1250 BMW Crash, aber warum?

Diskutiere 1250 BMW Crash, aber warum? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur mal so... Was genau erhoffst Du Dir in Deiner Eigenschaft als Gutachter für eine Erkenntnis? Wir werden doch sehen, was da letzten Endes bei...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nur mal so...
Was genau erhoffst Du Dir in Deiner Eigenschaft als Gutachter für eine Erkenntnis?

Wir werden doch sehen, was da letzten Endes bei rauskommt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sicher, aber wenn er nun mal keine Bilder gemacht hat oder keine Lust hat, diese zu zeigen, sollten wir das akzeptieren.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jupp.
Aber immerhin war es der Kumpel Kaile91, der die Sache in's Forum brachte.
 
G

Gast 44602

Gast
Ich persönlich gehe grundsätzlich davon aus, dass neu eröffnete Beiträge in diesem Forum, die nicht im "Laber-" oder "Witzethread" gepostet werden, einen berechtigten Hintergrund haben und somit "wahr" sind. So auch das Posting #1 dieses Threads. Hätte ich den Eindruck, dass ein Thread wirklich nur zum Zündeln eröffnet wurde, würde ich tunlichst auf einen Beitrag verzichten, weil mit diesem würde ich nur Öl ins Feuer gießen.

Nahezu grotesk mutet es mich an, dem Urheber des Beitrags "und seinem Kompagnon" Verarsche vorzuwerfen und dann darauf zu spekulieren, noch mehr zu erfahren.

Wäre ich der Threadstarter und hätte hier irgendeine Art von Unterstützung erwartet, würde ich in Zukunft sowas von meine Klappe halten und ganz sicher nichts mehr zum weiteren Verlauf der Aktion posten.

Ich jedenfalls nehme hier bis der eventuelle Gegenbeweis erbracht ist, jeden ernst. Und erwarte das im Gegenzug auch von jedem in diesem Forum.

Gruß Hannes.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich persönlich gehe grundsätzlich davon aus, dass neu eröffnete Beiträge in diesem Forum, die nicht im "Laber-" oder "Witzethread" gepostet werden, einen berechtigten Hintergrund haben und somit "wahr" sind. So auch das Posting #1 dieses Threads. Hätte ich den Eindruck, dass ein Thread wirklich nur zum Zündeln eröffnet wurde, würde ich tunlichst auf einen Beitrag verzichten, weil mit diesem würde ich nur Öl ins Feuer gießen.

Nahezu grotesk mutet es mich an, dem Urheber des Beitrags "und seinem Kompagnon" Verarsche vorzuwerfen und dann darauf zu spekulieren, noch mehr zu erfahren.

Wäre ich der Threadstarter und hätte hier irgendeine Art von Unterstützung erwartet, würde ich in Zukunft sowas von meine Klappe halten und ganz sicher nichts mehr zum weiteren Verlauf der Aktion posten.

Ich jedenfalls nehme hier bis der eventuelle Gegenbeweis erbracht ist, jeden ernst. Und erwarte das im Gegenzug auch von jedem in diesem Forum.

Gruß Hannes.
Da hab´ ich mich anscheinend in den Fred von Philosophen verirrt, die ein Problem nicht lösen, sondern nur darüber diskutieren wollen. :nerd:
Der Fred wurde vor 3 Monaten eröffnet, und der TO (und sein Kompagnon) haben seither nichts (in Worten: NIX) dazu beigetragen, dass sie von den Teilnehmern irgendeine Unterstützung, außer nach dem Fischen im trüben Gewässern, erhalten KONNTEN!
Unzählige Male wurden Fotos vom beschädigten Motorrad, gesamt und detailliert, als absolut geringste Voraussetzung für irgendeine Fern-Analyse, "erbeten". NIX!
Der Ko hat ein Bild eingestellt, das ein leicht beschädigtes Bike und eine Speiche zeigt - großartig!
Ich bin wahrscheinlich hier nicht der Einzige, der zu diesem Fall vom TO nichts mehr zu erfahren erwartet (du schreibst "spekuliert").
Ob du ihnen mit dem "ernst nehmen" allein aber helfen kannst, sei dahingestellt ...
(Du kannst den TO ja fragen, ob er einen "Gegenbeweis" liefern kann/will)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vielleicht sind nicht alle User so forenaffin wie Du, ziehen sich gleich komplett raus bzw. "erwarten Unterstützung".
Welche genau sollte das denn sein?
Und zu keiner Zeit hat der TO oder sein Kumpel gegen BMW gewettert.

