1200 GS mit Dunlop trailmax

Diskutiere 1200 GS mit Dunlop trailmax im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,Moin, da sollte man meinen so ein Satz Reifen hält einige tausend Kilometer, Irrtum :D Nicht so bei meiner GS :mad: Habe jetzt 4500 km...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin,
da sollte man meinen so ein Satz Reifen hält einige tausend Kilometer, Irrtum :D Nicht so bei meiner GS :mad: Habe jetzt 4500 km hinter uns gebracht,komme heute von der Autobahn, bin so um die 160 km/h
unterwegs und stelle zu Hause fest, daß sich die Lauffläche des Hinterreifen auflöst :eek: :eek: Auf einer Breite von etwa 6-8 cm einmal rundum sieht der Reifen aus, als wenn ich 50 Runden in Oschersleben
gebügelt hätte,hat jemand eine Erklärung dafür ?? Scheiß Reifen Marke für die GS oder z.Zt. hohe Außentemp., hätte ich schneller fahren müssen :D :D Wer weiß was ?
Auf jeden Fall eine Sache für meinen :D
Gruß vom Meer
Thomas
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Thomas,

habe noch die Erstausrüstung BT Trial Wing drauf. Mehrere Fahrten (1 x 400 KM von GAP zurück und 2 x 270 KM heute bei +35°) über BAB mit 160-200 km/h ohne Probleme. Tacho zeigt knapp 7000 KM, Reifen noch absolut ok.

Hab heute das ABS getestet: hinter einem Tunnel mit 80 km/h Beschränkung standen die Stative und Statisten, hatte gut 170 km/h drauf. (jajaja, war alleine auf der Bahn und wollte endlich unter die Dusche, bei 35° noch 200 KM vor mir und sowas von keine Lust mehr. Außerdem gab's im Tunnel mal ein bißchen kühleren Fahrtwind, den mußte ich ausnutzen). Hat nicht geblitzt und die Reifen haben's auch nicht übel genommen.

Grüße
Gert
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
ich fasse mal stark vereinfacht die Tendenz der Haltbarkeit zusammen (siehe auch andere Threads, andere Foren):
- Dunlop D607 fahren sich sehr schnell ab (max. 6000km).
- Michelin Anakee mittelprächtig (max. 8.000km).
- Metzeler Tourance ist der Dauerläufer (bis zu 10.000km).
Also immer die Hinterradreifen und es gibt sicher auch andere Erfahrungen.
Grüezi
Markus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

schließe mich Markus an. Auflösen darf sich der Reifen aber trotzdem nicht. Evtl. Materialfehler? Autobahn ist allerdings das "Schädlichste" was man einem Reifen antun kann. Aber wie gesagt, tippe etwas auf einen "Mangel".

Den D607 habe ich dreimal montiert und erst nachdem Straßenreifen verfügbar waren durch diese ersetzt. Im Trockenen über alle Zweifel erhaben. Der sehr gute Gripp wird _wie fast immer_ durch eine geringere Laufleistung bezahlt.

Hinterreifen max. 6.000 KM, Vorderreifen ca. 1.000 KM mehr. Selbstverständlich auch etwas von Fahrweise und Fahrstrecke abhängig. Wer nur AB fährt, hat diesen Reifen auch schneller weg (in der Mitte)...und verkauft am besten die GS und den teilweise abgefahrenen Reifen in ein Kurvenrevier. ;)

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.....

Moin,Moin Ihr Spezialisten :)

habe mich heute beim :D mal nach diesem Mangel erkundigt, dessen
Einschätzung ist folgende, aufgrund der sehr hohen Außentemp. und der
dementsprechenden Geschwindigkeit und der weichen Mischung beim Trailmax (den Reifen finde ich für die Straße nur gut !!!!!! ) hat es wohl
dazu geführt das sich dieser Abrieb gezeigt hat, bin heute morgen über die Landstraße gekachelt und siehe da, nix mehr, die Lauffläche ist wie blank geputzt, scheiß Autobahn,machmal muß es halt sein :D :D :D

Gruß vom Nordseestrand

Thomas
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
qtreiber schrieb:
Hinterreifen max. 6.000 KM, Vorderreifen ca. 1.000 KM mehr. Selbstverständlich auch etwas von Fahrweise und Fahrstrecke abhängig.

Hi!

Also ich fahre den Trailmax D 607 auf meiner 1150 ADV!

Wohne im absoluten Kurvenrevier und bin sicher kein Kurvenzuparker! Meine Erfahrungen bei 90 % Soziabetrieb:
hinten 6500 km und vorne 13000 km!
Die Flanken sind aber genauso weg wie die Mitte! Für mich ein absolut zuverlässiger Reifen mit reichlich Trockengrip!
Jetzt wird mal der Conti Road Attack angetestet....Montag kommt er drauf, bin gespannt ob er beim D 607 mithalten kann!

