cent Stück großes Loch im Soziussattel (vom Vorgänger), wurde von mir mit breitem I-Band abgeklebt.
- Bin jedoch eh meist mit einer Stahlplatte anstatt der Soziusbank gefahren. (Bilder davon auf Anfrage!)
- Blasen auf der rechten Tank-Seite unter dem BMW-Logo.
(Auch hier Bilder auf Anfrage!)
- trotz des Baujahrs mit ABS
- Griffheizung, FID
- Acrebis Handschützer
- Reifen ca. 80% (Tourance)
- K+N Luftfilter
- Garagenfahrzeug, Anmeldung mit Saisonkennzeichen (3-10)
- die Batterie ist mit 2 Jahren sicherlich nichtmehr neu, wurde aber im Winter immer sehr gut überwacht und geladen!
- Drosselkit auf 34PS enthalten (Maschine ist aber offen eingetragen und das Kit ist nicht verbaut!)
- Gleichschließender Koffersatz ist vorhanden, wird aber für 250 Euro (Anzeige) seperat verkauft
Die Gute wurde von mir auschließlich für Touren genutzt, 90% meiner Laufleistung auf mehrwöchigen Trips und Wochenendfahrten. Es ist kein Alltagsfahrzeug für mich gewesen!
Wartungen wurden alle in den von BMW vorgeschriebenen Intervallen erledigt (und dokumentiert). Im letzten Herbst (vor dem Winterschlaf) wurde folgendes gemacht:
- alle Öle neu
- Benzinfilter neu
- Bremsflüssigkeit neu
Meine Preisvorstellung liegt bei 3400 Euro.
Das klingt erstmal viel, ist allerdings gerade durch das "neue" Getriebe und die anderen gewechselten Komponenten durchaus vertretbar.
Druch die oben genannten Gründe bin ich aber zu Kompromissen bereit, was den Preis angeht!

Die Maschine steht momentan in Berlin, über eine Besichtigung/Probefahrt im Raum Göttingen ließe sich bei entsprechender finanzieller Beteiligung an den "Überführungskosten" reden!
Für triviale Daten wie Anzahl der Vorbesitzer etc. bitte einfach eine Mail oder PN an mich schreiben, genauso wie bei allen anderen Fragen!
(nicht Forumsmitglieder schreiben bitte an: mms89 (ÄT) gmx PUNKT de)
Jegliche Detailfotos werden auf Anfrage gerne und mit großer sorgfalt gemacht.