Sorry, ein Troll sieht für mich Edda-mäßiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Keiner Bezweifelt hier das es einen Unfall gab.
Das Problem bei diesem Thread ist, dass man bewusst oder nicht, die Schuld mal wieder auf die schrottige GS abwälzt. Verschärfend kam dieser Thread gerade dann, als der Rückruf mit den Bolzen Publik geworden ist.
Und wenn man das tut, dann haben hier etliche Leute schnell die Hosen voll und stellen eben berechtigte Frage, weil es könnte ja sein das auch meine Mühle davon betroffen ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das meine ich ja: "schrottige" GS hat ja niemals jemand geschrieben.
Bei dem "Hosen voll" gebe ich Dir 100% Recht.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Vielleicht sind nicht alle User so forenaffin wie Du, ziehen sich gleich komplett aus oder "erwarten Unterstützung".
Welche genau sollte das denn sein?
Und zu keiner Zeit hat der TO oder sein Kumpel gegen BMW gewettert.

Sorry, ein Troll sieht für mich Edda-mäßiger aus.
Ich weiß, du liebst das Zitieren nicht - da dein Post aber unter meinem steht, könnte er sich auf meinen beziehen.
Dem wording nach passt er aber absolut nicht dazu.
Zitieren ist mMn erforderlich, wenn sich mehr als zwei Poster am Fred beteiligen. Sonst kommt ein zusammenhangloses Kuddelmuddel heraus ... :schulterzucken:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dich meinte ich nicht.
Hast Recht, manchmal schreibt wer anders schneller und dann passt das nicht.
Gelobe Besserung.
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Oh Mann
Kann man den Thread hier nicht mal schliessen?!?!
Wer hier noch immer glaubt dass da was dran ist, dem ist nicht zu helfen
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Keiner Bezweifelt hier das es einen Unfall gab.
Das Problem bei diesem Thread ist, dass man bewusst oder nicht, die Schuld mal wieder auf die schrottige GS abwälzt. Verschärfend kam dieser Thread gerade dann, als der Rückruf mit den Bolzen Publik geworden ist.
Und wenn man das tut, dann haben hier etliche Leute schnell die Hosen voll und stellen eben berechtigte Frage, weil es könnte ja sein das auch meine Mühle davon betroffen ist.
Damit - also mit subtilen Unterstellungen - scheinst aber ausgerechnet Du selber die geringsten Probleme zu haben, wenn ich Dir mal den Spiegel vorhalten darf.

Ich sehe eine hp mit viel klimbim. Ob man sich daraus ein Schluss über die fahrerischen Qualitäten erlauben darf, stell ich mal dahin. Dann sehe ich eine frisch asphaltierte strasse mit viel dreck darauf.
Dann sehe ich eine hp mit einem Sturzschaden der typisch für einen lowsider ist.
Ich sehe intakte Felgen und Bereifung.

Meine Meinung
Selbst wenn einige Speichen vor Aufprall gebrochen waren würde das keine Rolle spielen. Die wenigsten dürften das überhaupt unterm fahren bemerken. Die speichen sind wohl eher beim Aufschlag ausgerissen. Die Bruchfläche zeigen das zumindest an.

Für mich ein Fall von Fahrfehler und Mangel an Selbstreflexion und Einsicht über das eigene begrenzte Können.
Eine Eskalation des Themas "der Reifen rutscht" wenn man so will.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Verstehe ich nicht. Soll das eine Anfeindung sein oder was willst du mir damit sagen?
 
Thema:

1250 BMW Crash, aber warum?

1250 BMW Crash, aber warum? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Oben