1250 BMW Crash, aber warum?

Diskutiere 1250 BMW Crash, aber warum? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, wegen der Verschwörungstheorien der Aluhutträger hier.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Bilder oben sagen so ziemlich nichts aus.
GS nach einem Sturz mit plattem Hinterreifen auf nigelnagelneuer Farbahndecke und eine verbogene Speiche.
Die Speiche kann genausogut im Moment wenn sie aus dem Rad wandert noch verbogen werden, weil sie irgenwo hängen bleibt, sofern sie zu dem Moped gehört.

Da muss man kein Aluhutträger sein - im Gegenteil - um auch andere Szenarien in Betracht zu ziehen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und der Kompagnon hat sich zufällig an dem Tag hier angemeldet, an dem dieser Thread angefangen wurde...
Meldet sich aber erst zu Wort, als die Sache aus dem Ruder zu laufen droht.
Klar, schon seltsam, besonders, wenn man davon ausgeht, dass sich ja alle GS-Fahrer Deutschlands hier gefälligst im Forum anzumelden haben und ihr kleinstes Zipperlein sofort umfassend dokumentieren müssen.
Und man alles, was eventuell der BMW-Qualität einen Kratzer verpassen könnte, in Zweifel zieht.

Bis auf Connectivity, da gehört Meckern natürlich zum guten Ton.
 
Melker890

Melker890

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
36
Ort
Winterthur - CH
Modell
1250 HP
Um mich hier nun auch noch den anderen "Experten" anzuschliessen; eindeutig Pilotenfehler, alles andere wäre reine Spekulation...

Eine BMW geht nicht kaputt, Connectivity geht vielen auch hier im Forum ab und anstelle von keyless meint Ihr wohl eher clueless...

ACHTUNG: Spasslegastheniker ignorieren diesen Post bitte!
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Normalerweise, so wie in diesem Fall, würde ich das ganze Moped rundherum fotogarafieren. Ebenso die Bremsspur, den Ort des Einschlages und den Fundort der Speichen. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Die Fotos kann genausogut der Abschlepper gemacht haben:cool:
 
G

Gast 35536

Gast
Denkt bitte aber auch daran, das man in einer solchen Situation auch gut unter Schock steht. Da ist man froh, wenn man seinen Namen noch weiß 🤷‍♂️
Als ich Sommer 2018 abgeräumt wurde,zwei gebrochene Handgelenke und Schulter gebrochen,war ich aber noch so geistesgegenwärtig,trotz Schock,und habe meine Frau Bilder zur Beweissicherung machen lassen...vielleicht bin ich aber nur abgebrühter als andere... :schulterzucken:
Das sind nur drei vom Geschehen selbst,die Schäden am Moped sind detailliert extra auf Bildern gesichert.
IMG-20180708-WA0012.jpg
IMG-20180708-WA0014.jpg
IMG-20180708-WA0011.jpg
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Als ich Sommer 2018 abgeräumt wurde,zwei gebrochene Handgelenke und Schulter gebrochen,war ich aber noch so geistesgegenwärtig,trotz Schock,und habe meine Frau Bilder zur Beweissicherung machen lassen...vielleicht bin ich aber nur abgebrühter als andere... :schulterzucken:
respekt 👍

Bei meinem Autounfall war ich damals zu nichts fähig, war aber auch erst 19 ... 🤷‍♂️
 
G

Gast 5187

Gast
Das ist aber auch eine Suzuki, da ist natürlich der Schreck über den Materialverlust nicht so groß, so dass man sich auf andere Dinge konzentrieren kann.

Außerdem sind da technische Defekte auch nicht anzunehmen.
 
G

Gast 35536

Gast
Außerdem sind da technische Defekte auch nicht anzunehmen.
Okay,technische Defekte hatte ich schon früher an meinen Suzukis nicht,der einzige war ein losvibriertes Abschirmblech der H4 Birne in dem Scheinwerfer meiner 1250er Bandit auf 30000 Km,und das noch in der Garantiezeit.
Wollen wir hoffen das es bei meiner dritten GS auch nix größeres gibt...
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
das kann jedem in jedem Alter ganz schnell wieder passieren🤭
Jub, das stimmt. Ich meinte damit nur, dass ich damals auch noch total grün hinter den Ohren war und auch an nichts gedacht habe. Würde ich heute (in der Theorie) auch anders machen 😉
 
G

Gast 35536

Gast
Ich glaube das ist auch Situationsabhängig,okay,ich war zum Unfallzeitpunkt auch "schon" 55 Jahre,aber durch die Falschaussage des Autofahrers beim Polizisten wurde ich hellhörig und habe deswegen meine Frau beauftragt die Bilder zu machen.
Der Autofahrer fuhr vor mir,setzte den Blinker rechts um scheinbar zu einem Aussiedlerhof abzubiegen,ich ging vom Gas,war ca 7 Meter hinter ihm als er unvermittelt nach rechts zog um auf der Hauptverkehrsstrasse zu wenden,ich wollte noch nach links ausweichen,da er mich aber immer noch nicht gesehen hatte fuhr er mich von rechts um.
Bei der Polizei gab er an er hätte nicht nach rechts geblinkt und ich wollte ihn beim Wendevorgang überholen :vogel:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wendevorgang bei durchgezogener weißer Linie? Offenbar ein echter "Spezialist", dieser Dosenfahrer.

CU
Jonni
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Es gab Rückruf Aktionen die mein Motorrad jedoch nicht betraf.

Die Bilder werden jedoch nicht viel aussagen

Vielleicht die letzten 2 Bilder

Am dem Sturzbügel lag es mit Sicherheit nicht! weshalb diese Bilder
Es gab Rückruf Aktionen die mein Motorrad jedoch nicht betraf.

Die Bilder werden jedoch nicht viel aussagen

Vielleicht die letzten 2 Bilder

Zeig doch bitte mal Bilder vom Hinterrad! (An den Sturzbügeln lag es doch nicht;-))! )
 
Thema:

1250 BMW Crash, aber warum?

1250 BMW Crash, aber warum? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Oben