Gruß Uwe
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Fahre den Dullop auf der 12er GS.
Eifel, 6 km Obliers nach Liers war es ein bischen nass.
Wer das Strässchen kennt, weiss was ich meine.
Halb sitz ich, halb steh ich.
Wilbers Fahrwerk zeigt was es kann.
4. Gang auf dem besseren Waldweg.
Dann ging das Hinterrad in den durchdehenden Rutschzustand.
War wohl was schnell, halb lieg ich.
Kupplung ziehen, konnte die Mühle noch abfangen. Aber
das Vertrauen in den Reifen bei Regen ist hin.
Hab dann erst mal im Fahrtwind nen Tourer verdrückt.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Habe vor 20km den Trailmax. Runtergerissen wurde ein ContiRoadAttack, der echt zu Ende war.

Als der Reifenmechaniker das Vorderrad zum montieren angeschleppt hat meine Reaktion: "ähm, du hast glaub den Reifen verkehrt drauf gemacht". Doch siehe da: Laufrichtung stimmt. Der Trailmax ist der erste Motorradreifen den ich jetzt erlebe, bei dem das Vorderradprofil die selbe Richtung aufweist wie der Hintere. Dann bin ich losgefahren und nach 400m habe ich angehalten, weil ich dachte dass das Vorderrad nicht richtig hällt. Fehlanzeige. Dann 20km nach Hause und das merkwürdige Gefühl hielt an: Jedesmal wenn ich aus der Vertikale die Muuh in Schräglage brachte fühlte es sich an, als ob das Rad axial auf der Achse Richtung Kurvenausgang rutscht. Saudoofes Gefühl. Mal gucken wie sich das Fahrverhalten in den nächsten Kilometern verändert. Wenn nicht muss das Teil wieder runter.
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
Als der Reifenmechaniker das Vorderrad zum montieren angeschleppt hat meine Reaktion: "ähm, du hast glaub den Reifen verkehrt drauf gemacht". Doch siehe da: Laufrichtung stimmt. Der Trailmax ist der erste Motorradreifen den ich jetzt erlebe, bei dem das Vorderradprofil die selbe Richtung aufweist wie der Hintere. Dann bin ich losgefahren und nach 400m habe ich angehalten, weil ich dachte dass das Vorderrad nicht richtig hällt. Fehlanzeige. Dann 20km nach Hause und das merkwürdige Gefühl hielt an: Jedesmal wenn ich aus der Vertikale die Muuh in Schräglage brachte fühlte es sich an, als ob das Rad axial auf der Achse Richtung Kurvenausgang rutscht. Saudoofes Gefühl. Mal gucken wie sich das Fahrverhalten in den nächsten Kilometern verändert. Wenn nicht muss das Teil wieder runter.
dies liegt an deinem fahrstill und nicht am reifen :D:D:D:D:D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
hab heute nochmals 40km gemacht. Konnte mich etwas an das merkwüdige Einlenkverhalten gewöhnt.
Zuvor habe ich noch den Luftdruck in beiden Reifen gemessen, hat der Monteur mir vorne doch tatsächlich 2.5Bar reingedrückt.... Habe auf 2.0 runtergelassen. Glaube aber nicht, dass es an dem lag.
 
Thema:

1200 GS mit Dunlop trailmax

1200 GS mit Dunlop trailmax - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Erledigt Dunlop Sportsmart TT für 1200 GS LC und 1250 GS / Adventure

    Dunlop Sportsmart TT für 1200 GS LC und 1250 GS / Adventure: Hallo, verkaufe 1 Satz Dunlop Sportsmart TT. Die Reifen waren beim Kauf vor 2 Wochen, laut Händler, neu drauf. Bin damit 400 km AB (Überführung)...
  • Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1200 GS/LC + Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

    Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV: Habe ja gerade schon den Dunlop Trailmax Meridian schon auf meiner R 1250 GS Adventure getestet und jetzt geht Dunlop noch eine Stufe...
  • Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004

    Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004: Dunlop hat den Trailmax Meridian für die R 1200 GS + Adventure incl. LC Modelle freigegeben. Hier die Freigabe für die luftgekühlten R 1200 GS ab...
  • Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004 - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Erledigt Dunlop Sportsmart TT für 1200 GS LC und 1250 GS / Adventure

    Dunlop Sportsmart TT für 1200 GS LC und 1250 GS / Adventure: Hallo, verkaufe 1 Satz Dunlop Sportsmart TT. Die Reifen waren beim Kauf vor 2 Wochen, laut Händler, neu drauf. Bin damit 400 km AB (Überführung)...
  • Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1200 GS/LC + Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

    Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV: Habe ja gerade schon den Dunlop Trailmax Meridian schon auf meiner R 1250 GS Adventure getestet und jetzt geht Dunlop noch eine Stufe...
  • Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004

    Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004: Dunlop hat den Trailmax Meridian für die R 1200 GS + Adventure incl. LC Modelle freigegeben. Hier die Freigabe für die luftgekühlten R 1200 GS ab...
  • Oben